ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bis wieviel cm³ darf ich ein Moped fahren??

Bis wieviel cm³ darf ich ein Moped fahren??

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:45

Hallo @ all,

was für ein Moped darf ich mit einem normalen Autoführerschein fahren???? Wieviel cm³?? Was für ne Leistung maximal und welche Geschwindigkeit????

DANKE SCHON MAL

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wann wurde der Führerschein gemacht? Wenn du schon die Platikkarte hast da stehn die Klassen hinten drauf.

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:53

2000 ist einer blicke da aber net durch...

Ich glaub maximal 50cm³

wenn du ihn 2000 gemachst hast müstest du die Klasse M mit dabei haben, also Roller bis 50ccm und 45km/h

Themenstarteram 29. April 2007 um 12:26

80km/h nicht ???

Führerscheinklassen

 

Schau mal hier wegen der Führerscheinklassen: :)

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen.htm

B beinhaltet zwar M (bis 45 km/h) aber nicht den A1 (bis 80 km/h);

du darfst fahren max. 50ccm,

und 50kmh bauartbed. höchstgeschwindigkeit (bzw. bei den älteren ddr-moppeds auch 60kmh)...

Und wenn du dir ein neueres Modell holst haben die nur noch 45ccm und 45 km/h BbH.

Schwalbefahrer dürfen an dieser Stelle 45 km/h gerne überlesen ;)

cheerio

Naja ich schrieb ja auch neues Modell.

Schwalbefahrer schaffen natürlich 70

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:46

irgendwie komisch das man nicht 80er fahren darf oder??

Zitat:

Original geschrieben von mmsbii

irgendwie komisch das man nicht 80er fahren darf oder??

nö...wieso sollte das komisch sein?

Ich hoffe die Regel für die 125er wird bald mal angepaßt werden, dann kann ich auch 125er fahren.

Dieser Zeitpunkt vor dem der Führerschein gemacht werden musste muss doch von Zeit zu Zeit mal angepasst werden...

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ich hoffe die Regel für die 125er wird bald mal angepaßt werden, dann kann ich auch 125er fahren.

Dieser Zeitpunkt vor dem der Führerschein gemacht werden musste muss doch von Zeit zu Zeit mal angepasst werden...

Nee, da wird nichts angepasst, warum auch?

Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun, sondern lediglich damit, dass diese Führerscheinklasse Anfang 80 neu eingeführt wurde und es um Bestzstandregelung ging!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bis wieviel cm³ darf ich ein Moped fahren??