1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Active Info Display

Active Info Display

Seat Leon 3 (5F)

Moin zusammen,

wird bei dem Active Info Display auch die Option geben die Karte im vollem Umfang inklusive kleinen Tachos anzeigen zu lassen?
Habe es bisher nur mit den großen Tachos und Karte in der Mitte gesehen ... Audi und VW bieten auch die Option die volle Karte inkl. kleinen Tachos anzeigen zu lassen.
Eine Option mit der großen Karte beim Leon ist ja die Anzeige mit der digitalen KmH Anzeige unten rechts aber da fehlt nunmal die Drehzahl 😁

Wisst ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ob die Leute heute wohl noch in der Lage wären 30 Jahre alte Autos zu fahren ?!?

Das soll jetzt keine Beleidigung an irgendjemand hier sein.
Ich frag mich das häufiger, bin selbst in der Branche beim OEM direkt. Das ist teilweise schon echt verrückt, welche Erwartungshaltung teils vorgetragen wird.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Du kannst dann noch andere Audioquellen nutzen (DAB+, CD, SD, USB)

Perfekt, vielen Dank. Das ist dann eine super Alternative für den Fall, dass die Karten im Navi irgendwann veraltet sind. 🙂

Ich glaube nicht, dass ich die Navi-Anzeige im VC überhaupt nutzen werde, ich habe es primär genommen um mehr Einfluss auf die Anordnung und Art der angezeigten Informationen nehmen zu können.

Danke für die Info !!

Beim "kleinen" Navi mit VC ist es wie ich gelesen habe ja so, dass die Kartendarstellung nicht zeitgleich in der Mittelkonsole und im Tachodisplay möglich ist. Wenn man die Kartenanzeige ins virtual Cockpit legt, kann man dann das Display in der Mittelkonsole auf was ganz anderes (z.B. Radio- oder Mediensteuerung) umschalten oder ist der Bildschirm auf einer Naviansicht ohne Karte eingefroren?

Ähnliche Themen

Du kannst auf dem Bildschirm machen was du willst, wenn du die Karte ins VC legst

Habe ein Miniluxusproblem. :-)
Kleines Navi.
Wenn ich am vc "Navi" einstelle und die Karte auf Infotainmentbildschirm ist, zeigt mir das vc einen Kompass und darunter den aktuellen Straßennamen. Das gefällt mir. Wenn ich am nächsten Tag aber das Auto starte, liegt die Karte plötzlich im vc!? Habe es danach wieder auf den Infotainmentbildschirm "geschoben". Am nächsten Tag alles prima. So wie eingestellt.
Wieder einen Tag später erneut Navikarte im vc ??. Wie Lotto.
Kurz: könntet ihr mal probieren, ob es bei euch auch so ist?

Ja ist bei mir genauso..habe auch noch nicht gerafft wann er es macht und wann nicht.
Definitiv macht meiner es nicht wenn ich einen ganz anderen Reiter im VC habe, Wie zum Beispiel. Öltemperatur, Telefon oder Audio. Beim Kompass, hat er das selbe Verhalten wie deiner.

Hab auch mal eine Frage zum AID:

Es gibt im Leon ja drei Trip-Anzeigen:

Ab Start
Ab Tanken und
Langzeit

Entspricht Langzeit dabei dem Gesamtkilometerstand? Oder wo findet man den?

Langzeit ist der klassische tageskilometerzähler, die man manuell zurück setzt. Gesamt gibt es afaik nicht, es sei denn man setzt ihn nie zurück 😉

Den gesamtkilometerstand findest du, wenn du den Tempomat deaktivierst

Zitat:

@Arpitsch schrieb am 7. August 2018 um 19:45:19 Uhr:

Den gesamtkilometerstand findest du, wenn du den Tempomat deaktivierst

Sicher? Dann müsste ich doch beim starten des Fahrzeugs den Kilometerstand sehen, weil da ist der Tempomat ja nicht aktiviert?

Zitat:

@tylsen schrieb am 7. August 2018 um 20:05:00 Uhr:

Sicher? Dann müsste ich doch beim starten des Fahrzeugs den Kilometerstand sehen, weil da ist der Tempomat ja nicht aktiviert?

Sieht man auch. Zumindest bei mir.

Ich meine mit deaktivieren: den Hebel von dir weg drücken, so dass er im total inaktiven Zustand ist. Dann erscheint an der Stelle, wo sonst deine wunschgeschwindigkeit steht, deine gesamtkilometer.

Edit: normalerweise ist der Tempomat bei mir auch immer in "Bereitschaftsstellung"

Ich teste mal morgen. Danke. 🙂

Die Langzeitanzeige entspricht nicht dem Tageskilometerzähler (Trip) und auch nicht den Gesamtkilometern.
In der Zusatzanleitung zum Digital Cockpit ist auf Seite 5 folgendes zu lesen:
„Speicher Gesamtberechnung

Dieser Speicher sammelt die Fahrdaten bis
maximal 19 Stunden und 59 Minuten bzw.
99 Stunden und 59 Minuten oder bis maxi-
mal 1999,9 km oder 9999,9 km. Bei Überschreitung einer dieser Höchstwerte (je nach Version des Kombiinstruments) wird der Speicher gelöscht.“

Deine Antwort