ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC hat mich hängen lassen

ADAC hat mich hängen lassen

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:09

Hallo

War am Wochenende unterwegs undzwar etwa 40 km entfernt von meiner wohnung.

Ich hab ausversehen meine Schlüssel im Kofferraum vergessen und natürlich waren alle Türen abgeschlossen. Ich hatte keine Chance die Türen aufzubekommen.

Daraufhin habe ich ADAC angerufen und die haben gesagt dass sie die Tür öffnen können.

Kaum 10 minuten gewartet und der Gelbeengel war schon da.

Es war leider ein unerfahrener junge zwischen 19-21 Jahre alt würde ich sagen.

Es war 22 Uhr nachts und stock dunkel im mitten einem Dorf.

Er hat versucht mit einem dicken Draht die Tür aufzubekommen. Also er konnte es durch die Türspalte reinschieben.

Wegen zuwenig druck, ging die Tür nicht auf.

Aber die Motorhaube konnte er öffnen. Er hat dann ganze zeit auf seinem Laptop geguckt und am Steuerkasten rum gefummelt. 2 mal hat er den Schrauber in den Motorraum fallen lassen.

Wie gesagt anfänger! im Steuerkasten hat er versuch mit irgendwelche kabeln und kontakte die Türen aufzubekommen.

Nach eine Stunde hat er es aufgegeben und meinte es sei unmöglich.

Ich hab ihm gefragt ob er meine ersatz schlüssel abholen kann, aber er antwortete 40 km wären zuweit und er darf es angeblich nicht machen.

Daraufhin habe ich gesagt, was soll ich jetzt machen? hier übernachten?

Er antwortete, ihnen bleibt wohl nichts anderes übrig.

Wir waren zuzweit und wir sind richtig gefrohen in der Nacht. Wir waren richtig am Zittern.

Was können wir jetzt tun? wie sollen wir vorgehen? Einfach anrufen und Tankgutschein verlangen?

Darauf habe ich keine lust!! ich will das sie ihm in den Arsch treten!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Was können wir jetzt tun? wie sollen wir vorgehen? Einfach anrufen und Tankgutschein verlangen?

Darauf habe ich keine lust!! ich will das sie ihm in den Arsch treten!

mfg

Jetzt mach mal halblang!

Selbst wenn er noch "relativ frisch" in dem Job ist, dann ist das eben so. Jeder hat mal angefangen und wenn ich daran denke, was ich damals für Böcke geschossen hab....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine schlimmeren Kunden als die "Ich kann es eh besser"-Kunden gibt. Wenn du meinst, dass er zu blöd dafür war, dann mach es erstmal besser.

Wenn du das nicht kannst, dann halte dich doch besser bedeckt mit derartigen Forderungen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. November 2012 um 19:12

Finde sowieso, dass dieser gelbe Verein überbewertet wird.

Lassen doch auch nur altkluge Weisheiten ab (Thema Spritpreise, PKW-Maut etc), kämpfen populistisch mit den Grünen gegen den Giga-Liner, um die (meist PKW fahrenden Mitglieder) bei der Stange zu halten...

 

Lächerlich..und dann diese Drückerkolonnen von denen in den Fußgängerzonen oder bei Großveranstaltungen. Schmierige Typen, die einen von der Seite anlabern...wie so Drückerkolonnen halt...genausoschlimm wie die Malteser, die ihre Drückerkolonnen von Haustür zu Haustür schicken, um Geld für eine eigens gegründete GmbH zu sammeln und so bei den alten Leuten den Eindruck gewinnen, dass sie vom Rettungsdienst persönlich seien.

Kann diesen Hype um solche "Organisationen" beim Besten Willen nicht verstehen.

Ich würde erst einmal eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vorfall anfordern.

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Was können wir jetzt tun?

fristgerecht kündigen und bei deiner versicherung einen schutzbrief abschließen, kostet deutlich weniger, spart viel papiermüll und die pannen/unfallleistungen sind nahezu identisch!

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Lächerlich..und dann diese Drückerkolonnen von denen in den Fußgängerzonen oder bei Großveranstaltungen. Schmierige Typen, die einen von der Seite anlabern...wie so Drückerkolonnen halt...

wenns ja nur vor baumärkten, großveranstaltungen oder in fußgängerzonen wäre - da kann man ja noch flüchten....aber mittlerweile sind die gelben teufel soweit, das sie sogar in fahrschulen "infoabende" abhalten, um dann von minderjährigen unter gruppenzwang nach dem motto "guck mal, alle hier unterschreiben, willst du nicht auf DEM club beitreten?" unterschriften einzu sammeln....

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Was können wir jetzt tun? wie sollen wir vorgehen? Einfach anrufen und Tankgutschein verlangen?

Darauf habe ich keine lust!! ich will das sie ihm in den Arsch treten!

mfg

Jetzt mach mal halblang!

Selbst wenn er noch "relativ frisch" in dem Job ist, dann ist das eben so. Jeder hat mal angefangen und wenn ich daran denke, was ich damals für Böcke geschossen hab....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine schlimmeren Kunden als die "Ich kann es eh besser"-Kunden gibt. Wenn du meinst, dass er zu blöd dafür war, dann mach es erstmal besser.

Wenn du das nicht kannst, dann halte dich doch besser bedeckt mit derartigen Forderungen.

@omeriko

An eurer Stelle hätte ich den ADAC nochmal angerufen und hingewiesen, endlich einen erfahrenen Mitarbeiter zu schicken.

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Was können wir jetzt tun? wie sollen wir vorgehen? Einfach anrufen und Tankgutschein verlangen?

Darauf habe ich keine lust!! ich will das sie ihm in den Arsch treten!

mfg

Jetzt mach mal halblang!

Selbst wenn er noch "relativ frisch" in dem Job ist, dann ist das eben so. Jeder hat mal angefangen und wenn ich daran denke, was ich damals für Böcke geschossen hab....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine schlimmeren Kunden als die "Ich kann es eh besser"-Kunden gibt. Wenn du meinst, dass er zu blöd dafür war, dann mach es erstmal besser.

Wenn du das nicht kannst, dann halte dich doch besser bedeckt mit derartigen Forderungen.

Das ist doch nicht dein ernst oder?

Ich sagte wir sind gefrohen in der Nacht!

Er hat uns da einfach stehen lassen.

Findest du das ok? Selbst ein fremder Privat person hätte uns bestimmt mit genommen.

Was ist das für ein Laden?

Dann soll er eben anrufen und sie sollen ein anderen MANN vorbei schicken!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Was können wir jetzt tun?

fristgerecht kündigen und bei deiner versicherung einen schutzbrief abschließen, kostet deutlich weniger, spart viel papiermüll und die pannen/unfallleistungen sind nahezu identisch!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Lächerlich..und dann diese Drückerkolonnen von denen in den Fußgängerzonen oder bei Großveranstaltungen. Schmierige Typen, die einen von der Seite anlabern...wie so Drückerkolonnen halt...

wenns ja nur vor baumärkten, großveranstaltungen oder in fußgängerzonen wäre - da kann man ja noch flüchten....aber mittlerweile sind die gelben teufel soweit, das sie sogar in fahrschulen "infoabende" abhalten, um dann von minderjährigen unter gruppenzwang nach dem motto "guck mal, alle hier unterschreiben, willst du nicht auf DEM club beitreten?" unterschriften einzu sammeln....

Zahle bei der HUK 8,00 Euro für den Service, dabei ist auch ein Kranken- Rückholservice, wenn ich ohne Auto verreist bin. :) Auf Grund meines/ unseres Alters sind es 8,00 Euro, sonst nur 6,00 Euro.;)

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Dann soll er eben anrufen und sie sollen ein anderen MANN vorbei schicken!

Das macht man als Kunde besser selbst, weil man dabei i.d.R. mehr erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Selbst ein fremder Privat person hätte uns bestimmt mit genommen.

wenn dich eine fremde privatperson mitnimmt, ist das schön und gut...es ist aber durchaus möglich, das der adac'ler euch aus versicherungstechnischen gründen, garnicht mitnehmen darf!

Fragen hätte nichts gekostet...

zumal, in der std in der er mit euch durch die gegend gegondelt wäre, hätten andere auf hilfe warten müssen.

was hat dich gehindert, wenns NUR 40 km von zuhause war, dir nen taxi zu rufen und den schlüssel abzuholen?

deine freundin hätte dann auch nich draussen frieren müssen sondern hätte schonmal das bett anwärmen können

und als privatman gabel ich mit sicherheit keine wildfremden in der nacht auf ( ausser evtl. die schwestern von heidi klumm oder mila jovovich) :D:D

Hallo omeriko,,

verstehe ich das richtig, dir passiert das Missgeschick und dafür willst du dem scheinbar unerfahrernen Berufseinsteiger eine reinwürgen???

Sei ein Mann, ruf ein Taxi und stell dem Acdc die Rechnung zu...

Ich glaube an dich, du schaffst das!

 

vG

Ärgerlich aber was kann der ADAC dafür?

Es gibt Leute die haben eine echte Panne und warten auch in der Kälte...

Das mit dem Schlüssel ist eindeutig Selbstverschulden... da würde ich halt dann meine Eltern anrufen sie müssten mir bitte meinen Schlüssel vorbeibringen - alternativ eben ein Taxi...

Der ADAC ist einen Pannenhilfedienst... und dein Fall ist in meinen Augen keine Panne... immerhin hat der junge Mann versucht dir zu helfen... ich hätte dir gleich am Telefon gesagt das es keine Panne ist und dir noch einen schönen Abend gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

ich will das sie ihm in den Arsch treten!

Gewalt ist keine Lösung. Davon hat niemand einen Vorteil.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC hat mich hängen lassen