Actros 1840 Daten

Moin,
hat jemand die daten vom Actros 1840 Sattel baujahr um 2000

daten wie Beschleunigung, drehmoment, verbrauch, motor...... so viel wie möglich

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Keine Rakete? Bedeutet was???

sekunden? von 0 auf 50
von 0 auf 80??
also solo fahrzeug ohne auflieger

Keine Rakete bedeutet:kein Festbrennstoff sondern Diesel.Startposition waagerecht nicht senkrecht.

Start kann auch bei schlechten Wetter erfolgen.Der Hitzeschild ist nicht gekachelt und man benötigt keinen Helm und keine Sauerstoffmaske.

Nicht zu verachten:Im Gegensatz zur Rakete hast du beim Actros zumindest theoretisch überall einen Pannenservice.

66 weitere Antworten
66 Antworten

ich versteh immer noch nicht warum man die Beschleunigung einer leeren SZM wissen muss?

Weil ich mich einfach für interesiere!
ganz einfach

Hallo Marcel H.

Es gibt keine offiziellen Beschleunigungsdaten.

Du kannst sie nur selbst Berechnen wenn du die übersetzungen von,
Getriebe
Hinterachse
evt Außenplaneten
und Reifengröße hast.

Getriebe, schau auf das Typenschild vom Getriebe beim Sattel ganz einfach hinten aufs Trittblech und bei den Kabeln ist das Typenschild.

Achsübersetzung Beifahrertüre auf dort steht die Hinterachsübersetzung auf dem Typenschild.

Reifengröße naja wirst ja wohl selber wissen

gruß

Da gehört noch etwas mehr dazu als nur ein paar Übersetzungen

Theorie und Praxis liegen da doch schon etwas weiter auseinander.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Da gehört noch etwas mehr dazu als nur ein paar Übersetzungen

Theorie und Praxis liegen da doch schon etwas weiter auseinander.

Das kannst du von ihm kaum erwarten das er damit was anfangen kann.Er soll lieber mal plausibel erklaeren was er will und wozu.Hast du mal sein Profil geschaut?Erklaert einiges.

Mfg

ins Profil hatte ich bis jetzt noch nicht geschaut. Aber das Wozu hab ich mich auch schon gefragt 😁
Zum Glück gibt es solche Daten nicht, es reicht ja schon das man ständig hört, meiner Läuft schneller, nein meiner Zieht besser, da fehlt gerade noch das einer ankommt, ja aber meine Beschleunigt besser 😁

Eigentlich meinte ich ja K-T damit. Ich hab mal versucht aus Strecke Zeit und Beschleunigung die Leistung auszurechen. Da kommt aber auch nur eine ungenaue Rechnung raus. Sicher kann man das ausrechnen, aber man kann auch einfach schätzen, kommt auf das gleiche raus, aber man braucht nicht den halben mittag dazu 😁

Schau mal sein Profil und du wirst erkennen das jede weitere Antwort ueberfluessig ist

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Da würde ich mal behaupten,das macht mein leerer TGA schneller.Habs nicht gemessen,ist nur so gefühlmäßig.Werde das bei Gelegenheit überprüfen.

Naja das glaub ich nicht das dein TGA schneller ist vorallem wenn du ein Automatik hat kannst es eh vergessen da geht dann ja unterraus garnichts weil man nicht in nem großen Gang anfahren kann!!!

Gut wen du ein schalter hast und im 6 klein anfährst bist denk ich schneller da der blackedition auch Automatik hat und höchsten in 4 groß anfahren kann!! Naja sollte man testen

Gut ne 1840 SZM kann auch gut gehen wenn sie kein aufliger drauf hat!!! Bin früher ein gefahren und der ging ohne Auflieger echt gut da konnte mal mit so einigen Autos mithalten wo nicht damit gerechnet haben das ein LKW so schnell sein kann!!!

Wenn LKW s leer sind merkt man den Leistungunterschied nicht so krass. Das kommt erst wenn umso mehr Ladung an Bord ist

Hab einen 26.400 Schaltgetr. und wie gesagt,werde es ausprobieren.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von IbiCuR

Zitat:

Da würde ich mal behaupten,das macht mein leerer TGA schneller.Habs nicht gemessen,ist nur so gefühlmäßig.Werde das bei Gelegenheit überprüfen.
Naja das glaub ich nicht das dein TGA schneller ist vorallem wenn du ein Automatik hat kannst es eh vergessen da geht dann ja unterraus garnichts weil man nicht in nem großen Gang anfahren kann!!!

Gut wen du ein schalter hast und im 6 klein anfährst bist denk ich schneller da der blackedition auch Automatik hat und höchsten in 4 groß anfahren kann!! Naja sollte man testen

Gut ne 1840 SZM kann auch gut gehen wenn sie kein aufliger drauf hat!!! Bin früher ein gefahren und der ging ohne Auflieger echt gut da konnte mal mit so einigen Autos mithalten wo nicht damit gerechnet haben das ein LKW so schnell sein kann!!!

Wenn LKW s leer sind merkt man den Leistungunterschied nicht so krass. Das kommt erst wenn umso mehr Ladung an Bord ist

Wenn ich sowas lese krieg ich Pickel!!! Im 6.Gang anfahren! Habt ihr eigentlich´nen Fisch im

Arsch

? 😁

Mal im Ernst, wer bezahlt nach solchen Fahrversuchen die neue Kupplung?

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Original geschrieben von IbiCuR

Wenn ich sowas lese krieg ich Pickel!!! Im 6.Gang anfahren! Habt ihr eigentlich´nen Fisch im Arsch? 😁

Ich habe nie behauptet das ich im 6.anfahre.Bin lediglich der Meinung das der TGA diese Zeit auch hinbekommt und zwar in der Schaltfolge 2k 4g 6g 7g

Den TGA muss man in 2k anfahren,siehe Info Blatt MAN alle Anfahr und Schaltaktionen werden zumindest bei unserem vom Speicher aufgezeichnet und koennen ausgelesen werden.

Ich glaub Ihr werdet verarscht!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Ich glaub Ihr werdet verarscht!

MfG

Das hab ich vor einer Stunde schon gesagt,nur etwas anders ausgedrueckt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Wenn ich sowas lese krieg ich Pickel!!! Im 6.Gang anfahren! Habt ihr eigentlich´nen Fisch im Arsch? 😁

Ich habe nie behauptet das ich im 6.anfahre.Bin lediglich der Meinung das der TGA diese Zeit auch hinbekommt und zwar in der Schaltfolge 2k 4g 6g 7g
Den TGA muss man in 2k anfahren,siehe Info Blatt MAN alle Anfahr und Schaltaktionen werden zumindest bei unserem vom Speicher aufgezeichnet und koennen ausgelesen werden.

Wenn da mal während der Garantiezeit was mit der Kupplung ist, wird durch solchen Unsinn die Reperaturübenahme vom Löwen verweigert. Die schauen sich ganz genau die Daten an. Kulanz kann man sich erst Recht getrost von der Backe putzen.

Weil ich solche Spielchen mit teuren Nutzfahrzeugen für absolut überflüssig halte, hab ich eben so reagiert. Wie würdet ihr reagieren, wenn jamnd so mit euren Fahrzeugen umgehen würde?
Für sowas gibt es doch den Motorsport.
Ich kann dir nur Empfehlen den Versuch sein zu lassen. Es ist doch nun wirklich seißegal ob du weißt wer schneller beschleunigt.

Wenn du wuesstest wie mit meinem taeglich umgegangen wird,was der alles ertragen muss.
Da ist so eine Beschleunigungsmessung die reinste Erholung fuer ihn.

Deine Antwort