ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros - Bus in Angola

Actros - Bus in Angola

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 5:50

Hallo zusammen,

Hier mal eine kleine Aufgabe für die Daimler Ecke.Dieses Fahrzeug habe Ich gestern auf dem Weg nach Saurimo gesehen und aus reiner Neugierde möchte Ich nun mal wissen:

Hersteller Daimler?

Wo wird das Fahrzeug gebaut?

Welche Ausstattungsmerkmale?

Welche Antriebststränge?

...da stellt sich mir die Frage weshalb gibt es keinen TGA Bus?:D;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mister e30

das istv ein alter setra bus mit african tuning-"facelift" das bist bestimmt kein mp4 wo grade der mp3 aufen markt gekommen ist

das sind halt bastelfreudige jungs

Und Deine Bemerkung ist Krampf und entspricht nicht den Tatsachen...

Nicht das in Afrika Niemand bastelfreudig ist, genau wie in Deutschland oder sonstwo :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twinsplitter

Hallo Pete,

ich glaube wir wir werden alle von den Fotos getäuscht.

Die " mittlere" hochgeklappte Achse ist die letzte Achse des danebenstehenden Aufliegers?

Vielleich lässt sich der Auflieger genau in der Mitte teilen? Auf dem Foto eine Naht zu sehen.

Außerdem sind an der " Stirnwand" Rückleuchten angebracht.

????

Schau noch einmal genau hin. Ich kann aber auch nur raten. Evtl. liege ich auch total falsch.

Gruß twinsplitter

Hallo Twinsplitter :)

Du hast absolut Recht!

Da haben mir meine alten Augen einen Trick gespielt...

Hab das Bild auf meinen Speicher und es vergrössert. man wird aus der Sache aber immer noch nicht schlau.

das Hintere Ende des Aufliegers sieht fast aus als ob es die Front sein sollte, mit Flacher Platte für den Zapfen.

Auch kann man am Antriebsrad der SZM etwas erkennen das wie der Schmutzabfänger und ein Blinklicht aussieht, daher denke ich immer noch das die Achse dahinter zum Auflieger gehört. Auch der Rahmen des Aufliegers ist echt komisch in der Gegend..

So sind wir halt am Grübeln bis uns was besseres einfällt!

Gruss, Pete :)

 

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 5:37

Guten Morgen,

Ich geb euch mal nen Tip zu dem Bild und der Eigenart dieses Fhz.Wenn man in den Tiefsten Busch muß um zb.Holz ab zu transportieren oder wie bei uns Bohrgestänge und Material anliefern muß dann kann es gut sein das man dort nich so einfach wenden kann,also abgesattelt Maschine kann ja wenden und andere Seite untergefahren,eine Möglichkeit.Die nächste wäre das dies Fahrzeuge für einen Hafen bestimmt sind um im Terminal Container nach dem Löschen in die Stöcke fahren sollen,und noch eine wäre schweres Tropenholz.Denn Tonnagen spielen hier keine Rolle.Und die extreme Bodenfrieheit muß sein das es hier wirklich über Stock und Stein geht teilweise.

ich denke auch, der Hänger ist von hinten wie von vorn "ANNA" *g*

 

um einfach das Rangieren zu vermeiden ...

 

vorallem können keine Stützen einknicken oder im Zuckersand versinken weil keine da sind ...

 

sollte der Wagen wirklich feststecken, können 2 Zugmaschinen rangebasstelt werden und alles ist schön :)

Hallo,

auf dem Bild gehört die Mittlere Achse nicht zum vorderen Auflieger, das zeigt der Schattenwurf. Es sieht in der Tat so aus, als wäre es ein Auflieger, der von beiden Seiten her zu ziehen, die Frage, die sich mir stellt, ist aber auch, ob der wirklich aufgesattelt wird oder kurz gekuppelt ist.

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen