Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Das Teil ist nicht kompatibel. Die Bilddatenübertragung (Kartenansicht usw) erfolgt bei den neuen Teilen nicht mehr per LWL/MOST, sondern per Ethernet.

Danke für die schnelle Antwort.
Könntest du mir schnell eine Korrekte Teilenummer raushauen.

3G0920791D, zur Not auch Index C.

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. Juli 2022 um 12:47:35 Uhr:

Das Teil ist nicht kompatibel. Die Bilddatenübertragung (Kartenansicht usw) erfolgt bei den neuen Teilen nicht mehr per LWL/MOST, sondern per Ethernet.

Richtig und auch WFS neue Generation.

Ähnliche Themen

Danke für die Hilfe... Aktuell sind neue ja echt schwer zu finden wenn man sie nicht gerade über denn Händler beziehen will.

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. Juli 2022 um 12:47:35 Uhr:

Aber wozu hat das 3G0920790E denn dann einen MOST-Anschluss? Nur für Dynaudio?

Hallo zusammen,
habe bei mir die letzten 3 Tage das AID nachgerüstet, es handelt sich umd das aus dem Bild, mein Passat ist BJ 15 und MJ16.
Habe gestern die WFS und den Komponentenschutz alles sowet mit ODIS angepasst. Der Prüfplan "Wegfarsperre anpassen" ist sauber durchgelaufen, allerdings startet der Motor und geht gleich wieder aus. Es kommt die Meldung "Wegfahrsperre aktiv". Hat jemand evtl. noch eine Idee was ich machen könnte?

Beste Grüße aus NRW

Aid-neu

VR Rocco hat 3 Posts oben die Frage beantwortet. Andere WFS.

Zitat:

@E12Driver schrieb am 16. Juli 2022 um 15:33:20 Uhr:

Hallo zusammen,
habe bei mir die letzten 3 Tage das AID nachgerüstet, es handelt sich umd das aus dem Bild, mein Passat ist BJ 15 und MJ16.
Habe gestern die WFS und den Komponentenschutz alles sowet mit ODIS angepasst. Der Prüfplan "Wegfarsperre anpassen" ist sauber durchgelaufen, allerdings startet der Motor und geht gleich wieder aus. Es kommt die Meldung "Wegfahrsperre aktiv". Hat jemand evtl. noch eine Idee was ich machen könnte?

Beste Grüße aus NRW

Sehe gerade du hast ein 3GB VC und kein AID. Das ist ein VC aus China. Das kannst du anlernen aber nur wenn es Neu ist und wenn gebraucht, dann nur mit Freischaltungscode von VW den dein VW Händler anfragen muss. Sonst geht es nicht mehr. Seitens von VW geändert worden mit gebrauchten Tachos....

Was du noch wissen solltest, du kannst die Wegstrecke nicht anpassen und auch sonst nichts Tank und Pitogram von der Darstellung vom Auto! Sprich alles ist falsch dann am Auto....

Okay vielen Dank für die Info.
Das mit dem anlernen hat geklappt. Es ist ja ein neues. Was meinst du mit der Wegstrecke und Tank, meinst du die Kennlinie?

Zitat:

@E12Driver schrieb am 16. Juli 2022 um 20:41:50 Uhr:

Okay vielen Dank für die Info.
Das mit dem anlernen hat geklappt. Es ist ja ein neues. Was meinst du mit der Wegstrecke und Tank, meinst du die Kennlinie?

Richtig die Kennlinie für Tank und Radumfang.

Ah warte mal, deines passt weil es vom Magotan ist oder?

@VR Rocco
Ja, denke es wird passen es ist ja auch für den Passat ausgeschrieben. Aber warum meintest du denn, dass alles falsch ist am Auto?

20220920_021051.jpg

Zitat:

@E12Driver schrieb am 20. September 2022 um 17:31:59 Uhr:

@VR Rocco
Ja, denke es wird passen es ist ja auch für den Passat ausgeschrieben. Aber warum meintest du denn, dass alles falsch ist am Auto?

Weil die Kennlinie Tank und Abrollumfang nicht zum Passat B8 passen, wenn es aus nem Tiguan z.b. ist. Und ändern geht nicht. Aber wenn es eines vom Magotan ist, passt es.

Hallo miteinander,

habe mich hier durch die 46 Seiten gelesen. Hier geht es ja größtenteils um die "älteren" Baujahre, daher meine Frage.
Besitze einen Facelift Passat Bj. 09/19 und möchte gern das Virtual Cockpit...so heißt es ja mittlerweile, nachrüsten.
Habe eins mit der Teilenummer 3G0920320C im Auge.
Würde dieses passen?

Hat keiner eine Antwort für mich?

Deine Antwort