ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros on Tour 2009

Actros on Tour 2009

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 14:58

Hallo!

Weiss vielleicht jemand ob und wenn ja wann die Actros Tour 2009 läuft?!

MFG....

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2009 um 16:36

Es wird 2011 ein nachfolger vom Actros raus kommen! Er wird nicht mehr Actros heißen!

Die ersten Testfahrzeuge laufen in Wörth schon vom Band.

Euro 6 mit AGR und Bluetec! 6 Zylinder Reihenmotor mit Common-Rail.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Welchen Scania Reisebus meinst Du? Einer aus der Zusammenarbeit mit Irizar oder Lahden Autokori oer Marc'o'Polo oder oder oder?

Der Scania Irizar PB gefällt mir von außen am besten. In der dreisitzigen Variante pro Reihe verkauft sich das Teil in Südamerika, im Vergleich zu Europa, wie geschnitten Brot.

Vom Fahrerarbeitsplatz finde ich den Lahden Autokori glücklicher gestaltet.

Die MAN und MB-Reisebusse sind so austauschbar. Wenige in Europa wissen, dass MAN den Irizar PB auch auf eigenem Fahrgestell in verschiedenen Ländern verkauft.

@FoxT: Mit "Schnick-Schnack" meine ich überflüssige Design-Gags, welche die Nutzung einschränken oder z.B. zu helle Polster, die zwar edel wirken, aber schon nach kurzer Zeit verschmutzen.

Ein Top-Class Reisebus muss natürlich auch optische Leckerbissen bieten, da bin ich mit Dir einer Meinung. Doch das geht auch dezent und nicht aufgesetzt.

Was du an den Scania-Reisebussen (ich gehe mal davon aus, Du meinst den Irizar PB, der ist in D noch am bekanntesten) so hässlich findest erschließt sich mir nicht, ich finde die eigentlich recht gelungen. Ist halt auch ein bisschen Geschmacksache.

 

MFG Sven

weia aber sorry der travege fährt sich im vergleich zum setra doch wie hartes brett fahrkomfort beim beschleunigen und schalten auch in der abfederung von unterschiedlichen strassenverhältnissen iss der setra um längen vorraus* und auch unsere fahrgäste fühlen sich in unserem setra wohler

Hab' endlich ein Bild der neuen MB-Motoren gefunden! ;)

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 17:00

Der passt aber nur unter die Megaspacehütte;)!

am 26. Juli 2009 um 17:01

Der Innenraum ist auch ok und wirkt gut & hochwertig verarbeitet.

Insbesondere gefällt mir allerdings die gesamte Frontpartie nicht, insbesondere die Scheinwerferpartie, aber auch die gesamte Gestaltung und Einfassung der Frontscheibe.

Und ja, ich meine natürlich das europäische Top-Modell von Scania was sonst?

Wenn ich nur Schüler von A nach B täglich transportieren will/muss, dann spielt das Aussehen usw. eine untergeordnete Rolle.

Will ich hingegen einen repräsentativen Reisebus der Extraklasse z. B. einer Fußballnationalmannschaft als Werbeträger andiegen, so müssen ganz andere Kriterien erfüllt werden.

So gesehen bin ich der Meinung, dass Mercedes selbst in den Standard-Versionen sehr viele Möglichkeiten anbietet, den Innenraum durch wenig Änderungen von massenkompatibel in sehr exclusiv zu verwandeln. Ist natürlich rein subjektiv und Geschmackssache und sagt nichts über die technische Qualität aus.

Letztendlich liegen die Top-Hersteller natürlich alle eng beieinander.

Aber ausgerechnet "Van Hool" ist für mich (ich kann mich ja auch täuschen....) eher

ein günstiges Produkt, um von A nach B zu kommen, aber kein repräsentativer Reisebus.

Ist vielleicht eher ein Modell für den low cost Liniendienst, aber weniger für Exclusivreisen.

In Puncto Exclusivität ist für mich allerdings der Setra S 411 HD unschlagbar. Die meisten Mitbewerber haben nicht mals ein vergleichbares Produkt, entweder deutlich größer oder mindestens eine Qualitätsstufe darunter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

@FoxT: Mit "Schnick-Schnack" meine ich überflüssige Design-Gags, welche die Nutzung einschränken oder z.B. zu helle Polster, die zwar edel wirken, aber schon nach kurzer Zeit verschmutzen.

Ein Top-Class Reisebus muss natürlich auch optische Leckerbissen bieten, da bin ich mit Dir einer Meinung. Doch das geht auch dezent und nicht aufgesetzt.

Was du an den Scania-Reisebussen (ich gehe mal davon aus, Du meinst den Irizar PB, der ist in D noch am bekanntesten) so hässlich findest erschließt sich mir nicht, ich finde die eigentlich recht gelungen. Ist halt auch ein bisschen Geschmacksache.

 

MFG Sven

Fox, wenn Du einen neuen Thread aufmachst, red ich gerne seitenlang mit Dir über Busse.

Natürlich unterscheidet man die Busse nach den Anwendungen, aber das Gespräch würde hier in diesem Thema jetzt echt ausufern.

Also bis dann, im neuen Thread.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 

Sicher ist meines Erachtens jedoch, dass Mercedes erhebliche Anstrengungen unternehmen muss,

um die verlorenen Marktanteile zurück zu erobern. In welcher Form auch immer....

Dieses kann sicherlich nicht mit veralteten Produkten erreicht werden.

Deshalb muss der Actros Nachfolger so schnell wie möglicher her, bei der Meinung bleibe ich....

Zumindest mittelfristig würde ich erwarten, dass sich dort trotz dramatischer Einsparungen im Konzern

einiges tun muss und wird.

Ich hab keine Infos wann der Actros -Nachfolger nun kommen wird . Aber eins weiß ich : Man will einen zweiten MP1 verhindern . Es soll länger und gründlicher getestet werden so das sowas wie beim MP1 nicht wieder vorkommt .

Jetzt schnell was blind auf den Markt schmeißen wäre sicher kontraproduktiv . Auserdem wird sich durch Euro6 so viel verändern . Das sollte Weile haben .

Was neue Typen betrift hat man erst den Zetros auf den Markt gebracht . Bei den 7,5ern kommt auch wieder was .

Zum Thema Busse : Wustet ihr das in Australien fast jeder Bus ein Sternchen hat ? Grey Hound -Busse (Überland/Langstrecke)(sehen wie Reisebusse aus , ich konnte leider nie den Typ erkennen) und Stadtbusse (Citaro) .

am 2. August 2009 um 8:37

Wobei der Zetros ja eher für den aussereuropäischen Markt gedacht war. Im europäischen Nutzfahrzeugbereich stellt dieses Fahrzeug eher ein Nischenlösung dar. (Komunalfahrzeuge, Feuerwehr, etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen