ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros MPIII

Actros MPIII

Themenstarteram 13. November 2007 um 13:34

Hallo Kollegen und Kolleginnen!!

Ich würde jetzt schon des öfteren hier im Forum gefragt, ob es den MPIII schon gibt und ob ich Bilder liefern kann! Erstmal muss ich sagen, dass es den MPIII noch nicht ofiziell gibt, sondern nur hier im Werk zu Test- und Erprobungszwecken! Er wird aber bald Öffentlich vorgestellt!

Ich werde natürlich einen Teufel tun und Bilder hier ins Forum stellen! Ich möchte meine Arbeit ja noch etwas länger machen, denn bis zur Rente hab ich schätzungsweise noch ca. 40 Jahre!

Ich kann nur sagen, was sich in etwa ändert im Gegensatz zum MPII:

-Der Kühlergrill wird anders aussehen und auch die Wartungsklappe hat sich verändert

-Die Sonnenblende ist in der Mitte verjüng

-Das Kombiinstrument erhält Chromringe

-Ausserdem ist seit 1.10. ein NOx-Sensor Pflicht, welcher allerdings auch im MPII bereits Anwendung findet und somit keine Neuerung ist!

Technisch ändert sich eigentlich nichts, bis auf die Softwarestände verschiedener Steuergeräte natürlich. Dann gibts noch andere Sitzmuster, andere Spiegel (ähnlich Black Edition).

PS: Es fahren übrigens auch auf der Strasse einige Erlkönige rum, welche allerdings "vermummt" sind! Ausserdem soll der neue Actros nicht MPIII heissen, sondern Actros3!!

Übrigens: 2011 gibts dann wieder einen richtigen Kracher im Sektor der schweren LKW, welcher dann mit dem Actros wie wir ihn heute kennen, nicht mehr viel zu tun haben wird! Dann kommt auch eine völlig neue Motorengeneration!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bernie1078

Ja echt schöne Scheinwerfer @FoxT! Aber überlegt mal wenn ihr seitlich hängen bleibt was dann drauf geht.

Der neue kommt erst ab 2010 raus?? Ach Mercedes, ihr verpennt auch alles! Als weltbekannte marke kann man sich auch das erlauben?!

Warum? Der Actros2 ist doch wohl voll konkurenzfähig und die kleine Modellpflege(Actros3) lässt ihn locker am TGX mit seinen F2000 staufächern vorbei ziehen.

Neuerungen: Rollos für Seitenscheiben, Batteriestatusanzeige, Luftanschluss am Sitz serienmässig, überarbeitete Betten, Freisprecheinrichtung über bluetooth-Radio mit lenkradbedienung (seid März auch im Actros2), wahlweise beleuchteter Stern, und und und

Zum Thema Scheinwerfer bei MAN abgucken, HAHAHA. Schaut euch den TGA an und dann den Actros2, und nun überlegt welche Scheinwerferform entspricht eher dem TGX.

Actros2 ist in meinen Augen ein ausgereiftes Fahrzeug, das in allen Bereichen Maßstäbe setzt, vorallem Sicherheit.

Nur Schaden das zur Zeit die Schaltung etwas schwächelt, bzgl GS-Steuergeräte.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 13. November 2007 um 16:19

ja, ääää etz ma langsam ....

ich dachte der actros 3 kommt erst 2012????

also kommt 2008(9) nen neuer actros??? oder blos die überarbeitung des mp2??? *durcheinander*

ich hab so einen glaub schon gesehen in stuttgart kann das sein??? naja auf jedenfall war des ne neue version ....

 

es wird halt wieder im innenraum neu gestalltet werden,

aber am jetzigen glasschiebedach hab ich echt was zu meckern wenn man sich abends in lkw legt und frühs aufsteht tropft da das wasser runter weil es übelst schwitzt ...

und denkt an dei steuergeräte HITZEFEST machen ja???? :D

bin schon "geil" wie ein flitzebogen auf die neue benz kiste, weil die richtigen songs gibts ja schon (ich sag nur boss hoss) und stolze trucker fahren stolze trucks :D

Hallo,

der MPIII bzw. Actros 3 wird ab März ausgeliefert.

Lasst euch Überraschen!

Gruß

Chris

Themenstarteram 14. November 2007 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ja, ääää etz ma langsam ....

ich dachte der actros 3 kommt erst 2012????

also kommt 2008(9) nen neuer actros??? oder blos die überarbeitung des mp2??? *durcheinander*

ich hab so einen glaub schon gesehen in stuttgart kann das sein??? naja auf jedenfall war des ne neue version ....

