ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam kaufen oder nicht..?!

Adam kaufen oder nicht..?!

Opel Adam
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 6:48

Hallo. Ich überlege mir diesen Adam zu kaufen.

Habe ihn schon Probe gefahren.. Ist der zu empfehlen? Oder sind andere Modelle vorzuziehen?

Ich hätte schon gerne etwas Ausstattung..

Ich danke euch für eure Hilfe.

http://m.mobile.de/.../207694613.html

Beste Antwort im Thema

Also wenn die Frage "ob" überhaupt Adam oder nicht...dann muss ich Dir sagen, Du kommst um den Adam gar nicht rum.

In Sachen Funktion, Design, Verarbeitung und Preis-/Leistungsverhältnis gibt es zur Zeit nix besseres. Ich überleg schon den Umstieg von Mercedes...den Adam haben die echt genial hinbekommen!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 28. Mai 2015 um 8:25

Zitat:

@tinchen007 schrieb am 27. Mai 2015 um 16:08:45 Uhr:

Hab doch eins im Handy gefunden

Jop, auf dem Bild ist er definitiv Rocky Grey, ist eine super Farbe, habe sie bei meinem auch. Vorallem der Perleffekt ist der burner.

Wenn ich mir das Bild vom Interior anschaue, dann könnte hat er Sitzheizung haben. Leider kann man nicht erkennen ob es links 1, 3 oder 4 Knöpfe sind. :(

@ all: Sobald 3 Knöpfe pro Seite verbaut sind, ist der unterste für die Sitzheizung. PDC (Parkpilot) ist nämlich nur ein Knopf und wäre eine 4te Taste links. :) Die Türverriegelung nimmt aber tatsächlich 2 Tasten ein :p (Danke Deffjam, war mir gar nicht mehr so bewusst, ich nutze die Tasten nie :D)

Falsche Aussage. Siehe Foto! Pdc, verriegeln, entriegeln

Screenshot-2015-05-28-10-53-28
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 9:16

Zitat:

@JayCee87 schrieb am 28. Mai 2015 um 10:25:07 Uhr:

Zitat:

@tinchen007 schrieb am 27. Mai 2015 um 16:08:45 Uhr:

Hab doch eins im Handy gefunden

Jop, auf dem Bild ist er definitiv Rocky Grey, ist eine super Farbe, habe sie bei meinem auch. Vorallem der Perleffekt ist der burner.

Wenn ich mir das Bild vom Interior anschaue, dann hat er Sitzheizung.

@ all: Sobald 3 Knöpfe pro Seite verbaut sind, ist der unterste für die Sitzheizung. PDC (Parkpilot) ist nämlich nur ein Knopf und Türverriegelung ebenfalls. :)

Ich mag diese Farb Kombi auch super gerne.

Man hat mir angeboten Sitzheizung für 300 € nach zu rüsten. Aber das zahl ich nicht! Überlege ob ich sage für 12.000 inklusive Sitzheizung nehm ich ihn?? Oder lieber weiter suchen?

Genau das sagst du. Entweder ja, oder du suchst eben weiter.

am 28. Mai 2015 um 10:19

Zitat:

@Deffjam schrieb am 28. Mai 2015 um 10:55:33 Uhr:

Falsche Aussage. Siehe Foto! Pdc, verriegeln, entriegeln

Jop, aber nur wenn du links einen Knopf und rechts 3 Knöpfe hast. ;)

Ansonsten bei je 3 pro Seite hast du links: City-Modus, Lhz, Shz

und rechts: Verriegelung, Entriegelung, Shz.

Sobald der PDC hinzukommt sind es auf der linken Seite 4 Knöpfe. :)

Nur leider sieht man das auf dem Bild etwas undeutlich... :/

Aber danke das du mich korrigiert hast, ich hab selber 3 je Seite und war mir nicht mehr ganz sicher mit der Aufteilung, selber nutze ich die rechten Tasten nie :D

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 28. Mai 2015 um 11:45:12 Uhr:

Genau das sagst du. Entweder ja, oder du suchst eben weiter.

