Active Sound, darf die Polizei danach Suchen?
Hallo,
wir hatten am Wochenende den Fall das die Polizei meinen Kollegen gezwungen hat den Kofferraum aufzumachen. Dort haben sie dann unten in der Radmulde den Active Sound Generator gesehen.
Dieser war nicht aktiviert, weil wir in der Stadt gefahren sind.
Meine Frage ist nun, dürfen sie das? Einfach auf Verdacht den Kofferraum aufmachen lassen und nach dem Active Sound suchen?
lg
Onur
44 Antworten
Zitat:
@yellwork schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:18:15 Uhr:
Zitat:
@Melosine schrieb am 22. Okt. 2024 um 18:46:20 Uhr:
Das darfst du gerne so halten. Aber andere, die das anders sehen als Schwurbler zu bezeichnen ist dreist bis unverschämt.Das kannst du auch gerne so halten, ändert aber nichts an meiner Meinung.
Die Mädels und Jungs bei der Rennleitung machen ihren Job. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie es aussieht, beim "Kollegen" des TE mit einem Volltreffer!
"Die Mädels und Jungs bei der Rennleitung machen ihren Job. Nicht mehr und nicht weniger."
Und deswegen verdienen sie den nötigen Respekt und Freundlichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Aber als Vertreter des Rechtsstaates erwarte ich auch, dass sie sich an die allgemein geltenden Vorschriften halten.
Da hat es wohl die richtigen getroffen 🙂!
Zitat:
@Spi95 schrieb am 22. Oktober 2024 um 16:38:53 Uhr:
Man kann da froh sein wenn nur der Kofferraum kontrolliert wird und nicht noch ein Intelligenztest dazu kommt.
Dass ein solch komplett sinnbefreiter Beitrag so viele Upvotes erhält, spricht nicht unbedingt für die intellektuelle Qualität des Forums.
Mit anderen Worten: Was soll der Unsinn?
Ähnliche Themen
Das frag ich mich bei Deinen Beiträgen auch des öfteren.
Zitat:
@yellwork schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:41:33 Uhr:
Was für ein Blödsinn....
Wenn man nichts zu verbergen haben, können sie mein Auto gerne 13stunden durchsuchen.
Wird das hier jetzt ein "Schwurbler" Fred?
DAS ist Blödsinn! In einem Rechtsstaat darf genau das nicht geschehen!
Und wer das für Schwurbeln hält, der macht sich mitschuldig!
Und ich sage es laut: WEHRT EUCH gegen Willkür!
Zitat:
@Melosine schrieb am 22. Okt. 2024 um 19:49:31 Uhr:
Dass ein solch komplett sinnbefreiter Beitrag so viele Upvotes erhält, spricht nicht unbedingt für die intellektuelle Qualität des Forums.
Mit anderen Worten: Was soll der Unsinn?
Hier gibt es bestimmt einen "Abmelde" Knopf. Der eine oder andere Administrator wird dir den gerne zeigen. Es zwingt dich niemanden hier, hier zu bleiben. 😉
Zitat:
@bimota schrieb am 22. Okt. 2024 um 19:56:30 Uhr:
Wie genau heisst denn dein Problem?
Zitat:
@Melosine schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:54:55 Uhr:
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:49:43 Uhr:
Dann musst aber das Warndreieck, den Verbandkasten und die Warnwesten im Fahrgastraum haben. 😉Muss ich nicht. Ich kann ja auch sagen „Moment bitte, ich hole ihnen das“.
Du kannst ihn aber nicht davon abhalten die Leiche in deinem Kofferraum zu sehen wenn du den Deckel auf machst. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@W205Onur schrieb am 22. Oktober 2024 um 16:35:57 Uhr:
Hallo,wir hatten am Wochenende den Fall das die Polizei meinen Kollegen gezwungen hat den Kofferraum aufzumachen.
lg
Onur
Wie sah der Zwang aus ? Was wurde angedroht ? Der Tod, eine Krankheit, der Kerker, Hunger, ein Eintrag ins Klassenbuch, körperliche Gewalt, Führerscheinentzug…..?
Ich denke der Kollege wurde gebeten den Kofferraum zu öffnen und hat es dann getan. Erst wenn man der Bitte nicht folgt werden die schweren Geschütze aufgefahren, es besteht dann ein Verdacht, das hat dann aber nichts mehr mit Zwang zu tun.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:48:37 Uhr:
Zitat:
@bimota schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:11:23 Uhr:
Nein, ohne Durchsuchungsbeschluss keine Kofferrauminspektionhttps://rightmart.de/ratgeber/polizeikontrolle-was-ist-erlaubt
Wehrt euch dagegen. Wer hier sagt, passt doch, dann denkt daran, so wird der Rechtsstaat langsam abgebaut.
Hat vor 90 Jahren schon mal so angefangen.Oha, das ist doch wohl leicht drüber. Die machen ihren Job, und ich bin froh dass es Menschen gibt die den Job zu diesen Bedingungen überhaupt machen.
Dieser Beitrag ist nicht nur leicht sondern extrem drüber und im Ranking des sinnbefreiten Beitrages ganz oben.
Wer hier teilweise für ein Schwachsinn gepostet wird ist schon erstaunlich.
Zitat:
@bimota schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:56:30 Uhr:
Zitat:
@yellwork schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:41:33 Uhr:
Was für ein Blödsinn....
Wenn man nichts zu verbergen haben, können sie mein Auto gerne 13stunden durchsuchen.
Wird das hier jetzt ein "Schwurbler" Fred?DAS ist Blödsinn! In einem Rechtsstaat darf genau das nicht geschehen!
Und wer das für Schwurbeln hält, der macht sich mitschuldig!
Und ich sage: WEHRT EUCH gegen bimota!
Entspannt euch mal wieder ....
Zitat:
@bimota schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:56:30 Uhr:
... "Dann machen wir erstmal eine EMA-Abfrage, Registerabfrage, Fahrzeugpapiere sichten ... "... "Dauert etwas, die Leitung hängt ..." ... "Wir würden gerne noch Dreieck, kasten und Maske sehen" .... das ist dann (Beuge)Willkür.
Lang ist's her, und ich bin immer gebeten worden den Deckel zu öffnen bzw. die Sachen herauszuholen. Es hat nie ein Schupo gefragt ob er den öffnen könnte. Und besser den schnellen Blick für die Stichprobe, als da noch 20 Minuten zampano mitmachen.
Thema ist wohl durch.