Adam Kauf - Nachlass...?!
Hallo,
bin eigentlich im W204 Forum unterwegs, haben als Erstwagen ein C-Klasse Coupé, und als Zweitwagen einen Fiat 500.
Der soll nun durch einen Adam ersetzt werden.
Wie immer spontan wird das "Projekt" jetzt angegangen.
Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen und das WWW durchforstet habe würde die Konfiguration festgelegt:
1,4 (87PS) Start&Stop
Slam
Weiß / Schwarz
Parksensoren
Sitzheizung
Gesamt incl. Allem ca. 17.000€
Ich habe mir bis jetzt einige Angebote eingeholt, dabei soll der Fiat in Zahlung gegeben werden.
Derzeit habe ich ohne Verhandlung ca. 12,5% bekommen.
Was haltet Ihr für realistisch / gut?
Kennt Ihr einen guten FOH in NRW?
Wenn der Preis nicht reduziert wird, wie flexibel sind die Händler denn in Sachen Zusatzgarantie oder freien Inspektionen?!
Würde mich freuen wenn Ihr mir hier ein entsprechendes Feedback geben würdet.
Danke schon mal im Voraus.
Bin mal gespannt was der Fiat noch bringt, ein Bewertungstermin haben wir kommende Woche.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KWie
Stecke im Moment auch in Verhandlungen für einen Opel Adam (Wert ca 14.000€ ohne Überführung)Die Kosten für die Üerführung (690€) wurden mir reduziert, sodass ich 14.200€ zahlen müsste.
Rabatt gabs also kaum. Normal lassen sich bei nem Neuwagen 10-15% Rabatt rausschlagen. Mindestens 8% sind eigentlich immer drin.Gut ist allerdings, dass Opel zum Adam (und Corsa) eine Vollkaskoversicherung für 19.99€ im Monat (Lz 36 Mon) anbietet. Daher gabs auch etwas weniger nachlass.
Ist es nun noch realistisch mehr Rabatt zu erwarten. Der Verkäufer sagte mir, das sei nicht möglich, da ihm von Opel her die Hände gebunden sind
Könnten evtl trozdem Sachwerte, wie vergünstigte/kostenlose Winterreifen, etc drin sein?
Denn die Finanzierung liegt im Mometn mit 3,9% bei 36 Monaten un 4,9% bei 48 Monaten sehr unverschämt hoch.
???
"Normal 10-15%", "mindestens 8% eigentlich immer", "3,9% unverschämt hoch"...
In der Preisliste steht ein Preis und der gilt,
oder steht da irgendwo "normal kriegen Sie bei uns 10-15% Rabatt, aber mindestens 8% und Geld leihen wir Ihnen natürlich gerne umsonst"?
Sorry überleg mal was Du in der Versicherung sparst, das wären bei mir ca. 700 Euro im Jahr, auf 3 Jahre wären das 2.100 Euro, das sind aufs Fahrzeug gerechnet 15%, 3% Skonto hat er Dir ja anscheinend schon gegeben, macht in Summe 18% und sich dann noch über 3,9% Finanzierung beschweren... Geh doch mal zur Hausbank und leih Dir die Kohle dort, dann siehst Du, dass 3,9% noch fast geschenkt sind. Selbst wenn Deine Ersparnis in der Versicherung nicht so hoch ist, Du redest hier von nem fast nackten Basismodell sorry aber da hängt eh schon keine Marge dran für den Händler, und die Finanzierung und die Versicherung muss er selbst mitfinanzieren, ich würd Dich an seiner Stelle auslachen wenn Du noch nach Winterreifen fragst... nix für Ungut aber "leben und leben lassen" sag ich da nur. Autofahren ist eben nicht umsonst und Autokaufen auch nicht, aber in Zeiten wo man überall nurnoch "Überkapazitäten", "Marktschrumpfung" und "Gewinnrückgang" liest scheinen manche zu glauben, die Autohersteller müssten doch froh sein wenn sich jemand erbarmt ihnen eine Kiste abzunehmen - aber dann doch bitte fast umsonst, oder wenigstens mit einer Rabattzahl die schön klingt. Vielleicht sollte man die Listenpreise verdoppeln, dann könnten alle ab sofort mit 60% Rabatt einkaufen...
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Enno30
Hallo Adam Leute: nachdem ich darauf hingewiesen wurde, das es zum Rabatt beim Adam schon ein Thema gibt, möchte ich euch meine Erfahrungen hier noch kurz schreiben.Frage war ja,welcher Rabatt derzeit beim Adam drin ist. Suchen tut ihn eine langjährige Freundin unserer Famile. Mein FOH, den ich ihr empfohlen habe hat um die 10% geboten, ähnlich einem bereits vorhandenen Vergleichsangebot. Da der Mann unserer Freundin ein Gewerbe hat, wurde ein entsprechend noch besseres Angebot gemacht. Nun bin ich gespannt: der Vater und Bruder unserer Freundin versuchen sie noch zu einem Polo (schon klar, andere Klasse) oder einem gebrauchten 1er zu überreden. Wir sind gespannt, unter welchem Vertrag bald die Unterschrift steht.
Danke euch!
Daniel
So, Meldung: Unsere Feundin hat den Adam heute bestellt. Mahagoniebraun, weißes Dach, Slam. Wir freuen uns mit ihr. Lieferung ist für Ende März angekündigt. Ein Eisenacher mehr....
Viele Grüße
Daniel
Im November/Dezember bestellt: 1.4 Slam, 87 PS.
Keine Inzahlungnahme.
Listenpreis ca. 20k
Nachlass: 15%
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe versucht den richtigen Beitrag zu finden um meinen hier auch zu posten also seht es mir nach falls ich dennoch falsch bin.
Ich wollte eigentlich nach eurer Meinung fragen bezüglich Adam und Kaufpreis..Nachlass.
Nachdem ich erst einen gebrauchten wollte war ich recht schnell bei einem neuen..lange Rede kurzer Sinn-ich habe mir folgenden Wagen zusammen stellen lassen:
Adam JAM 1.4 87 PS
Rocky Grey
Lackierung Zweischicht-Metallic
leichtmetallräder 7 Jx17 Hurricane D. Black
Paket: dach in Kontrastfarbe Midnight black
Polster: Stoff/Ledernachbildung
Lenkrad und sitheizung
IntelliLink Tochscreen
Soo, der ganze Spass liegt abzüglich der Rabatte bei 14.550 / ohne Winterreifen.
Meine Frage nun an euch die vielleicht mehr Ahnung haben - ist das ein guter Preis?
Der Verkäufer meinte er ist am absoluten Limit und kann da echt nix mehr machen..ich hatte mir schon erhofft irgendwie die Winterreifen dazu zu bekommen...aber ich kann halt nicht einschätzen ob das Angebot jetzt super geil ist oder einfach normal?
Liebe Grüße und danke vorab 🙂
Ich glaube einige Händler wollen nichts verdienen. Da ich bei Opel sitze, weiß ich wie hoch die Marge für die Händler bei diesem Fahrzeug ist und hier wird alles verkloppt was ging. Gut für den Kunden, aber absolute Blödheit des Händlers. Denn der Adam lässt sich auch hervorragend mit weniger Rabatt verkaufen, wie genug Händler beweisen.
Ich würde sagen, du würdest es nur noch günstiger bekommen, wenn du online über 123Neuwagen oder dergleichen kaufst, aber direkt vor Ort beim Händler ist das das Maximum. 🙂