ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Lighting System funktioniert nicht.

Active Lighting System funktioniert nicht.

VW Golf
Themenstarteram 26. November 2018 um 22:44

Guten Abend,

 

ich habe einen VW Golf BJ: 2017 mit dem Active Lighting System oder Dynamic Light System (Je nach dem wie es heißt).

Bis jetzt war es immer so, dass ich Fernlicht angemacht habe & ein “A“ aufleuchtete, somit hat der Golf, wenn Gegenverkehr kam oder einer vor mir fuhr, dieses Auto ausgeblendet & da wo keiner war, hatte ich weiterhin das Fernlicht.

Seit ca 3 Tagen, habe ich, wenn ich Fernlicht einschalte & das „A“ leuchtet das Problem, dass der Golf die Personen nicht mehr ausblendet, sondern das Licht komplett abblendet.

Im Bordcomputer ist überall der Haken gesetzt.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Im Internet habe ich dazu noch nichts gefunden.

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sind denn die Situationen vergleichbar gewesen? DLA kann nur begrenzt maskieren. Wenn mehrere Fahrzeuge entgegen kommen oder voraus fahren, dann wird komplett abgeblendet.

Themenstarteram 26. November 2018 um 23:03

Der Golf blendet jetzt auch ab, wenn mir nur ein Auto entgegen kommt. Vorher hat er dieses ausgeblendet.

Licht Schalter auf Auto?

Fahrmodi nicht auf ECO?

Themenstarteram 26. November 2018 um 23:24

Fahrmodi auf ECO.

Liegt es daran?

Ja, im Eco gibt es kein Kurvenlicht und somit auch kein Gewinke beim Fernlicht.

Die CO2-Ersparnis ist dadurch bestimmt atemberaubend.

Themenstarteram 26. November 2018 um 23:27

Super, danke für die schnelle Hilfe! :)

Zitat:

@maxwinter123456 schrieb am 26. November 2018 um 23:27:12 Uhr:

Super, danke für die schnelle Hilfe! :)

Heißt das, dass du es schon ausprobiert hast und es nun funktioniert? Vielleicht gibt es wieder modelljahresabhängige Unterschiede, aber bei meinem Fahrzeug würde "Eco" in der FPA nur das Kurvenlicht deaktivieren, nicht die Maskierungsfunktion. Auch der Lichtschalter auf "Ein" statt auf "Auto" wäre bei meinem Wagen keine Erklärung, denn dann würde gar nicht automatisch abgeblendet.

Zitat:

@6N1 schrieb am 26. November 2018 um 23:26:20 Uhr:

Die CO2-Ersparnis ist dadurch bestimmt atemberaubend.

Nicht atembraubend, aber im ECO wird einfach alles auf ein Minimum reduziert. Gaskennlinie, elektrische Verbraucher wie Scheinwerfer (unter anderem auch die Klima), Getriebe etc. pp. Einfach so wenig wie theoretisch und technisch möglich.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 26. November 2018 um 23:38:47 Uhr:

bei meinem Fahrzeug würde "Eco" in der FPA nur das Kurvenlicht deaktivieren, nicht die Maskierungsfunktion.

Das ist aber falsch, auch die Maskierung wird deaktiviert. Probier es einfach noch mal aus!

Zitat:

@Charminator schrieb am 26. November 2018 um 23:50:12 Uhr:

Probier es einfach noch mal aus!

Ich weiß, dass es so ist. Vielleicht gibt es auch hier wieder Unterschiede zwischen FPA durch DCC, separat bestellter FPA und nachgerüsteter FPA.

Zitat:

@6N1 schrieb am 26. November 2018 um 23:26:20 Uhr:

Ja, im Eco gibt es kein Kurvenlicht und somit auch kein Gewinke beim Fernlicht.

Die CO2-Ersparnis ist dadurch bestimmt atemberaubend.

Auch das kann man ändern das es im eco geht

Meinst du ändern per VCDS? Sonst geht es nur über "Individual" in der FPA. Der TE schreibt allerdings gar nicht, dass er überhaupt eine FPA hat.

Zitat:

@Charminator schrieb am 26. November 2018 um 23:50:12 Uhr:

Zitat:

@6N1 schrieb am 26. November 2018 um 23:26:20 Uhr:

Die CO2-Ersparnis ist dadurch bestimmt atemberaubend.

Nicht atembraubend, aber im ECO wird einfach alles auf ein Minimum reduziert. Gaskennlinie, elektrische Verbraucher wie Scheinwerfer (unter anderem auch die Klima), Getriebe etc. pp. Einfach so wenig wie theoretisch und technisch möglich.

Zitat:

@Charminator schrieb am 26. November 2018 um 23:50:12 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 26. November 2018 um 23:38:47 Uhr:

bei meinem Fahrzeug würde "Eco" in der FPA nur das Kurvenlicht deaktivieren, nicht die Maskierungsfunktion.

Das ist aber falsch, auch die Maskierung wird deaktiviert. Probier es einfach noch mal aus!

alles auf minimum reduziert...und der fpa taster leuchtet dann extra...:D

Zitat:

alles auf minimum reduziert...und der fpa taster leuchtet dann extra...:D

Das "Sparen" nimmt schon paranoide Züge an. Das einfache "Sparen", nämlich mal die eine oder andere Fahrt nicht zu machen, bezw. mit anderen zusammenzulegen, ist wohl out. :o

Manny

Mein Golf Variant nFL maskiert auch im ECO-Modus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Lighting System funktioniert nicht.