ADAC Plus Mitgliedschaft / Panne
Hallo Zusammen,
ich habe folgende (noch hypothetische) Situation. Ich bin bei ADAC Plus versichert. Falls ich eine Panne hätte z.B. 500 km von Wohnort entfernt, und das Auto würde sich "sofort" nicht reparieren lassen, was für die Möglichkeiten für mich bestehen?
Wenn ich es richtig verstehe, ich kann ein Leihauto bekommen und mit diesem Auto dann nach Wohnort zurückfahren, stimmt? Meine Frage ist jetzt aber, wie kann ich dann mein Auto wieder abholen? Muss ich dann tatsächlich noch mal diese 500 km hin und zurück, um Leihauto zurückzugeben und mein Auto wieder nach Wohnort zu bringen, und das alles selber finanzieren? Oder bietet hier ADAC auch die Unterstützung?
Danke,
Jacek
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KSV schrieb am 11. April 2017 um 09:13:14 Uhr:
Zitat:
@e30lion schrieb am 10. April 2017 um 14:34:34 Uhr:
....2 mal immer mit einem Reifenschaden und bin auch ADAC Plus Mitglied.......
Für einen (1) Reifenschaden hat der gebildete Autofahrer sein Reserverad dabei und damit kann das Auto an Ort und Stelle wieder in einen fahrbereiten zustand versetzt werden.
Mir ist schon bekannt, dass heutzutage bei sehr vielen Modellen das Reserverad als so genanntes Zubehör beim Kauf extra bezahlt werden muss. Dieses mit zu bestellen oder ein anderes vollwertiges Ersatzrad mitzuführen sollte aber selbstverständlich sein. Bei Modellen die keinen Platz für ein Ersatzrad haben sollte man dem Hersteller die "rote Karte" zeigen und vom Kauf absehen.
Wieso sollte ich, der ADAC hat mir doch super geholfen. Hinzu kommt das bei meiner Reifengrösse 255er auf der Hinterachse auf 19 Zoll der Kofferraum eines Cabrios voll ist. Hat ja nicht jeder Lust einen Standart Skoda zu fahren.
Außerdem finde ich es ziemlich dreist eine User anzumachen das er das falsche Auto fährt obwohl weder der ADAC noch der User ein Problem damit hat.
Ich glaube das hat nichts mit Bildung zu tun sondern er mit Neid oder Minderwertigkeitskomplexen.
MfG
Mike
34 Antworten
Hatte 2009 auch mal das Vergnügen, an einem Freitag Nachmittag 200 km von zuhause entfernt eine Panne am Fahrzeug zu haben (Mercedes W210, Federteller vorne durch Rost abgebrochen, spontane Tieferlegung). Hatte das zum Glück auf dem Parkplatz des Kunden gemerkt, statt auf die Autobahn zu gehen. Habe das Auto noch aus eigener Kraft 3 km zur nächsten freien Werke gebracht; der ADAC hat mir mit einem Mietwagen geholfen, den ich über's Wochenende behalten habe und mit dem ich anfangs der nächsten Woche wieder runter zum selben Kunden fahren konnte. Montags abends habe ich dann meinen Rost-Benz ausgelöst und den Mietwagen zurückgegeben. Abrechnung über den ADAC war kein Problem, ich weiß nur nicht mehr, ob ich in Vorleistung gehen musste.
Zum Thema Ersatzrad: in 28 Jahren (die meiste Zeit davon 2 oder mehr Fahrzeuge besessen) keine Reifenpanne unterwegs. Obsoletes Ersatzteil --> braucht man nicht. Bin ich jetzt ungebildet?
Was soll mir das jetzt sagen?
Vermutlich habe ich die Reifenpannen geträumt.
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 13. April 2017 um 08:32:00 Uhr:
keine Reifenpanne unterwegs. Obsoletes Ersatzteil --> braucht man nicht. Bin ich jetzt ungebildet?
Nein, der Fachbegriff ist "Glückspilz"... :-P
Ich hatte in den letzten 15 Jahren insgesamt 7 Reifenpannen.
Allerdings war es meist so, daß ein Nagel/Schraube drinsteckte, so daß die Luft nur langsam entwich, und ich noch zum Reifenhändler/nach Hause konnte. Einmal hab ich das Notrad aufgezogen, ansonsten zuhause eines meiner Winterräder/Sommerräder. Vier Mal hab ich reparieren lassen, zwei Mal gabs nen neuen Reifen, einmal nen Gebrauchten. ADAC hab ich da nicht gebraucht, bin aber Mitglied.