 

es wird halt wieder im innenraum neu gestalltet werden,

aber am jetzigen glasschiebedach hab ich echt was zu meckern wenn man sich abends in lkw legt und frühs aufsteht tropft da das wasser runter weil es übelst schwitzt ...

und denkt an dei steuergeräte HITZEFEST machen ja???? :D

bin schon "geil" wie ein flitzebogen auf die neue benz kiste, weil die richtigen songs gibts ja schon (ich sag nur boss hoss) und stolze trucker fahren stolze trucks :D

Es wird Anfang kommenden Jahres der Actros 3 vorgestellt! Im Innenraum hat sich eigentlich sehr wenig getan! Was Du meinst mit 2011, ist ein komplett anderer LKW als der jetzige Actros! Dann wirds z.B. auch bei Daimler den Reihenmotor mit Common Rail geben! Hab ich schon einen in der Werkstatt stehen!!

Mit HITZEFEST meinst Du sicherlich das GS Steuergerät, welches nach Abkühlung mit einem Eimer Wasser den Dienst wieder aufnahm!?!

Das Problem wurde ja im Laufe der Zeit beim MPII schon gelöst!

mir hat der mercedes vertreter auch erzählt das sie im actros auch demnächst einen reihen 6zyl einbauen werden.

Hallo

@ Roadfly

ab 2011/12 kommt der neue Motor

@ A180AMG

was machst Du in Wörth??

so wie ich weiß fahren gerade mal 3Protos rum mit dem Motor.

Das mit dem Steuergerät, da kann ich nur teilweise recht geben.

Gruß

Chris

ich habe einen freund in gaggenau in der fersuchsabteilung und der meinte die fahrzeuge ständen sogar für ihn unter verschluss

Themenstarteram 14. November 2007 um 8:57

@ chriss: was meinst Du mit den Steuergeräten?

Welche Fahrzeuge stehen unter Verschluss? Actros 3? Ausserdem wird ja in Gaggenau kein LKW gefertigt, sondern nur Teile!

Hallo,

@ A180AMG

Die GS Steuergeräte sind noch nicht 100% in ordnung.

In Gaggenau ist der Fahrversuch untergebracht! (noch) Er hat ja nicht gesagt das in Gaggenau LKW produziert werden. Als Mitarbeitet solte man schon wissen was in Gaggenau bei Daimler gemacht wird.

Der Nachfolger des Actros, für den es auch eine interne bezeichnung gibt, wird gehütet wie ein Augapfel. Es ist nur einem bestimmten Personenbereich gestattet ihn zu sehen.

Was machst Du denn in Wörth??

Gruß

Chris

Themenstarteram 14. November 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

@ A180AMG

Die GS Steuergeräte sind noch nicht 100% in ordnung.

In Gaggenau ist der Fahrversuch untergebracht! (noch) Er hat ja nicht gesagt das in Gaggenau LKW produziert werden. Als Mitarbeitet solte man schon wissen was in Gaggenau bei Daimler gemacht wird.

Der Nachfolger des Actros, für den es auch eine interne bezeichnung gibt, wird gehütet wie ein Augapfel. Es ist nur einem bestimmten Personenbereich gestattet ihn zu sehen.

Was machst Du denn in Wörth??

Gruß

Chris

Ich weiss was in Gaggenau gemacht wird! Hab ja auch nur gesagt, dass dort keine Fahrzeuge produziert werden! Ich bin dort beschäftigt, wo ich den Nachfolger des Actros jederzeit begutachten kann, wenn ich will!!:);)

Hallo,

mein Kumpel der mit mir Gelernt hat auch!:D:D:D

Ich mache ab und zu auch Zeitstudien.

Gruß

Chris

Themenstarteram 14. November 2007 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

mein Kumpel der mit mir Gelernt hat auch!:D:D:D

Ich mache ab und zu auch Zeitstudien.

Gruß

Chris

:D:D:D:D

Hallo,

ich habe mal gemeint, dass es einen Presseartikel mit getarnten MPIIIs gibt, kann ihn aber nicht finden. Der link müsste auch hier irgendwo sein.

MFG

mitwisser

am 14. November 2007 um 14:13

in der trucker oder fernfahrer war mal ein bild von einem erlkönig drin ...

naja bin ich ja froh, dann bekommt mein vater ja schon einen actros g3 (generation3) :D,

Themenstarteram 14. November 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

in der trucker oder fernfahrer war mal ein bild von einem erlkönig drin ...

naja bin ich ja froh, dann bekommt mein vater ja schon einen actros g3 (generation3) :D,

Das ist nicht unbedingt gesagt, wenn er schon bestellt is!

Deine Antwort
Ähnliche Themen