Actros 1840 Daten
Moin,
hat jemand die daten vom Actros 1840 Sattel baujahr um 2000
daten wie Beschleunigung, drehmoment, verbrauch, motor...... so viel wie möglich
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marcel H.
Keine Rakete? Bedeutet was???sekunden? von 0 auf 50
von 0 auf 80??
also solo fahrzeug ohne auflieger
Keine Rakete bedeutet:kein Festbrennstoff sondern Diesel.Startposition waagerecht nicht senkrecht.
Start kann auch bei schlechten Wetter erfolgen.Der Hitzeschild ist nicht gekachelt und man benötigt keinen Helm und keine Sauerstoffmaske.
Nicht zu verachten:Im Gegensatz zur Rakete hast du beim Actros zumindest theoretisch überall einen Pannenservice.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
@schmonsens
Kann mich an den Test noch erinnern.@Zoker
Klar kommt da nichts gescheites raus oder sollte man lieber formulieren: Daran werden einige Hersteller scheitern?
Vielleicht sollte man als Bedingungen definieren, dass rückwärts den Berg runter nicht gemessen wird, sondern nur bergauf!
Das ist unfair,du willst ja nur das jedesmal ein Scania gewinnt.
Das siehst Du nicht richtig! Gerne würde ich mal sehen, dass ein anderer Hersteller mit echter verlgeichbarer Konfiguration obsiegt.
Aber mal ehrlich: Es interessiert überhaupt keinen, wie schnell so eine Solo-SZM vom Fleck weg kommt, es sei denn, es ist die Rennkonfiguration! Solche Fahrzeuge müssen mit Last umgehen können. Da werden andere Anforderungen gestellt, als an PKW's.
Es kommt aber schon mal öfters vor, dass ein leerer LKW schneller den Berg hoch fährt, als ein PKW. Kraft haben LKW's ja mehr als genu, wenn sie leer sind.
War eigentlich auch nur als Scherz gemeint.Richtig ist aber schon das einige Kleinwagen Bergauf Probleme haben.Liegt aber nur am Fahrstil,würden die ihre überdachte Einkaufshilfe genauso den Berg hochprügeln wie der LKW-Fahrer seinen Brummi kämen sie bestimmt weg vom LKW
Bisweilen musste ich noch keinen LKW den Berg hochprügeln, schon gar nicht, um einen PKW zu überholen.
Hier in Saarbrücken haben wir die Strecke vom Ludwigskreisel auf die A623 hoch. Da überhole ich regelmäßig PKW's.
Ähnliche Themen
Sag ich doch,45PS,bei 80 in den fünften und dann am Berg verhungern.Würden die zurückschalten und Gas geben sähest du kein Land mehr.Liegt am Fahrstil,außer du erwischst mal ne Ente oder nen Trabbi.
Moin,
habt ihr euch denn jetzt mal geeinigt?
ich hab immernoch keine werte für den Actros 1840....
solo wiegt der doch so 10 t. und mit auflieger 40 t.
kann mir keiner sagen wie die beschleunigungsdaten sind und der verbaucht???
also mich würde das interesieren..... und schließlich gibts bei jedem auto messdaten für alles!
da muss es sowas doch auch für die trucks geben und zwar auch für genau diesen Actros 1840 oder??
lg
Ein NFZ ist kein PKW. Die Elastizität, als auch der Verbrauch verteilen sich auf ein breites Band. Da sehr viele Faktoren auf diese Werte wirken, kann man das nicht wirklich festhalten und davon abgesehen: Es macht auch keinen Sinn!
gebt Ihm doch mal was er hören will danach ist gut. man oh man.......
Wenn ich die Daten finden würde, dann würde ich ihm die auch geben.
Da es das was er sucht aber nicht gibt, kann man nur schätzen
Verbrauch: ca. 30L
Beschleunigung 0-80: ca. 25 sekunden.
Dankeschön :-)
ja genau das wollte ich wissen
ich wundere mich allerdings warum sowas einfach nicht angegeben wird.....
ich hätte aber noch eine frage
wieviel kostet ein MAN TGL, TGM oder ein Mercedes Atego mit 12 t. bis 15 t. und allrad Antrieb im Grundpreis?
Bild wie unten so ungefähr soll er sein:
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Wenn ich die Daten finden würde, dann würde ich ihm die auch geben.
Da es das was er sucht aber nicht gibt, kann man nur schätzenVerbrauch: ca. 30L
Wird wohl mehr bei 36 Liter liegen
Zitat:
Beschleunigung 0-80: ca. 25 sekunden.
Dem Rüdiger seiner vielleicht. 😁 (das ist aber kein 1840...)
Ansonsten wohl mehr bei 35 bis 40 Sekunden...
Gruss, Pete 😉
PS: Der Trabi braucht 27 Sekunden auf 100 und hat mehr PS/Tonne wie ein Actros...
Das ist natürlich wenn er leer ist, Niemand hat genug Geduld die Beschleunigung eines vollbeladenen Trabi's zu messen... 😰 😁
Pete, ich hab ja auch geschätzt 😁
Zitat:
Dankeschön :-)ja genau das wollte ich wissen
ich wundere mich allerdings warum sowas einfach nicht angegeben wird.....
ich hätte aber noch eine frage
wieviel kostet ein MAN TGL, TGM oder ein Mercedes Atego mit 12 t. bis 15 t. und allrad Antrieb im Grundpreis?
Bild wie unten so ungefähr soll er sein:
Atego übern daumen gepeilt 50, und dann kommts auf dein geschick an.
willst vom 1224er auch nochi die beschleunigungs daten? mit 6 gang getriebe .... von 0 auf 80 geschätzte 15-20sekunden wenn man im 2. gang anfährt und immer bis 2,5 hochzieht
Danke
also das was Kipptransporteur geschrieben hat ist z.B. eine gute aussage im gegensatz dazu was einige hier gelabert haben.
Zitat:
Dankealso das was Kipptransporteur geschrieben hat ist z.B. eine gute aussage im gegensatz dazu was einige hier gelabert haben.
Falls du es noch nicht gemerkt hast😁ie Antworten hier passen sich weitest gehend dem Niveau der Frage an.Also:Sinnlose Frage=sinnlose Antwort