Active Info Display unterschiedliche Versionen?
Hallo zusammen,
Nachdem ich mir mehrere Vergleichsfahrzeuge in diversen Verkaufräumen angeschaut habe,
musste ich feststellen, das ich eine andere Version besitze.
An meinem Tiguan sind Tachozeiger weiß, bei allen anderen Tiguan rot.
Auch die Inszinierung beim Start ist anders.
Bin ich der einzige mit weißen Zeigern? Hat das was mit der Modellpflege zu tun?
Anbei noch ein Bild von meinem Tacho.
Gruß masterd2b
138 Antworten
Das ist ja fast ein Bilderrätsel um die Unterschiede zu finden 😉
Aber immerhin, läßt hoffen das noch mehr geht.
Bei meinem geht die Karten Darstellung nach 3000 km nicht mehr keine Verbindung zum Pro Navi ??
Halt mal den Drehschalter für ein und aus länger gedrückt bis es neu startet (VW Logo), mehr kannst Du glaube ich nicht machen, außer natürlich zur Werkstatt...
Da war ich schon keine Verbindung zwischen Navi und aktiv Info Display ,ich war schon beim Freundlichen und hab nachgefragt mal sehen was die sagen . Bei VW.....
Ähnliche Themen
Und wie ists wenn du dir Zwischenziele definierst, wenn er also keine so lange Gesamtstrecke rechen muss?
Navi auf dem pro geht nur nicht im Active Info Display da steht nur Karte wird geladen Stunden lang 🙂
Könnte wohl daran liegen dass das AID evtl. zu wenig Speicher für die Speicherung der Route hat. Auch wenn es nicht die gesamte Router anzeigen muss, wird es sie wohl vorhalten müssen wenn du hin und her schieben möchtest.
Nein, das kann es nicht sein. Das AID ist kein Navi, braucht keine Route speichern sondern empfängt nur die aktuellen Kartengrafik vom DM / DP (wie ein Fernwartungsprogramm, wie Teamviewer bzw VNC beim PC) und stellt diese auf dem eigenen Display dar. 😉
Na und was passiert wenn die Grafik zu groß für den Grafikspeicher ist? 😉
Ich meinte damit nicht dass das AID ein Navi ist, sondern das es das Bild der Route im Speicher haben muss damit man es evtl hin und her schieben kann
Egal wie es technisch geht. Dem Kunden sollte eine funktionierende Lösung geboten werden. Ich würde erwarten, dass eine Lösung gefunden wird.
chevie: Es wird eine einzelne Grafik zum AID übertragen und dort mittig dargestellt sowie von eigenen AID-Elementen überlagert (Tacho, Drehzahlmesser usw).
Diese Grafik ist nicht besonders speicherintensiv und immer vergleichbar groß.
Das Teil braucht nicht die Grafik für die gesamte Route (oder auch nur einen Teil davon) wie eine Sammlung vieler Grafiken im Speicher haben - warum auch?
Das Teil muss auf jedwede Änderung der Route sofort reagieren und das neue Bild darstellen. Und genau das macht das DM / DP. Das DP hat mehr Kapazitäten für eine duale Darstellung das DM stellt die gerechneten Bilddaten einfach in Echtzeit auf Display A (eigenen Touch-Monitor) oder Bildschirm B (AID-Schnittstelle) dar.
Stell dir das einfach vor wie einen externen via USB verbundenen Monitor. Der hat auch keinen Riesenspeicher intern zum Darstellen vieler Bildsequenzen...
derchris: In der Tat, das sollte selbstverständlich sein, dem Kunden funktionsfähige Systeme zu geben!
Hallo zusammen,
ich muss nochmal nachfragen, in den Videos ist die Tacho/Drehzahlmesser Nadel immer rot, an meinem, diese Woche abgeholt, ist sie weiss, auch die ganzen Knöpfe sind in weiss beleuchtet. Wie ist dass bei Euch ? oder kann man das einstellen ? Danke
Die Zeiger sind ab MJ17 weiß, im MJ16 noch rot. Knöpfe waren schon immer weiß.
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:08:06 Uhr:
Ja aber ...
können die Zeigerfarben durch einen Fachbetrieb konfiguriert werden, sollte doch möglich sein oder ?
Weiss jemand mehr darüber ?
Danke !
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:08:06 Uhr:
Das war mir auch neu. Meiner wird demnach auch weiße Zeiger haben (wenn er denn endlich mal beim Händler ankommt --> seit 19 Tagen irgendwo auf einer Bahnstrecke in D unterwegs !!!).
Leider gefällt mir das gar nicht, da mir hier der Kontrast zur Beschriftung fehlt.
Ich hoffe auch, dass man das umcodieren kann.