ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Handy streamen/spiegeln beim Parken

Handy streamen/spiegeln beim Parken

Mercedes E-Klasse W213

Servus!

Ich muss häufig im Auto auf "Kind und Kegel" warten.

Kann man in der Zwischenzeit über den Bildschirm Amazon/Sky/Netflix streamen bzw das Handy darauf spiegeln?

Also NICHT WÄHREND DER FAHRT, nur beim Parken.

 

Gruß Marco

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

nein das geht nicht, video streamen oder spiegeln ist nicht möglich, auch der Handy Bildschirm kann nicht gespiegelt werden. In dieser Hinsicht nur das was bei CarPlay oder Android Car möglich ist und da ist kein Video dabei.

Was möglich sein sollte ist vom USB Stick gewisse Video Formate abzuspielen im Stand, zumindest ging das im VorMopf oder man bestellt die Austattung TV Tuner, dann kannst Du im Stand DVB-T2 schauen...

 

Gruß

Stefan

OK, danke.

Schade, aber dann werde ich Mal probehalber auf USB oder SD einen Film speichern.

Danke

Doch, das geht problemlos. Mit Android Auto und einer App namens AAstream (Android Auto Stream), mit Google leicht zu finden, spiegelst Du den kompletten Handybildschirm auf das Display im Auto und kannst dort (auch) Filme gucken.

Hi, ich ging hier von Apple aus was das streamen betrifft, danke für die Info wegen Android Systemen, werde das mal ausprobieren...

Gruß

Stefan

@Buttermurmel

Hi, jedoch bei Android nicht ohne größere Eingriffe möglich, gerootetes Handy etc., siehe unten, Geschmackssache, ich hatte es so verstanden, dass es hier eher um ein unkompliziertes einfaches streamen ab und zu geht.

Aus meiner Sicht zu Zeiten wo auch das Fahrzeug im Netz ist, geht es auch hier um die Sicherheit sich nicht durch Hacks angreifbar zu machen.

AA Stream is an unofficial and unsupported device screen mirroring application inspired by AAMirror for Android Auto.

Use it with caution! I don't take any responsibility for the misuse of the application. You have been warned.

Get the latest APK here

Prerequisites and usage

To use this application:

Your device has to be rooted (You have to figure out how to do it for yourself).

Android Auto must be installed, preferably an older version (~v3).

Write System settings must be granted (Enable the switch for AA Stream once prompted) to use brightness and rotation features.

Screen Capture permission granted (Allow it when prompted).

Enable Developer Mode in Android Auto.

Install and open the Android Auto App

Select the About section from menu.

Click the Header About Android Auto a few times, until the dev mode is turned on.

Click the Menu (3 dots) button and open Developer Settings.

Set the Application Mode to Developer.

Scroll down and ensure Unknown sources is checked.

Whitelist AA Stream for Android Auto

Open AA Stream.

Click on Unlock for Android Auto.

If green check mark and a Toast message with success is shown - you are good to go. (If not - ensure your device is rooted).

Restart device for the changes to take effect.

Connect the device to your car and select AA Stream from all apps menu (Last icon on the right in cars display), if AA Stream is not there, redo the steps.

Wie gesagt, geht problemlos (mit einem gerooteten Handy, meine sind sind/waren immer gerootet).

Es gibt kein "etc.". App installieren, nach Wunsch konfigurieren, läuft.

Die App rettet mich dauerhaft vor dem grauenhaften Mercedes-Navi, es läuft ein gespiegeltes und zuverlässiges Tomtom stattdessen (und natürlich jede andere App als Spiegel, die auf dem Handy dargestellt wird).

Da muss, wie immer im Leben, jeder selbst für sich entscheiden, was er tut.

Zitat:

@Stefanos schrieb am 16. September 2020 um 16:26:07 Uhr:

@Buttermurmel

Hi, jedoch bei Android nicht ohne größere Eingriffe möglich, gerootetes Handy etc., siehe unten, Geschmackssache, ich hatte es so verstanden, dass es hier eher um ein unkompliziertes einfaches streamen ab und zu geht.

