Adapter für 6230i?Wann kommt der endlich raus?
Weiss einer von euch wann der Adpter fürs 6230i rauskommt?
32 Antworten
Hallo,
Zitat:
wenn man es aber länger drin hat und dann wieder rausnimmt stürzt das Telefon ab und mann muss es neu starten! Das ist für mich ein zu großes Manko.
Das ist aber kein Problem der FSE oder des Adapters, sondern ein dicker Bug in der Handy-Firmware, der Fehler tritt auch bei mir mit einer originalen Nokia-FSE auf ( und diversen anderen auch )
Zitat:
Wenn der sich dauernd neu aufläd, wenn man es in die Halterung steckt...
Nein, bei LiIonen-Akkus kein Problem mehr, ich machs zweimal täglich auf dem Weg von/zur Arbeit und ich habe noch nie einen neuen Akku kaufen müssen.
Moin zusammen,
kann mir bitte nochmal kurz jemand bestätigen, dass das 6230i mit dem Adapter fuer das 6230 funktioniert und auch alle Funktionen verfügbar sind ?
Sollte es mittlerweile schon ein Adapterkit für das 6230i geben ? Dann könnte ich den gleich bestellen, da ich eh neu kaufen muss.
Gruss, Martin
ich hab den 6230 adapter und der arbeitete mit meinem 6230 auch fehlerfrei.
seitdem ich nun ein 6230i habe, habe ich probleme.
handyfirmware ist die v3.30, angeblich die neuste.
wenn ich das handy in die adapterschale lege funktioniert alles bestens. ich kann telefonieren, anrufe annehmen usw.
wenn ich dann das handy entnehme, stürtz es ab und meldet mir immer usb schnittstelle aktivieren. egal was ich drücke, diese meldung kommt solange, bis ich den akku entferne und das gerät neu starte.
bluetooth funktioniert einwandfrei.
hier noch ne offizielle audi adapterschalenübersicht.
dort steht 3tes quartal:
http://www.audi.com/reports/bluetooth_uebersicht.pdf
Die Übersicht kenne ich. Danke für Deinen Statusbericht. Das ist dann auf jeden Fall kein zurfiedenstellender Zustand.
Dann muss ich mal überlegen, ob ich noch warte, oder mir ein anderes Handy zulege.
Gruss, Martin
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
wenn ich dann das handy entnehme, stürtz es ab und meldet mir immer usb schnittstelle aktivieren. egal was ich drücke, diese meldung kommt solange, bis ich den akku entferne und das gerät neu starte.
Zur Info: das ist kein Problem der FSE oder der Adapterschale sondern ein dicker Bug in der Firmware des 6230i. Der Fehler tritt mit nahezu jeder FSE auf, auch denen von Nokia.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Hallo,
Zur Info: das ist kein Problem der FSE oder der Adapterschale sondern ein dicker Bug in der Firmware des 6230i. Der Fehler tritt mit nahezu jeder FSE auf, auch denen von Nokia.
ja dies mag durchaus sein.
wie ich gerade gesehen habe, gibts seit ein paar tagen ne neue software:
http://nokia6230.no.funpic.de/.../index.php?...
zitat daraus:
USB is displayed correctly when the phone has been in carkit for a while
also dürfte die geschichte mit nem neuen firmwarestand erledigt sein. werde gleich mal im nokia shop anrufen, ob die die firmware schon haben und wieder berichten !
Hi,
Zitat:
wie ich gerade gesehen habe, gibts seit ein paar tagen ne neue software:
Das wurde auch mal Zeit, mir geht der Fehler nämlich gewaltig auf den Trichter, werde mal das NSC meines Vertrauens kontaktieren und sonstige möglichen Quellen.
Mal was anderes. Hat hier zufaellig jemand eine Bedienungsanleitung fuers Navi+ mit MMI als .pdf oder so ?
Irgendwie muss man ja versuchen, sich die lange Wartezeit zu verkuerzen 🙄
Gruss, Martin
Hallo,
komme gerade vom Update des 6230i wieder, der Bug mit dem USB-Datenmodus scheint weg zu sein, aber Restarts macht das Teil beim rausnehmen aus der FSE immer noch.
Danke fuer das Feedback. Ich denke, ich werde dann doch lieber noch die paar Wochen warten, bis der offizielle 6230i-Adapter verfuegbar ist.
Gruss, Martin
Hallo,
ich weiss nicht, was an dem offiziellen 6230ii Adapter anders sein soll, als an dem fürs 6230, der Fehler mit dem 6230i liegt eindeutig am Handy bzw. dessen Firmware und der scheint zumindest behoben.
Ansonsten funktioniert das 6230i bei mir in der Nokia-FSE genauso problemlos wie vorher das 6230 auch.