Active Info Display unterschiedliche Versionen?
Hallo zusammen,
Nachdem ich mir mehrere Vergleichsfahrzeuge in diversen Verkaufräumen angeschaut habe,
musste ich feststellen, das ich eine andere Version besitze.
An meinem Tiguan sind Tachozeiger weiß, bei allen anderen Tiguan rot.
Auch die Inszinierung beim Start ist anders.
Bin ich der einzige mit weißen Zeigern? Hat das was mit der Modellpflege zu tun?
Anbei noch ein Bild von meinem Tacho.
Gruß masterd2b
138 Antworten
Hat noch jemand zufällig in Activ Info Display außerhalb der Ortschaft wo sich die Karte auszoomt einen Graublauen Balken oben?
kann man die zeiger bei mj16 auch auf weiß codieren mit vcds ?
Nein
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 24. April 2017 um 20:12:30 Uhr:
Hat noch jemand zufällig in Activ Info Display außerhalb der Ortschaft wo sich die Karte auszoomt einen Graublauen Balken oben?
Ich gehe mal davon aus das ist die Visualisierung des Horizontes (Himmel) den du als grauen Balken empfindest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schorch74 schrieb am 25. April 2017 um 17:51:30 Uhr:
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 24. April 2017 um 20:12:30 Uhr:
Ich gehe mal davon aus das ist die Visualisierung des Horizontes (Himmel) den du als grauen Balken empfindest.
Möglich, das soll es geben ist das so? Im Autohaus sind sie auch verwundert.
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 25. April 2017 um 13:55:24 Uhr:
kann man die zeiger bei mj16 auch auf weiß codieren mit vcds ?
Vermutlich nicht codieren aber Updaten 😉 Mit der neuesten Software sollten die Zeiger weiß werden.
Gruß Scoty81
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 25. April 2017 um 18:39:42 Uhr:
Zitat:
@schorch74 schrieb am 25. April 2017 um 17:51:30 Uhr:
Möglich, das soll es geben ist das so? Im Autohaus sind sie auch verwundert.
Hast du ein DP? Hast du auf 3D Darstellung geschaltet? Dann könnte es der Horizont sein. Mach mal 2D und prüfe ob "der Balken" dann weg ist 😉
Hab ein DM aber 3D Darstellung eingestellt.
Ich schau mal wie gesagt ist nur außerhalb geschlossener Ortschaft.
Zitat:
@chevie schrieb am 25. Apr. 2017 um 19:32:37 Uhr:
Hast du ein DP? Hast du auf 3D Darstellung geschaltet? Dann könnte es der Horizont sein. Mach mal 2D und prüfe ob "der Balken" dann weg ist ??
Ich hab jetzt mal öfter von 2D auf 3D geschaltet jetzt kommt der Balken nur noch sporadisch bei 3D außerhalb der Ortschaft. Ist das vielleicht auch noch abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit?
Nein das hängt davon ab im welchen Maßstab die Karte dargestellt wird der Horizont taucht erst ab einer gewissen Größe auf.
Hallo, ich hab jetzt nicht gesucht... noch mal die Frage, wie kann ich denn im AID die Karte zoomen?
Grüße Hotti
Wenn die Karte Außerorts automatisch raus Zoom hast du den Autozoom eingestellt von Hand kannst du es verstellen in dem du auf dem DM auf Navi drückst und an dem Knopf rechts drehst. Auf Auto stellst du wieder in dem du die kleine Lupe unten rechts im Eck drückst.
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 27. April 2017 um 19:11:34 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 25. Apr. 2017 um 19:32:37 Uhr:
Hast du ein DP? Hast du auf 3D Darstellung geschaltet? Dann könnte es der Horizont sein. Mach mal 2D und prüfe ob "der Balken" dann weg ist ??Ich hab jetzt mal öfter von 2D auf 3D geschaltet jetzt kommt der Balken nur noch sporadisch bei 3D außerhalb der Ortschaft. Ist das vielleicht auch noch abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit?
Ich bin der Meinung dass es auch mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Hab es aber noch nicht kontrolliert.
Werd ich nachher mal testen! Danke für die Information!
Grüße Hotti
So, gerade mal getestet. Funktioniert leider nicht, ich habe aber auch ein DP. Auf dem DP selbst funktioniert das so wie es beschrieben worden ist. Im AID kann ich nicht zoomen. Grüße Hotti