Aus meiner Sicht zu Zeiten wo auch das Fahrzeug im Netz ist, geht es auch hier um die Sicherheit sich nicht durch Hacks angreifbar zu machen.

AA Stream is an unofficial and unsupported device screen mirroring application inspired by AAMirror for Android Auto.

Use it with caution! I don't take any responsibility for the misuse of the application. You have been warned.

Get the latest APK here

Prerequisites and usage

To use this application:

Your device has to be rooted (You have to figure out how to do it for yourself).

Android Auto must be installed, preferably an older version (~v3).

Write System settings must be granted (Enable the switch for AA Stream once prompted) to use brightness and rotation features.

Screen Capture permission granted (Allow it when prompted).

Enable Developer Mode in Android Auto.

Install and open the Android Auto App

Select the About section from menu.

Click the Header About Android Auto a few times, until the dev mode is turned on.

Click the Menu (3 dots) button and open Developer Settings.

Set the Application Mode to Developer.

Scroll down and ensure Unknown sources is checked.

Whitelist AA Stream for Android Auto

Open AA Stream.

Click on Unlock for Android Auto.

If green check mark and a Toast message with success is shown - you are good to go. (If not - ensure your device is rooted).

Restart device for the changes to take effect.

Connect the device to your car and select AA Stream from all apps menu (Last icon on the right in cars display), if AA Stream is not there, redo the steps.

Genau diese Selbstbeschreibung hat auch mich davon abgehalten AAStream zu verwenden. Das erlangen der Administratorrechte (root) ist unter Android (jedenfalls bei den mir bekannten Samsung-Geräten) unproblematisch, aber ich lade keine .apk aus einer mir unbekannten Quelle.

Geht sowohl mit Apple als auch mit Android relativ problemlos... Allerdings immer nur mit root bzw jailbreak

gelöscht

Zitat:

@ultrax schrieb am 16. September 2020 um 18:22:49 Uhr:

Geht sowohl mit Apple als auch mit Android relativ problemlos... Allerdings immer nur mit root bzw jailbreak

Kann ich dann auch ,,relativ unproblematisch'' zwischen AAStream und Comand online shuttlen? Ich würde den Spiegel ja nur für WhatsApp, slack und vielleicht FB messenger nutzen. Konnektivität, Linguatronic, Navigation, HuD, FAP+, Freisprecher möchte ich ja weiterhin über Comand nutzen.

Der Wechsel ist unproblematisch, aber gerade die genannten Apps sind dafür überhaupt nicht geeignet, da die Bedienung nur immer das Handy geht, somit ergibt es keinen Sinn für dich. WhatsApp geht doch aber standardmäßig bei Android auto und carplay...

Hallo ins Forum,

mal nur ein Hinweis zum Rooten. Damit gehen einige Apps mit Sicherheitsvorgaben nicht mehr (z.B. die Banking-Apps). Dies muss man sich genau überlegen, ob man diesen Nachteil eingehen möchte.

Viele Grüße

Peter

Hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber meine Banking Apps funktionieren einwandfrei.

Dafür liefere ich nicht den Datenkraken meine Daten frei Haus, entscheide selbst, ob ich die vorinstallierte Bloatware gut finde (oder eben nicht) und bekomme in keiner(!) App oder Webseite Werbung angezeigt, die Ladezeit und Volumen braucht.

Aber wie gesagt, das muss ein jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

@ultrax schrieb am 18. September 2020 um 11:49:45 Uhr:

Der Wechsel ist unproblematisch, aber gerade die genannten Apps sind dafür überhaupt nicht geeignet, da die Bedienung nur immer das Handy geht, somit ergibt es keinen Sinn für dich. WhatsApp geht doch aber standardmäßig bei Android auto und carplay...

WhatsApp funktioniert bei mir eben nicht über AndroidAuto. Schon alles durchgespielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Handy streamen/spiegeln beim Parken