1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Active Info Display

Active Info Display

Seat Leon 3 (5F)

Moin zusammen,

wird bei dem Active Info Display auch die Option geben die Karte im vollem Umfang inklusive kleinen Tachos anzeigen zu lassen?
Habe es bisher nur mit den großen Tachos und Karte in der Mitte gesehen ... Audi und VW bieten auch die Option die volle Karte inkl. kleinen Tachos anzeigen zu lassen.
Eine Option mit der großen Karte beim Leon ist ja die Anzeige mit der digitalen KmH Anzeige unten rechts aber da fehlt nunmal die Drehzahl 😁

Wisst ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ob die Leute heute wohl noch in der Lage wären 30 Jahre alte Autos zu fahren ?!?

Das soll jetzt keine Beleidigung an irgendjemand hier sein.
Ich frag mich das häufiger, bin selbst in der Branche beim OEM direkt. Das ist teilweise schon echt verrückt, welche Erwartungshaltung teils vorgetragen wird.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Ne diese Möglichkeit gibt es auch im Fr. Kannst du im navi und car selbst konfigurieren.

Kann man beim FR auch einstellen...
Ich habe zb auch den Durchschnittsverbrauch eingestellt

Wie sieht es denn mit Full link und vc aus?

Guten Morgen,

ich habe meinen Leon FL leider kurz vor der Bekanntgabe gekauft, dass es ein VC geben wird. Hat sich schon jemand über die Möglichkeit der Nachrüstung schlau gemacht? Interessant wäre Preis und Aufwand, würde bestimmt einige reizen.

@wiepreni:
Habe gelesen, dass es für das VC wichtig ist, eine MOST-Bus-Anbindung zum Navi zu haben. Das ist offenbar bei dem Navi plus schon länger der Fall, beim kleinen meines Wissens nach nur wenn man das VC dazu bestellt hat oder das Beats Audio-System. Ohne MOST-Bus geht's wohl theoretisch auch, das VC hat dann aber nur einen Bruchteil seiner Funktionen, weil man's dann nicht über den Touchscreen konfigurieren kann und mangels Anbindung auch eine Menge Informationen fehlen.

Danke dir, ich habe noch das Seat Sound System mit Subwoofer in der Reserveradmulde. Das Beats gab es da ebenfalls noch nicht. Müsste in dem Fall aber auch den MOST - Bus haben oder?

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich vielleicht das Plus eh habe, zumindest habe ich das Business Paket, Full Link und das alles.

Nach dem was ich so gelesen habe, ist das große Navi immer per MOST-Bus angebunden. Das kleine dagegen nur, wenn zusätzlich das Beats-Soundsystem oder das Virtual Cockpit verbaut wurde. Das normale Seat-Sound-System reicht also anscheinend nicht. Angaben natürlich unter Vorbehalt, ist nur Zweite-Hand-Wissen.
Preislich würde es bestimmt mindestens das 1.5-2-fache dessen kosten wird, was es beim Neuwagen sonst als Option gekostet hätte.

Schade, klingt nicht gut. Die MOST - Bus Anbindung lässt sich wahrscheinlich auch nicht so leicht nachrüsten? Ich hätte mal mit 600-700€ gerechnet, aber wenn nur die Hälfte der Optionen verfügbar ist, lohnt sich das ja auch nicht.

@wiepreni
Ich zitiere mal aus dem anderen Forum.
"Wenn 5F00350xx dann ist es Navi +
Wenn xxx0358xx ist es Standard Navi "

Wenn du das Plus hast, kannst du das VC, so wie ich das verstanden habe, Plug & Play austauschen.
Hast du das Standard, musst du es gegen eines mit MOST Bus austauschen (dann egal ob Standard oder Plus) und eine Leitung für den MOST Bus zum VC legen. Das Seat Sound System kann drin bleiben.

Zitat:

Ich zitiere mal aus dem anderen Forum:
"Wenn 5F00350xx dann ist es Navi +
Wenn xxx0358xx ist es Standard Navi "

Grüß dich,

wo finde ich die Nummer? Habe eben die Systeminformationen und den FZ Schein durchstöbert und konnte keine der beiden Kombinationen entdecken.

Beste Grüße
Nico

Im Navi auf "Setup" gehen. Dort findest du unter "Versionsinformationen" die Teilenummer.

Kann man eigentlich die angewählten „Apps“ bei CarPlay oder Mirror Link auch im VC sehen ?
Bsp. Spotify läuft und wird im VC angezeigt.

Gruß

Leider nicht. Wenn ich z.B. über Android Auto mit Maps navigiere, erscheint im VC eine Meldung, dass Android Auto Navigation aktiviert ist. Oder so ähnlich.
Bei Spotify ebenfalls.

@Matze0411
Eine kurze Zwischenfrage, vielleicht etwas OT, sorry:
Wenn man wie in deinem Beispiel per Android Auto oder Carplay navigiert, ist dann zeitgleich eine Benutzung des Mediaplayers vom Auto-Navi möglich? Also z.B. Abspielen von Dateien aus USB-Quellen inklusive Funktionalität der Vor- und Zurück-Tasten des Multifunktionslenkrads. Oder ist Musikwiedergabe dann nur durch Carplay-Applikationen wie Spotify o.Ä. möglich?

Deine Antwort