ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros on Tour 2009

Actros on Tour 2009

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:58

Hallo!

Weiss vielleicht jemand ob und wenn ja wann die Actros Tour 2009 läuft?!

MFG....

Ähnliche Themen
53 Antworten

Actros Tour?? So von Rasthof zu Rasthof oder wie?

Warum sollte es ein "Actros on Tour 2009" geben? Diese Tour diente der Vorstellung des Actros 3. Dieses Jahr wird kein neues Actros-Modell vorgestellt.

Dieses Jahr lief die "Fleetboard-Fahrerliga". Die Vorentscheidung ist rum. Am 12. September ist in Wörth das Finale.

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Warum sollte es ein "Actros on Tour 2009" geben? Diese Tour diente der Vorstellung des Actros 3. Dieses Jahr wird kein neues Actros-Modell vorgestellt.

Imho gab es diese Tour bisher auch ohne neuen Actros...

2007

2006

(bessere Links hab ich leider nicht gefunden)

Dieses Jahr ist aber definitiv nichts angekündigt. Hab' direkt an der Quelle recherchiert. Vielleicht kommt ja etwas.

Andererseits kostet so eine Veranstaltung doch einiges an Geld. In Zeiten der Rezession verzichtet man schon mal auf teure Events.

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Dieses Jahr ist aber definitiv nichts angekündigt. Hab' direkt an der Quelle recherchiert. Vielleicht kommt ja etwas.

 

Andererseits kostet so eine Veranstaltung doch einiges an Geld. In Zeiten der Rezession verzichtet man schon mal auf teure Events.

wobei solche Events auch wieder Kohle rein bringen weil sie vielliecht Kunden werben..

Denke nicht dass sowas sooo teuer ist... Daimler hat auf dem neuen Testgelände genug mP3 rumstehen.... noch einen passenden Auflieger und schon kann die ''Tour'' losgehen

@tandem11

Was wollen die mit einem Zug? Da brauchen die gar nicht mit loszufahren. Bei Actros on Tour werden zuvorderst Fahrer erreicht, die nicht wirklich die Kunden sind. Bei acht Veranstaltungen geht der Aufwand schnell mal in den sechsstelligen Bereich.

Kann mir unter Actros on Tour garnichts vorstellen...denke mir das so...

 

die holens ich 5-6 Züge... nehmen 1-2 Showtrailer mit vieleicht mit kleiner Bühne und einem Innenraum wo man was weiss ich machen kann... Kleine Snack etc gibt draußen und veilleicht auch noch ei Bierzelt.... sowas in der Art...

Das war 2008:

Stuttgart/Berlin - Es ist wieder so weit: Actros-on-Tour kommt zu den Fahrern auf die Autohöfe in Deutschland. Vom 7. bis zum 29. Juni besucht das Mercedes-Benz Actros-Team ins­gesamt acht Autohöfe.

Denn bereits vor der offiziellen Präsentation des neuen Actros auf der IAA im Septem­ber stellt Mercedes-Benz das neue Flaggschiff den Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrern vor. Wie immer bei Actros-on-Tour steht auch im Jahr 2008 eine ganze Flotte an Fahr­zeugen für Probefahrten bereit.

Interessierte Fahrer können den ausgestellten neuen Actros mit dem serienmäßigen automatisierten Mercedes Powershift2-Getriebe besichtigen und andere Mercedes-Benz Actros in der Motorisierungs-Leistungsspanne von 300 kW/ 408 PS bis 440 kW/598 PS probefahren.

Doch diese Actros-on-Tour unterscheidet sich von einer sonst üblichen Lkw-Road-Show. Zur Fußball-Europameisterschaft lockt die diesjährige Tour mit einem wahren Fußball­fest. Umrahmt von einem 120 m² großen Zelt, in dem alle EM-Spiele live übertragen werden, bietet sich den Fahrern Stadionatmosphäre. Aus­gestattet mit Rollrasen, Tisch­fußball und Torwandschießen ist hier für jeden etwas dabei. Im Zelt können sich die Fahrer auf interessante Gespräche freuen.

Um sich auch weiter für den guten Ruf der Lkw-Fahrer einzusetzen, beklebt das Mercedes-Benz-Team für die Fahrer, die es an ihrem Lkw möchten, direkt an Ort und Stelle die Trucks mit einem humorvollen Spruch, der den dahinter fahrenden Pkw-Lenkern klarmacht, dass auch er die Transport-Leistungen des Lkw benötigt.

Die Daten der Actros-on-Tour:

07.-08.06.2008: Shell-Rasthof Uhrsleben, 39343Uhrsleben, A 2 - AF 65

09.-11.06.2008: Saale-Autohof Bad Dürrenberg, 06231 Nempitz, A 9 - AF 18

12.-14.06.2008: Shell-Autohof Diemelstadt, 34474 Diemelstadt, A 44 - AF 54

15.-17.06.2008: Shell-Autohof Vechta, 49456 Bakum, A 1 - AF 64

18.-20.06.2008: Autohof Elbert Rheinböllen, 55494 Rheinböllen, A 61 - AF 45

21.-23.06.2008: Euro-Rastpark, 74589 Crailsheim-Satteldorf, A 6 - AF 46

24.-26.06.2008: Maxi-Autohof Wertheim, 97877 Wertheim, A 3 - AF 66

27.-29.06.2008: Shell-Autohof Berg, 95180 Berg bei Hof, A 9 - AF 31

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Dieses Jahr ist aber definitiv nichts angekündigt. Hab' direkt an der Quelle recherchiert. Vielleicht kommt ja etwas.

Andererseits kostet so eine Veranstaltung doch einiges an Geld. In Zeiten der Rezession verzichtet man schon mal auf teure Events.

Ich stehe hier an der Atlantikküste und bin am warten das ein Actros aus den Wellen auftaucht... ;)

Denke aber die trauen uns nicht mit dem Ding weil wir momentan kein Geld haben. :(

Es ist eh schon July....

@Reachstacker

Sei doch froh, dass Du keine Actrose kriegst. Da gibt's keine Medizin in der Apotheke für! Die musst Du anders los werden. Aber ihr wisst ja, was man mit einem lahmenden Ackergaul macht! Erschießen!

Bei uns darf man ja keine Waffen haben. Ihr schon. Deshalb bekommt ihr den Actros auch nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:25

War die letzten Jahre immer dort und es war immer sehr interessant mal ne Runde mit einem Trainer von MB zu drehen. Letztes Jahr gab es den MP noch nicht...und deswegen wird es ganz sicher auch dieses Jahr wieder eine Tour geben....Bestimmt im Zeitraum Oktober-November.

 

MFG

Die Frage ist ja eher, ab wann der MP3 Nachfolger endlich kommt.

So ein wenig hoffe ich ja, dass die Krise zu Vorzugseffekten führen könnte.

Denn es wäre ja der optimale Zeitpunkt, wenn mit anziehender Wirtschaft der Actros Nachfolger

auf dem Markt ist und zwar mit entsprechend hohen Stückzahlen.

Insbesondere mehren sich in letzter Zeit auch bei LKW Tests die negativen Kritiken zu den

Actros Aggregaten.

Insofern hoffe ich, dass der MP3 kein all zu langes Leben haben wird.

Im Grunde wäre ein ganz neues Modell schon nach dem MP 2 angesagt gewesen.

So ist im Moment MAN mit dem neuen TGX überlegen und wildert ganz schön im "Feindesland" rum.

Wäre doch schön, wenn so ab Herbst der Nachfolger zumindest schon mal zum "angucken" irgendwo besichtigt werden kann.

Marketing technisch gesehen ist es doch immer wichtig, die Leute vorher richtig "heiß" zu machen, dass sich die Kisten danach wie warme Brötchen verkaufen.....

Auf der anderen Seite ist Mercedes natürlich für besonders ausgereifte Fahrzeuge bekannt.

Dürfte entsprechend anspruchsvoll sein, dieses Dilemma zu lösen.

Foxt,

 

viel dummgeschnattert aber nix is bei rausgekommen... es kommt KEIN neus Actrosmodell vor 2010 raus, das ist sicher...

Von "vor" 2010 habe ich ja auch gar nichts geschrieben.

Aber erst ab 2012 wie es manchmal (in zumindest älteren Berichten) berichtet worden ist, das wäre schon sehr spät.

Wenn er bis Ende 2010 käme würde ja schon reichen.

Und außerdem war doch meinem Beitrag klar zu entnehmen, dass es ein wenig "Träumerei" ist oder??

Muss ich das immer dazu schreiben? :) Ist doch wohl offensichtlich dem Wortlaut entnehmbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen