ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam kaufen oder nicht..?!

Adam kaufen oder nicht..?!

Opel Adam
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 6:48

Hallo. Ich überlege mir diesen Adam zu kaufen.

Habe ihn schon Probe gefahren.. Ist der zu empfehlen? Oder sind andere Modelle vorzuziehen?

Ich hätte schon gerne etwas Ausstattung..

Ich danke euch für eure Hilfe.

http://m.mobile.de/.../207694613.html

Beste Antwort im Thema

Also wenn die Frage "ob" überhaupt Adam oder nicht...dann muss ich Dir sagen, Du kommst um den Adam gar nicht rum.

In Sachen Funktion, Design, Verarbeitung und Preis-/Leistungsverhältnis gibt es zur Zeit nix besseres. Ich überleg schon den Umstieg von Mercedes...den Adam haben die echt genial hinbekommen!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:33

Zitat:

@dennisRa schrieb am 2. Juni 2015 um 19:23:02 Uhr:

Ich meinte ob die Verkäufer gut waren und du dich dort gut aufgehoben gefühlt hast

Sehr gut! Ansonsten hätte ich da kein Auto gekauft! ?

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:34

Vielen Dank an euch alle!!

Gut das es dieses forum gibt.. Hat mir echt geholfen!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen :D

 

Welche Maschine hat der? Auch den 1.4er? Der Preis ist doch echt nicht schlecht! Und er hat sogar sitzheizung ;)

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:48

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 2. Juni 2015 um 19:40:35 Uhr:

Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen :D

Welche Maschine hat der? Auch den 1.4er? Der Preis ist doch echt nicht schlecht! Und er hat sogar sitzheizung ;)

Ja, 1,4 er...

Sitzheizung.. Und sogar Panoramadach.. Grins

Der ist echt wie neu! Hab einige jahreswagen gesehen.. Kommen fast immer aus dem Mietwagen Bereich und hatten oft echt starke Kratzer.

Hier stimmt alles. Bauch hat gesagt.. Der ist es.

Und kommt jetzt noch passend zum Nagellack was oben anders/drauf foliert...(?..;-)

Adam-schwarz
Adam-rot
Adam-gruen

Schwarz hat jeder, Rot lasse ich nur beim S gelten, aber grün? Das wäre doch mal was neues. :)

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 15:39

Grins.. Nette Idee.

Morgen hole ich ihn ab. Freu mich riesig.

am 8. Juni 2015 um 18:23

Hallo !

Derzeit fahre ich einen Peugeot 107 envy. Da meine Eltern einen Adam fahren und ich das Design klasse finde, liebäugele ich mit einem Adam Slam. Da ich nicht viel Wert auf schnelles Fahren lege, eher der Cruiser bin, reicht mir die 70PS Maschine aus.

Frage: Hat jemand den 70PS Adam ? Wichtig wäre auch die Versicherung. Was zahlt Ihr Vollkasko ?

Mein Peugeot 107 hat 68 PS und wiegt 850kg, mit seinem 3 Zylinder und den 12 Ventilen fährt er sich ganz gut.

Was wiegt denn der Adam ?

Danke

Grundsätzlich hat der Slam ja schonmal mindestens dicke 17-Zöller auf der Achse sitzen. Noch dazu wiegt der Adam rund 1100kg. Daher würde ich eher zum 1,4er mit 87 PS raten. Der sollte dann insgesamt etwas bessere Fahrleistungen haben, als dein 107. Wenn dir natürlich der 1,2er reicht, dann soll es so sein. Zu Versicherungsbeiträgen kann ich dir nix sagen außer www.check24.de :) Es gibt doch nichts einfacheres, als einen Online-Versicherungsvergleich zu machen. Dann weißt du auch, was DU bezahlen musst, denn was andere zahlen, kann dir eigentlich wurscht sein.

Dazu selber probefahren ist das wichtigste statt hier nach Gewicht fragen - das hilft nix.

am 8. Juni 2015 um 21:22

Der 51kW Adam hat KH14 und VKN17, was sich bei 64 oder 66kW nicht erhöht, bei 74 und 85kW übrigens auch nicht.

Erst der Adam S ist etwas teurer: KH15, VKN19.

( http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html )

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 9:25

Also ich habe bis vorgestern einen Twingo mit 55 ps gefahren.. Bei meiner Suche nach dem passenden Adam war auch einer mit 70 PS dabei und bin ihn Probe gefahren... Das war echt lahm fand ich irgendwie... Nun hab ich gestern endlich meinen neuen abgeholt und gleich halbe Tankfüllung verfahren und bin froh den mit 87 PS genommen zu haben.

Der Meinung bin ich eben auch. Ein paar Reserven darf man bezüglich der Leistung gerne haben.

am 14. Juni 2015 um 20:46

Danke für Eure Kommentare. Der mit 70 PS reicht mir. Werd mir warscheinlich einen Jahreswagen holen, die neuen haben alle dieses alberne Reifendruck System. Dadurch kann man die Räder nicht mehr selbst wechseln, da das System bei einem Reifenwechsel neu eingestellt werden muß.Jetzt hat man uns auch noch den Spass am Räderwechsel genommen.

Zitat:

@JayCee87 schrieb am 28. Mai 2015 um 10:25:07 Uhr:

Zitat:

@tinchen007 schrieb am 27. Mai 2015 um 16:08:45 Uhr:

Hab doch eins im Handy gefunden

Jop, auf dem Bild ist er definitiv Rocky Grey, ist eine super Farbe, habe sie bei meinem auch. Vorallem der Perleffekt ist der burner.

Wenn ich mir das Bild vom Interior anschaue, dann könnte hat er Sitzheizung haben. Leider kann man nicht erkennen ob es links 1, 3 oder 4 Knöpfe sind. :(

@ all: Sobald 3 Knöpfe pro Seite verbaut sind, ist der unterste für die Sitzheizung. PDC (Parkpilot) ist nämlich nur ein Knopf und wäre eine 4te Taste links. :) Die Türverriegelung nimmt aber tatsächlich 2 Tasten ein :p (Danke Deffjam, war mir gar nicht mehr so bewusst, ich nutze die Tasten nie :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam kaufen oder nicht..?!