Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Hat jemand noch vielleicht eins zum Abgeben oder kennt eine gute Stelle dafür?

VG shiift

Ich hätte ja auch gerne ein neues aid. Am besten aus mj 2020. Oder das fl Model. Aber da der Tacho nicht angeglichen werden kann, wird das wohl leider nix. Ein gebrauchtes aid zeigt den falschen Stand an , vom Vorgänger, und ein neues zeigt ab 0 an... Super.

Zitat:

@Timmota schrieb am 24. September 2019 um 13:05:37 Uhr:

Ich hätte ja auch gerne ein neues aid. Am besten aus mj 2020. Oder das fl Model. Aber da der Tacho nicht angeglichen werden kann, wird das wohl leider nix. Ein gebrauchtes aid zeigt den falschen Stand an , vom Vorgänger, und ein neues zeigt ab 0 an... Super.

Bis 100km kann der Kanal genutzt werden, der den Kilometerstand anpasst. Heißt du kannst die Tachos bis 100km ändern.

... und auch da nur aufwärts ...

Ähnliche Themen

Plane auch die Umrüstung auf AID. B( MJ16
Habe ein DM MIB2 verbaut und nicht 2.5
Funktioniert die Kartendarstellung im AID trotzdem nachdem ich den MOST Anschluss via Codierung aktiviert habe oder wird zwingend die Software des MIB2.5 benötigt?

Zitat:

@wk205 schrieb am 24. September 2019 um 21:23:57 Uhr:

also ich brauche ein neues (FL) AID, von einem spenderauto oder original, welches weniger kilometer als ich hat? darf halt die 100k km nicht überschritten haben. das wird aber erst in paar jahren passieren 😉

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. September 2019 um 10:29:18 Uhr:

Zitat:

also ich brauche ein neues (FL) AID, von einem spenderauto oder original, welches weniger kilometer als ich hat? darf halt die 100k km nicht überschritten haben. das wird aber erst in paar jahren passieren 😉

FL AID ist nicht nachrüstbar ohne MIB3....

Zitat:

Zitat:

Du hast da wohl was verwechselt. Nicht 100 000 km sondern 100 km.

Zitat:

@klaro1234 schrieb am 28. September 2019 um 23:39:23 Uhr:

Funktioniert die Kartendarstellung im AID trotzdem nachdem ich den MOST Anschluss via Codierung aktiviert habe oder wird zwingend die Software des MIB2.5 benötigt?

Die Darstellung funktioniert nur bei den FL Mib 2 Geräten. Ein Firmware Update geht da aber nicht. Du brauchst dann ein neues Discover Media vom FL Modell.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 29. September 2019 um 10:32:17 Uhr:

Zitat:

Das ist so nicht richtig. Man kann das Aid in jeden Golf 7 ab 2013 nachrüsten. Vor 2016 muss man nur ein Update auf dem Gateway stg machen. Das Infotainment System Mib hat erstmal nichts mit dem Aid zu tun. Man hat halt nur keine Kartendarstellung.

oh ups. gut 100 km sind ja n witz.
dann kann ich das unternehmen mal in die tonne treten. spart geld.

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 29. September 2019 um 12:32:08 Uhr:

Zitat:

Du hast da wohl was verwechselt. Nicht 100 000 km sondern 100 km.

Zitat:

Zitat:

Die Darstellung funktioniert nur bei den FL Mib 2 Geräten. Ein Firmware Update geht da aber nicht. Du brauchst dann ein neues Discover Media vom FL Modell.

Zitat:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 29. September 2019 um 10:32:17 Uhr:

Das ist so nicht richtig. Man kann das Aid in jeden Golf 7 ab 2013 nachrüsten. Vor 2016 muss man nur ein Update auf dem Gateway stg machen. Das Infotainment System Mib hat erstmal nichts mit dem Aid zu tun. Man hat halt nur keine Kartendarstellung.

Geht nicht!

Hier wird mal wieder einiges durcheinander gewürfelt.

Zitat:

Zitat:

Danke.
Misst, das hatte ich befürchtet.
Bist du sicher das Firmware Update / flashen nicht möglich ist?
Hatte an einigen Stellen gelesen dass die Hardware bei mib2 und mib2.5 gleich ist.
Es wurde auch schon erfolgreich ein dp mib2 auf mib2.5 geflasht.
Ist das dann beim DM mib2 nicht auch möglich?

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. September 2019 um 13:01:22 Uhr:

oh ups. gut 100 km sind ja n witz.
dann kann ich das unternehmen mal in die tonne treten. spart geld.

Oder du kaufst dir ein gebrauchtes mit deinem aktuellen Kilometerstand. So hab ich es gemacht! Lg yaabbaa

Zitat:

@klaro1234 schrieb am 29. September 2019 um 14:19:42 Uhr:

Zitat:

Danke.
Misst, das hatte ich befürchtet.
Bist du sicher das Firmware Update / flashen nicht möglich ist?
Hatte an einigen Stellen gelesen dass die Hardware bei mib2 und mib2.5 gleich ist.
Es wurde auch schon erfolgreich ein dp mib2 auf mib2.5 geflasht.
Ist das dann beim DM mib2 nicht auch möglich?

Bei manch wenigen Geräten ging das wohl. Es gibt auch DM Geräte mit und ohne Most Anschluss. Aber selbst welche mit Most waren nicht Update fähig. Das ging nur bei ganz bestimmten Geräten. Welche das sind kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Mit Blick auf den späteren Wiederverkauf würde ich so eine Umrüstung nur machen wenn sie offiziell über VW läuft und der tatsächliche Kilometerstand exakt eingestellt werden kann (also AID unter 100Km). Einen gebrauchten Passat, bei dem der Kilometerstand im Kombiinstrument nur so ungefähr oder überhaupt nicht stimmt, würde ich jedenfalls nicht kaufen. Wenn man die Karre fahren will bis sie bei Verkauf sowieso in den Export oder den Schrott geht, ist das vielleicht was anderes.

Deine Antwort