1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Kauf - Nachlass...?!

Adam Kauf - Nachlass...?!

Opel Adam S-D

Hallo,

bin eigentlich im W204 Forum unterwegs, haben als Erstwagen ein C-Klasse Coupé, und als Zweitwagen einen Fiat 500.
Der soll nun durch einen Adam ersetzt werden.
Wie immer spontan wird das "Projekt" jetzt angegangen.

Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen und das WWW durchforstet habe würde die Konfiguration festgelegt:

1,4 (87PS) Start&Stop
Slam
Weiß / Schwarz
Parksensoren
Sitzheizung
Gesamt incl. Allem ca. 17.000€

Ich habe mir bis jetzt einige Angebote eingeholt, dabei soll der Fiat in Zahlung gegeben werden.
Derzeit habe ich ohne Verhandlung ca. 12,5% bekommen.

Was haltet Ihr für realistisch / gut?
Kennt Ihr einen guten FOH in NRW?
Wenn der Preis nicht reduziert wird, wie flexibel sind die Händler denn in Sachen Zusatzgarantie oder freien Inspektionen?!

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier ein entsprechendes Feedback geben würdet.

Danke schon mal im Voraus.

Bin mal gespannt was der Fiat noch bringt, ein Bewertungstermin haben wir kommende Woche.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KWie

Stecke im Moment auch in Verhandlungen für einen Opel Adam (Wert ca 14.000€ ohne Überführung)

Die Kosten für die Üerführung (690€) wurden mir reduziert, sodass ich 14.200€ zahlen müsste.
Rabatt gabs also kaum. Normal lassen sich bei nem Neuwagen 10-15% Rabatt rausschlagen. Mindestens 8% sind eigentlich immer drin.

Gut ist allerdings, dass Opel zum Adam (und Corsa) eine Vollkaskoversicherung für 19.99€ im Monat (Lz 36 Mon) anbietet. Daher gabs auch etwas weniger nachlass.

Ist es nun noch realistisch mehr Rabatt zu erwarten. Der Verkäufer sagte mir, das sei nicht möglich, da ihm von Opel her die Hände gebunden sind

Könnten evtl trozdem Sachwerte, wie vergünstigte/kostenlose Winterreifen, etc drin sein?

Denn die Finanzierung liegt im Mometn mit 3,9% bei 36 Monaten un 4,9% bei 48 Monaten sehr unverschämt hoch.

???

"Normal 10-15%", "mindestens 8% eigentlich immer", "3,9% unverschämt hoch"...

In der Preisliste steht ein Preis und der gilt,
oder steht da irgendwo "normal kriegen Sie bei uns 10-15% Rabatt, aber mindestens 8% und Geld leihen wir Ihnen natürlich gerne umsonst"?

Sorry überleg mal was Du in der Versicherung sparst, das wären bei mir ca. 700 Euro im Jahr, auf 3 Jahre wären das 2.100 Euro, das sind aufs Fahrzeug gerechnet 15%, 3% Skonto hat er Dir ja anscheinend schon gegeben, macht in Summe 18% und sich dann noch über 3,9% Finanzierung beschweren... Geh doch mal zur Hausbank und leih Dir die Kohle dort, dann siehst Du, dass 3,9% noch fast geschenkt sind. Selbst wenn Deine Ersparnis in der Versicherung nicht so hoch ist, Du redest hier von nem fast nackten Basismodell sorry aber da hängt eh schon keine Marge dran für den Händler, und die Finanzierung und die Versicherung muss er selbst mitfinanzieren, ich würd Dich an seiner Stelle auslachen wenn Du noch nach Winterreifen fragst... nix für Ungut aber "leben und leben lassen" sag ich da nur. Autofahren ist eben nicht umsonst und Autokaufen auch nicht, aber in Zeiten wo man überall nurnoch "Überkapazitäten", "Marktschrumpfung" und "Gewinnrückgang" liest scheinen manche zu glauben, die Autohersteller müssten doch froh sein wenn sich jemand erbarmt ihnen eine Kiste abzunehmen - aber dann doch bitte fast umsonst, oder wenigstens mit einer Rabattzahl die schön klingt. Vielleicht sollte man die Listenpreise verdoppeln, dann könnten alle ab sofort mit 60% Rabatt einkaufen...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 9. Juni 2015 um 23:09:44 Uhr:

Gerade geschaut, da geht es ja nur um Neuwägen und Tageszulassungen. Mir geht es aber eher die Jahreswägen.
...

joh, wenn man die aber zu ähnlichem preis wie einen jahreswagen bekommt, ist das doch um so besser (?)!

bzw. insofern auch autohaus24.de , carneoo.de , apl.de etc ausprobieren

Ich würde auch eher zum Neuen greifen, denn so mach ich es eh und je bei meinen.

Hier sind aber zwei anderere Gründe weshalb diese Option Neuwagen übers Internet oder andere Großhändler uninteressant ist, worauf ich aber nicht weiter eingehen möchte.

Daher gibt es hier diese Option nicht und es besteht nur noch die Frage ist der Preis des gebrauchten i.O. oder zu teuer.

Einfach ausgestattete Modelle mit Basismotor gehen schon unter 10.000€ los.

Etwas besser ausgestattet und motorisiert gibt es Jahreswagen um 12.000€.

Die ausgestaltbare Individualität eines Adam hat womöglich ihre tücke für beiden Parteien, des (wieder)verkauf und (gebraucht)kauf. Total passendes bis ins detail oder Kompromissbereitschaft.