ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam kaufen oder nicht..?!

Adam kaufen oder nicht..?!

Opel Adam
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 6:48

Hallo. Ich überlege mir diesen Adam zu kaufen.

Habe ihn schon Probe gefahren.. Ist der zu empfehlen? Oder sind andere Modelle vorzuziehen?

Ich hätte schon gerne etwas Ausstattung..

Ich danke euch für eure Hilfe.

http://m.mobile.de/.../207694613.html

Beste Antwort im Thema

Also wenn die Frage "ob" überhaupt Adam oder nicht...dann muss ich Dir sagen, Du kommst um den Adam gar nicht rum.

In Sachen Funktion, Design, Verarbeitung und Preis-/Leistungsverhältnis gibt es zur Zeit nix besseres. Ich überleg schon den Umstieg von Mercedes...den Adam haben die echt genial hinbekommen!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:14

Darf ich noch was dummes fragen?

Was heißt "Start /stop" taste auf Frauendeutsch?

Damit wird sicher die Eco-Taste gemeint sein, mit der man das Start-Stop-System manuell auch mal deaktivieren kann.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:34

Ähhh.. Nicht verstanden. Aber ich Google es nach. Danke

Liege ich recht in der Annahme, dass dir auch Start-Stop-System nichts sagt? ;) Nun gut: Stehst du z.B. an einer Ampel und nimmst den Gang raus und gehst von der Kupplung runter, wird automatisch der Motor abgestellt um Sprit zu sparen. Wird die Kupplung zur Weiterfahrt wieder betätigt, springt der Motor sofort wieder an. Durch drücken der Eco-Taste kann man dieses Start-Stop-System aber auch manuell deaktivieren.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:49

Grins.. Vielen Dank.. Das war in Frauendeutsch. Kicher.

Ich wußte bisher nichts von dieser Art Technik.

Wer nicht fragt bleibt dumm. :-)

am 27. Mai 2015 um 13:46

@tinchen: Der ADAM ist aber definitiv schwarz, wäre er Rocky Grey (du würdest es anthrazit nennen) hätte er im Sonnenlicht einen Bronze-Touch. Hat er aber nicht. Wenn ich auf den Link klicke, dann sehe ich zu 1000% einen schwarzen ADAM mit creme weißem Dach. :) Und er hat auch Sitz- und Lenkradheizung.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 13:56

Die haben definitiv die falschen Fotos vom Auto zu der Beschreibung.

Ich habe hier das Angebot schriftlich und da heißt die Farbe "Phantom Grey"

Aber die Farbe ist ja nicht das Problem. Ich hab morgen nachmittag Termin da. Guck mir das dann an ob Sitzheizung oder nicht und bestehe auf vernünftige Probefahrt!

Habe heute den Twingo hin gebracht zum Ölwechsel und nen Mokka zur Überbrückung mit bekommen.. Nun weiß ich was Start /Stop ist.. Grins

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 14:02

Das ist der zu dem die Daten wirklich gehören. Da sieht man das er nicht richtig schwarz ist. Von innen hab ich glaub ich kein Foto gemacht.. Ich guck mal

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 14:08

Hab doch eins im Handy gefunden

Zitat:

@tinchen007 schrieb am 27. Mai 2015 um 16:08:45 Uhr:

Hab doch eins im Handy gefunden

Foto ist leider etwas unscharf, aber der hat wohl keine Sitzheitzung.

Die Buttons am Intellilink rechts sehen mehr aus wie:

- PDC (Park distance Kontrol [Parkpiepser ;) ])

- Entriegeln

- Verriegeln

Zitat:

@- DC - schrieb am 27. Mai 2015 um 17:53:12 Uhr:

Zitat:

@tinchen007 schrieb am 27. Mai 2015 um 16:08:45 Uhr:

Hab doch eins im Handy gefunden

Foto ist leider etwas unscharf, aber der hat wohl keine Sitzheitzung.

Die Buttons am Intellilink rechts sehen mehr aus wie:

- PDC (Park distance Kontrol [Parkpiepser ;) ])

- Entriegeln

- Verriegeln

genau, sehe ich auch so

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:45

Das sagte er mir ja schon .. Die Fotos aus dem link brachten ja die Verwirrung.. Sitzheizung ist aber Pflicht! Ohne kommen wir nicht zusammen. Mal morgen gucken was machbar ist.

Phantom Grey ist übrigens die GM-interne Farbbezeichnung. Verkaufsname beim Adam ist Rocky Grey, beim Corsa ist es Platin Anthrazit. Ist aber der gleiche Farbton.

am 27. Mai 2015 um 19:28

Für rund 13.000€ gibt's aber besser ausgestattete, sogar mit mehr PS; z.B.:

http://suchen.mobile.de/.../209329717.html?...

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 7:56

Aber gelb!? Man sagte mir schon das die gelbe günstigsten wären. Keine Ahnung ob das stimmt..

Habe heute Termin da. Mein Freund kommt mit ... Werde den link mal abspeichern und mal sehen was die besorgen können. Danke dir /euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam kaufen oder nicht..?!