Actros Zusatzbeleuchtung
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Mon. einen Actros-Sattelzugmaschiene umgebaut ( Beleuchtung vorne, seitlich und hinten )
die Anlage ist so angeschloßen das die ganze zusatz Beleuchtung über einen Schalter ausschaltbar ist.
Jetzt möchte ich nur wiesen die die Beleuchtung bei Euch so ankommt????
Gruss
Sepi78
48 Antworten
Beim TGA wird das über eine H4 Birne gemacht.
Es gibt in Europa auch immer noch nationales Recht und damit auch Länder in denen die Fz Beleuchtung mit Zusatzdachbügeln erlaubt ist. Meines Wissens ist in Skandinavien sowas zulässig. Und damit kann man es nicht verbieten bei internationalen Transporten sowas am Fz zumontieren. Ob es in den einzelnen Ländern dann benutzt werden darf, ist eine andere Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Spaenche
Aber was viel schlimmer ist wie die Fernscheinwerfer aufm Dach sind die ganzen Hirnamputierten die mit Nebelschlussleuchte fahren! Ganz ehrlich gesagt denen gehört der Führerschein abgenommen!NEBELSCHLUSSSCHLEUCHTE NUR BEI SICHTWEITE UNTER 50 METERN UND DANN MAXIMAL 50 KM/H, aber die vollpfosten sehen ein eckchen mit nem Hauch Nebel knallen die Nebelschluss an und fahren dann die nächsten 3 Monate damit weiter da könnte ich naja ich hör auf sonst explodier ich noch.
Ich wäre da für Begrenzer. 😁
Nebelscheinwerfer an: max. Tempo 70 km/h
Nebelschlussleuchte an: max. Tempo 55 km/h
Sollst mal sehen, Du siehst die Hand vor Augen nicht und kaum einer hat die "Blindenleuchten" an.
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Was hat der Actros oben auf dem Bild eigentlich noch an der Kabinenrückwand. Quasi gegenüberliegend von der Luftansaugung ist nochmal so ein Plastikkanal an der Rückwand angeschraubt. Was ist das denn?
Hallo, das was Du da siehst ist die Abdeckung für die darunterliegenden Versorgungsleitung der serienmäßigen Standklimaanlage.😎