Active Park Assistent
Hallo Liebe MotorTalk'ler,
wie ist eigentlich eure Meinung zu dem "Active Park Assistent" beim W213?
- Verwendet Ihr diesen?
- Wie zuverlässig erkennt er die Parklücken?
- Hattet Ihr schon Probleme, Unfälle etc.?
https://youtu.be/7VrqhT_dSE8
Grundsätzlich kann ich mich nicht beklagen, einfache Parkvorgänge klappen gut. (0.00 - 1.35min)
Beim einparken in mehreren Zügen stellt er sich manchmal dumm an, warum parkt er nicht Rückwärts ein? (1.45 - 3.50min)
Resumè: Ich verwende Ihn fast nie! :-D
Viele Grüße
Martin
19 Antworten
Ich habe das ganze jedes Mal abgebrochen, da mir das Manöver viel zu lange gedauert hat und die Leute hinter mir schon unruhig wurden.
Gefühlt geht der Assistent von VW/Audi schneller und besser.
Zitat:
@groeni1987 schrieb am 5. März 2018 um 12:31:19 Uhr:
wie ist eigentlich eure Meinung zu dem "Active Park Assistent" beim W213?- Verwendet Ihr diesen?
- Hattet Ihr schon Probleme, Unfälle etc.?Resumè: Ich verwende Ihn fast nie! :-D
Die Aktivierung der Suche nach offenen Parklücken erfolgt durch einen einfachen klick auf die Parktaste? Oder muss man vorher in irgendeine Menüs? Kann man die Suche bei Schritttempo (ähnlich wie beim PDC) auch permanent mitlaufen lassen?
Danke, GT80
Zitat:
@GT80 schrieb am 10. März 2018 um 20:12:23 Uhr:
Zitat:
@groeni1987 schrieb am 5. März 2018 um 12:31:19 Uhr:
wie ist eigentlich eure Meinung zu dem "Active Park Assistent" beim W213?- Verwendet Ihr diesen?
- Hattet Ihr schon Probleme, Unfälle etc.?Resumè: Ich verwende Ihn fast nie! :-D
Die Aktivierung der Suche nach offenen Parklücken erfolgt durch einen einfachen klick auf die Parktaste? Oder muss man vorher in irgendeine Menüs? Kann man die Suche bei Schritttempo (ähnlich wie beim PDC) auch permanent mitlaufen lassen?
Danke, GT80
Genau, einfach auf die Parktaste drücken.
Läuft bis 30-35 km/h und schlägt so lange vor, bist du entweder die Parklücke auswählst oder über die Geschwindigkeit Grenze kommst.