Da wirds auf letzteres hinauslaufen, 1000€ runter UND SH einbauen für lau, da wird er sich mit Sicherheit nicht drauf einlassen.

But never say never.

Diese nachrüstlösungen sind ja nicht so das geleb vom ei denke ich...

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:02

Auf 12.500 hab ich ihn ja so schon gehandelt.. Aber dieses Extra fehlt mir als Bandscheiben geschädigte natürlich!

Ich denke ich suche bei einem anderen Händler mal mein Glück.

Irgendwie ist mir der Laden da nicht Profi genug.. Scheint jedenfalls so..

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 14:47

So.. Wieder da.. Also.. Lange diskutiert und er hat im Netz gesucht... Diese Farbe gibt es wohl noch mit 70 PS hier aus der Gegend.. Aber mit weniger Ausstattung aber Sitzheizung.

Gestrichen

Zum Schluss kam er mir entgegen mit 12.300 € INKLUSIVE Sitzheizung für beide vordersitze in nicht billigster Qualität!

Morgen fahre ich mit meinem Freund hin und machen ne ordentliche Probefahrt.

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 28. Mai 2015 um 12:39:08 Uhr:

Diese nachrüstlösungen sind ja nicht so das geleb vom ei denke ich...

Was denn für Nachrüstlösungen? Was ausm Aftermarket?

Ich hätte jetzt gedacht da werden die originalen Matten reingesetzt?

Ich meine, die Nachgerüstete Sitzheizung ab sich ist nichts schlechtes. Nur sieht das halt nicht sehr gut aus, wenn der Schalter irgendwo am Sitz ist, anstatt in der Mittelkonsole. Ich würde weiter schauen, es gibt zig Angebote bei denen sicher dein Adam mit deiner Wunschausstattung dabei ist. Ich würde nicht mal andere Händler abklappern, einfach deinem Händler mal fragen ob er noch andere Angebote hat (auch Lager/Vorführfahreuge von anderen Händlern, die er dan zu sich bestellt). Das ist dein gutes Recht.

Seit wann hat man "ein Recht" darauf, dass ein Autohändler einem fremde Fahrzeuge besorgt? Sicherlich nur etwas falsch ausgedrückt. Grundsätzlich verstehe ich das schon. :)

Wie liegen denn derzeit die Rabatte von Neuwagen? So weit liegst du doch von den 12000 auch nicht mehr weg, oder?

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 16:58

Moment.. Der Schalter wird nicht wie normal an der Armatur sitzen beim nachrüsten???

Da frag ich vorher nach.. Danke für den Hinweis.

Er hat mir einiges im Netz raus gesucht was in Frage kommen könnte..

Für das was ich ausgeben will und an Ausstattung haben will plus die optische Kombi.. Irgendwie nix dabei.. Und gelb und braun kommt mal garnicht in Frage.

Einen größeren Händler haben wir noch auf der Liste... Aber online war nicht das richtige dabei.. Mal vor Ort noch schauen.

Wahrscheinlich nicht, deshalb halte ich wenig von den nachrüstlösungen. Nicht weil sie nicht gut wären, aber die Optik leidet darunter.

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 28. Mai 2015 um 19:04:58 Uhr:

Wahrscheinlich nicht, deshalb halte ich wenig von den nachrüstlösungen. Nicht weil sie nicht gut wären, aber die Optik leidet darunter.

Ich kann mir bald nicht vorstellen dass unterschiedliche Kabelbäume dafür verlegt wurden.

Je nachdem was bestellt wurde sind bestimmt nur andere Taster in der Konsole drin.

Das ist mit Sicherheit nach Baukasten-System aufgebaut, so einfach und effizient wie möglich, spart Kosten und ist daher auch leicht austauschbar.

Aber vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam kaufen oder nicht..?!