ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Standheizung

Actros Standheizung

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 9:00

Hi leute,

Heute nacht ging bei mir bei -17Grad die Standheizung aus. (Lief vorher nen halbes jahr ohne Probleme!)

Dannach 3-4 mal probiert, nun gesperrt.

In der Diagnose schmeißt er Folgende Codes raus:

 

a 01332

und

a 00100

Mal schauen was es ist, und wann sie mich in ne Werkstatt ziehen.

Actros Mp2, 734262km, 1841 bj 06.

(Innenraumfühler ist sauber, Sieb hinter Beifahrersitz auch)

 

gruß danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

oh keine verschleissteile mehr, super! vorgestern habe ich aufgehört die lkw auf der standspur mit warnblinker zu zählen, 80% MAN. naja altes problem der leitung, die haben es nicht gelernt. hat aber mit dem thema standheizung nichts zu tun. ich weiss auch das diese teile immer mehr werkstattfreundlich eingebaut werden, also selfmade? nada!. oder warum muss beim ford focus der scheinwerfer ausgebaut werden um glühlampe zu wechseln. arbeitsbeschaffung für die werkstatt?

immer wider zufall :confused: hier im forum wird ein problem mitgeteilt und schon 5 minuten später hat jemand LKW gezählt und gleich festgestellt es sind 80 % von einer bestimmten Marke hast du eine Strichliste geführt oder was

zum tema Standheizung / Zusatzheizung kann ich von unseren Actros nur negatives berichten Actros der Baujahre 2008 und 2010 wenn es kalt wird funktionieren diese Heizungen nicht mehr und die Werkstatt braucht einen 1/2 tag dann läuft sie 2 tage dann ist der gleiche Scheiß wider da und es werden viele teile ausgetauscht ( auf Garantie aber es nervt gewaltig )

und unsere Actros laufen zuverlässig regelmäßig dem Abschleppfahrzeug nach wegen Motorsteuerungsfehler defektes Getriebe Kupplungssschäden Elektronikprobleme defekte Bremszylinder ich würde sagen 80 % unserer Touren gehen durch die MB Werkstatt :D:D:D

Arbeitsbeschaffung für die Werkstatt :D:D

und beim Ford Focus den Scheinwerfer rausnehmen zum Birne wechseln [(eine Schraube öffnen mit (Schlitz oder Kreuzschraubendreher) Scheinwerfer eine stück nach vorne ziehen Birne wechsel und fertig)] was musst den bei einem Actros machen zwei Schrauben aufmachen (extra Schraubenzieher) und dann den Scheinwerfer rausschwenken wo ist da der unterschied zum Focus ???????

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

es wurde ja schon alles geschrieben um die Heizleistung zu verbessern... ich mache dazu aber noch den Softwarestand aktuell (soll das ständige regeln der Heizleistung von 100% auf 42% auf 75% usw. "verbessern") und dazu noch den recht häufig versifften Innenraumtemp.sensor sauber.

Das reinigen der Heizung und erneuern der Luftansauggitter (wenn noch die alten) versteht sich von selbst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen