ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC Mitgliedsnummer herausfinden?

ADAC Mitgliedsnummer herausfinden?

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 18:38

Hallo,

hat die Nummer auf dem Adressaufkleber der ADAC Zeitschrift Motorwelt irgendetwas mit der Mitgliedsnummer zu tun bzw. kann man diese daraus herauslesen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber was bist Du denn für ein Arsch... vielleicht möchte der Andere auch was dort bestellen und wenn Du die Nummer "klaust", kriegt er keinen Rabatt, der ihm zustünde?

Das ist ja eine feine Art...

cheerio

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, hinter dem *R beginnt die Mitgliedsnummer. Es fehlt allerdings die letzte Ziffer.

am 20. Mai 2015 um 22:23

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 20. Mai 2015 um 18:38:58 Uhr:

Hallo,

hat die Nummer auf dem Adressaufkleber der ADAC Zeitschrift Motorwelt irgendetwas mit der Mitgliedsnummer zu tun bzw. kann man diese daraus herauslesen?

Danke.

Man sollte doch auch eine Mitgliedskarte vom ADAC haben,

um die Nummer heraus zu bekommen.

am 20. Mai 2015 um 23:02

Sofern es um die eigene Mitgliedsnummer geht; Telefon in die Hand nehmen, anrufen und fragen.

Denke wohl die einfachste Variante oder??

Die haben auch Telefone.

Anrufen, Sachverhalt schildern und dann bekommt man die Daten an die registrierte Adresse per Post.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 20. Mai 2015 um 23:02:53 Uhr:

Sofern es um die eigene Mitgliedsnummer geht; Telefon in die Hand nehmen, ....

Ha,

warste 17 Sekunden schneller. :D

am 21. Mai 2015 um 2:50

Der TE hat bestimmt die Sorge, der (eigentlich momentan streikende) "böse" Postbote könnte die Mitgliedsnummer des TE raus bekommen und diese irgendwie verwenden!

z.B. könnte er sich auf Kosten des Vertrags des TE abschleppen lassen oder die schöne ADAC-Bummiausgabe an eine andere Adresse umleiten oder oder oder

Zitat:

@Hugaar schrieb am 21. Mai 2015 um 02:50:26 Uhr:

 

z.B. könnte er sich auf Kosten des Vertrags des TE abschleppen lassen

Das dürfte kaum möglich sein, da dem Abschlepper die Karte vorgelegt werden muss. Nur die Nummer nennen reicht nicht. Zumindest kenn ich es nicht anders.

Aber selbst wenn, ist das Abschleppen für Mitglieder eh kostenlos.

Der TE soll erstmal sagen, warum er das überhaupt wissen möchte ? Mir fällt momentan kein vernünftiger Grund ein, warum man über eine Zeitschriftennummer die Mitgliedsnummer rausbekommen möchte. Ich meine, wenn man selbst keine Karte mehr und die Mitgliedsnummer nicht im Kopf hat, da ruft man doch in der Zentrale an.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 8:30

Es Liegen manchmal Zeitungen rum in Autohäusern, Praxen etc.

Mit der ADAC Nummer gibt es bei manchen Online Händlern Rabatt, aber manchmal nur 1x im Quartal, da kann es sinnvoll sein, mehrere Nummern zur Hand zu haben.

Sorry, aber was bist Du denn für ein Arsch... vielleicht möchte der Andere auch was dort bestellen und wenn Du die Nummer "klaust", kriegt er keinen Rabatt, der ihm zustünde?

Das ist ja eine feine Art...

cheerio

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 21. Mai 2015 um 08:30:16 Uhr:

Es Liegen manchmal Zeitungen rum in Autohäusern, Praxen etc.

Mit der ADAC Nummer gibt es bei manchen Online Händlern Rabatt, aber manchmal nur 1x im Quartal, da kann es sinnvoll sein, mehrere Nummern zur Hand zu haben.

Vielleicht ist genau das der Grund, warum auf den Zeitschriftenaufklebern die letzte Stelle der Mitgliedsnummer fehlt...

Erst las es sich so als bräuchtest du Hilfe aber das geht ja mal gaaaar nicht. Und dann sogar noch zugeben wieso man das fragt!

am 21. Mai 2015 um 9:28

@ventomat121

Du bist dir hoffentlich im klaren das du damit eine Straftat begehst die für dich sehr teuer werden kann.

Eine Verurteilung mit einer empfindlichen Geldstrafe ist dir sicher, möglicherweise sogar eine Haftstrafe.

Wenn du Glück hast bekommst du Bewährung.

Natürlich steht das dann auch in deinem Führungszeugnis.

Ein Königreich für ein Schloß (bitte zusperren - hier!)

bitte keine Tipps an Sozialschmarotzer!

und für einen solch einen Halte ich den TE!

gruß Alex

Wenigstens ehrlich...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC Mitgliedsnummer herausfinden?