ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros 1840 Daten

Actros 1840 Daten

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 15:30

Moin,

hat jemand die daten vom Actros 1840 Sattel baujahr um 2000

daten wie Beschleunigung, drehmoment, verbrauch, motor...... so viel wie möglich

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Keine Rakete? Bedeutet was???

sekunden? von 0 auf 50

von 0 auf 80??

also solo fahrzeug ohne auflieger

Keine Rakete bedeutet:kein Festbrennstoff sondern Diesel.Startposition waagerecht nicht senkrecht.

Start kann auch bei schlechten Wetter erfolgen.Der Hitzeschild ist nicht gekachelt und man benötigt keinen Helm und keine Sauerstoffmaske.

Nicht zu verachten:Im Gegensatz zur Rakete hast du beim Actros zumindest theoretisch überall einen Pannenservice.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Aber es ist doch mal interessant, zu erfahren, wie schnell so ein LKW losfahren kann. Auch ich bin mal von einem LKW überholt worden. Es geht doch nicht an, dass die Dinger schneller sind, als mein PKW!

Das kommt auf deinen PKW drauf an.Sag aber jetzt bitte nicht du fährst einen Saab.

Dann kauf dir ein stärkeres Auto :D

 

Interessant wären die Beschleunigungswerte sicher,

 

an der Beschleunigung hat sich schon so mancher PKW Fahrer verschätzt

Früher wäre Saab durchaus ein passendes Fahrzeug gewesen. Noch heute werden die in der Hauptstadt von Skåne-Nutzfahrzeuge gebaut. Auch das Logo gleich sich noch ungemein. Das war's aber schon!

Warum bewertet man nicht mal die Beschleunigung von LKW's in Vollausladung eine 8%ige Steigung hoch?

Sowas ähnliches gibt es aber doch schon bei den LKW Testes. 

 

Bei ihrer Testfahrt wird doch die Gesamtzeit und die Schaltvorgänge gemessen, das sagt doch schon etwas aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Früher wäre Saab durchaus ein passendes Fahrzeug gewesen. Noch heute werden die in der Hauptstadt von Skåne-Nutzfahrzeuge gebaut. Auch das Logo gleich sich noch ungemein. Das war's aber schon!

Warum bewertet man nicht mal die Beschleunigung von LKW's in Vollausladung eine 8%ige Steigung hoch?

Meines wissens nach macht man das doch.Kann mich erinnern in früheren Jahren regelmäßig in der Trucker so etwas gelesen zu haben.Die hatten immer eine Testrunde die dann voll geladen mit den verschiedenen Testkandidaten absolviert wurde.An jeder Steigung wurde die Stoppuhr eingesetzt und dann verglichen.

Also der Actros Black Edition braucht 17,8 Sekunden von 0 auf 80. Für diejenigen, die da nicht so firm sind, es ist ein 1861. ;)

Solo oder als 40tonner?

Lastauto Omnibus misst auch die Beschleunigung, hab ich gerade gesehen, aber ob das in allen Vergleichstests der Fall ist weis ich nicht. Aber die messen nicht im Leerzustand

 

Solo, war doch mal in Auto Motor Sport TV, aber die Fuhren auch im 2ten Gang an, bis die mal in der großen Gruppe sind vergehn ja schon 10 Sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Solo oder als 40tonner?

Solo, versteht sich.

Jeder zimmert sich doch etwas eigenes als Teststrecke zusammen. Es ist doch etwas anderes, wenn so eine Bewertung in eine Gesamtwertung einfließt oder ob man das individuell beurteilt.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Solo oder als 40tonner?

Solo, versteht sich.

Da würde ich mal behaupten,das macht mein leerer TGA schneller.Habs nicht gemessen,ist nur so gefühlmäßig.Werde das bei Gelegenheit überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Jeder zimmert sich doch etwas eigenes als Teststrecke zusammen. Es ist doch etwas anderes, wenn so eine Bewertung in eine Gesamtwertung einfließt oder ob man das individuell beurteilt.

Wenn aber die selbst gezimmerte Teststrecke für alle gleich ist,wird wiederum ein Schuh draus.

Chris, wenn du mehrer LKWs vergleichst dann macht das durch aus Sinn, gleiche Strecke gleiche Voraussetzung.

 

Bei einzeltestes kommt natürlich kein gescheites Ergebniss heraus. 

 

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe waren Beschleunigungswerte mit 40 Tonnen.

Da gab es mal einen sehr interessanten Vergleich zwischen Mercedes Benz SL 65 AMG und Mercedes Benz Actros 1861 Black Edition. Beide 612 PS, beide um die 200.000 Euro, schauts euch halt selbst an: http://www.youtube.com/watch?v=s0Vj7bzMfZ4

@schmonsens

Kann mich an den Test noch erinnern.

@Zoker

Klar kommt da nichts gescheites raus oder sollte man lieber formulieren: Daran werden einige Hersteller scheitern?

Vielleicht sollte man als Bedingungen definieren, dass rückwärts den Berg runter nicht gemessen wird, sondern nur bergauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen