1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Kauf - Nachlass...?!

Adam Kauf - Nachlass...?!

Opel Adam S-D

Hallo,

bin eigentlich im W204 Forum unterwegs, haben als Erstwagen ein C-Klasse Coupé, und als Zweitwagen einen Fiat 500.
Der soll nun durch einen Adam ersetzt werden.
Wie immer spontan wird das "Projekt" jetzt angegangen.

Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen und das WWW durchforstet habe würde die Konfiguration festgelegt:

1,4 (87PS) Start&Stop
Slam
Weiß / Schwarz
Parksensoren
Sitzheizung
Gesamt incl. Allem ca. 17.000€

Ich habe mir bis jetzt einige Angebote eingeholt, dabei soll der Fiat in Zahlung gegeben werden.
Derzeit habe ich ohne Verhandlung ca. 12,5% bekommen.

Was haltet Ihr für realistisch / gut?
Kennt Ihr einen guten FOH in NRW?
Wenn der Preis nicht reduziert wird, wie flexibel sind die Händler denn in Sachen Zusatzgarantie oder freien Inspektionen?!

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier ein entsprechendes Feedback geben würdet.

Danke schon mal im Voraus.

Bin mal gespannt was der Fiat noch bringt, ein Bewertungstermin haben wir kommende Woche.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KWie

Stecke im Moment auch in Verhandlungen für einen Opel Adam (Wert ca 14.000€ ohne Überführung)

Die Kosten für die Üerführung (690€) wurden mir reduziert, sodass ich 14.200€ zahlen müsste.
Rabatt gabs also kaum. Normal lassen sich bei nem Neuwagen 10-15% Rabatt rausschlagen. Mindestens 8% sind eigentlich immer drin.

Gut ist allerdings, dass Opel zum Adam (und Corsa) eine Vollkaskoversicherung für 19.99€ im Monat (Lz 36 Mon) anbietet. Daher gabs auch etwas weniger nachlass.

Ist es nun noch realistisch mehr Rabatt zu erwarten. Der Verkäufer sagte mir, das sei nicht möglich, da ihm von Opel her die Hände gebunden sind

Könnten evtl trozdem Sachwerte, wie vergünstigte/kostenlose Winterreifen, etc drin sein?

Denn die Finanzierung liegt im Mometn mit 3,9% bei 36 Monaten un 4,9% bei 48 Monaten sehr unverschämt hoch.

???

"Normal 10-15%", "mindestens 8% eigentlich immer", "3,9% unverschämt hoch"...

In der Preisliste steht ein Preis und der gilt,
oder steht da irgendwo "normal kriegen Sie bei uns 10-15% Rabatt, aber mindestens 8% und Geld leihen wir Ihnen natürlich gerne umsonst"?

Sorry überleg mal was Du in der Versicherung sparst, das wären bei mir ca. 700 Euro im Jahr, auf 3 Jahre wären das 2.100 Euro, das sind aufs Fahrzeug gerechnet 15%, 3% Skonto hat er Dir ja anscheinend schon gegeben, macht in Summe 18% und sich dann noch über 3,9% Finanzierung beschweren... Geh doch mal zur Hausbank und leih Dir die Kohle dort, dann siehst Du, dass 3,9% noch fast geschenkt sind. Selbst wenn Deine Ersparnis in der Versicherung nicht so hoch ist, Du redest hier von nem fast nackten Basismodell sorry aber da hängt eh schon keine Marge dran für den Händler, und die Finanzierung und die Versicherung muss er selbst mitfinanzieren, ich würd Dich an seiner Stelle auslachen wenn Du noch nach Winterreifen fragst... nix für Ungut aber "leben und leben lassen" sag ich da nur. Autofahren ist eben nicht umsonst und Autokaufen auch nicht, aber in Zeiten wo man überall nurnoch "Überkapazitäten", "Marktschrumpfung" und "Gewinnrückgang" liest scheinen manche zu glauben, die Autohersteller müssten doch froh sein wenn sich jemand erbarmt ihnen eine Kiste abzunehmen - aber dann doch bitte fast umsonst, oder wenigstens mit einer Rabattzahl die schön klingt. Vielleicht sollte man die Listenpreise verdoppeln, dann könnten alle ab sofort mit 60% Rabatt einkaufen...

64 weitere Antworten
64 Antworten

lange Leitung 🙂 habs verstanden :P

Zitat:

@- DC - schrieb am 10. November 2014 um 21:25:04 Uhr:

Siehe oben^ 😉

Ach was, heutzutage geht nix über ne gute kabelgebundene Verbindung! Dorfkinder wissen das! 😁

😁😁😁😁

Zitat:

@- DC - schrieb am 10. November 2014 um 21:31:51 Uhr:

Ach was, heutzutage geht nix über ne gute kabelgebundene Verbindung! Dorfkinder wissen das! 😁

Was für einer? ADAM S ?

Zitat:

@mac.driver schrieb am 1. Mai 2015 um 21:41:48 Uhr:

Was für einer? ADAM S ?

Ne, ein GLAM für die Tochter

Listenpreis: 21.675 €(1.0 Turbo Slam inkl. Leder, Soundsystem, ILink, Parkassist, Sportpaket...usw..usw)

- Rabatt 4180€
+Überführung 430€

+- 20%
Bestellt Dez 14
Geliefert Jan 15

Gut verhandelt ;-))...

Oder etwas genauer 17,3 % ;-)

Oder so...;-))

Dürfte trotzdem überdurchschnittlich gut sein.

Ich habe für meinen 8 Monate alten Adam etwa 33% unter Listenpreis gezahlt. Wenn man mal von den 17,3% Rabatt ausgeht, habe ich durch die 8 Monate zusätzlich noch gut 19% weniger gezahlt (als der Neu-Kaufpreis nach Rabatt).

Hallo zusammen,

Wir haben bei einem Händler in der Nähe einen gebrauchten Adam auf dem Hof gefunden und wollten kurz fragen was ihr zum Preis sagt.

Vorneweg, wohne hier in einer Region wo Händler (egal welche Hersteller) nicht so großzügig bei den Neuwagennachlässen sind. Haben uns schon neue Adam anbieten lassen, mehr als 11-12% war nie drinn.

Wir haben ihn mal ungefähr konfiguriert wie man es der Anzeige grob entnehmen kann und kommen auf 19.300 - 19.400€ Dann noch Überführung dazu, sollten wir bei etwa glatte 20.000€ Liste sein wenn Neu bestellt wird.

Wir haben ihn auch schon live von außen gesehen und konnten keine Mängel feststellen.
Das Auto hat nicht ganz 5000km drauf und ist Dezember 2014 zugelassen worden. Noch unverhandelter Verkaufspreis wären 16.340€. Das wären dann ja ggü. den ca. 20t€ etwas über. 18% Rabatt.

Was sagt ihr dazu? Wenn man die über 18% mit den unter 12% der Neuwägen vergleicht, ist das in Ordnung für ein halbes Jahr und 5000km auf der Uhr?

Danke,
Gruß Matze

Kannst ja auch mal bei http://www.auto-best-preis.de/ schauen, ein Opel-Händler.
Bzw. wo ist denn deine Region ?

Danke, werd ich mir mal ansehen. Region ist nordöstlichstes Bayern.

Gerade geschaut, da geht es ja nur um Neuwägen und Tageszulassungen. Mir geht es aber eher die Jahreswägen.

Hab mir gerade paar auf Mobile gesucht mit ähnlichen Alter und Laufleistung, diese neu konfiguriert und verglichen.
Rechne ich dort immer die Werksauslieferung dazu, stehe ich dort von Haus aus so zwischen 20 und 25% ggü. Listenpreis.

Werden wir wohl noch ein bisschen feilschen müssen um zumindest wenigstens an die 20% zu kommen 🙄

www.auto-best-preis.de kann ich nur empfehlen. Habe dort 2012 einen Insignia bestellt mit ordentlichem Rabatt. Ist ein normaler Opel-Händler in Bühl, Abwicklung war sehr professionell.

Deine Antwort