Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Leider noch nicht...
Gruß

danke. Dann verschiebe ich den Umbau. Falscher Tachostand ist für mich persönlich leider großer Fusch.

Grüße

Und alle die sich trotzdem einen gebrauchten eingebaut haben und nun einen falschen Tachostand haben, sei gesagt, dass man erstens später beim Verkauf arge Probleme bekommen kann. Wenn der zukünftige Käufer sieht dass der Tacho nicht stimmt, und wird misstrauisch. Der Käufer weiß ja nicht ob das stimmt oder ob der km Stand manipuliert wurde. Und auch bei einem Schadenfall kann es auch Probleme mit der Versicherung geben wenn der km Stand nicht stimmt. Das alles sollte allen bewusst sein die sich einen gebrauchten eingebaut haben.

......oder man kauft sich ein gebrauchtes mit einem passenden Kilometerstand zum Originalen und dann klappt es auch! Gibt ja bereits einige am Markt!
lg yaabbaa

Ähnliche Themen

Oder lässt es von vw Dokumentieren, wenn die den ks aufheben.
Aber mich würde es stören.... Hab zwar ein AID hätte aber gern ein von mj18.. Aber nur mit passenden km stand.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 6. September 2019 um 18:29:00 Uhr:

Oder lässt es von vw Dokumentieren, wenn die den ks aufheben.
Aber mich würde es stören.... Hab zwar ein AID hätte aber gern ein von mj18.. Aber nur mit passenden km stand.

Was sind den die Unterschiede? Ich hab bei meinem B8 eines mit Endung B verbaut!
Lg yaabbaa

Kennt jemand das Problem? Mit welchem AKP oder Codierung lässt sich das aufheben?

Irgendwo in den letzten Bytes geht es um Telefonie, u.a. gibt es ein Bit, das sinngemäß "Telefonbasisplatte oder -grundplatte o.ä.verbaut" heißt, da muss der Haken raus.

Danke für den Input, leider finde ich diese Codierung nicht. Ich sende Euch mal Fotos von allen Codierungen. Vielleicht seht ihr was???

Danke für die Antwort.
Leider finde ich diese Codierung nicht.
Ich sende Euch alle Codierungen per Foto, vielleicht könnt ihr weiter helfen.

Weitere Bilder

Und noch mehr

Hi,
welche Version nutzt du von VCDS? Ich denke deine ist veraltet!
Eventuell findest du die Info wenn du die Entwicklerfunktion (weiss nicht mehr wie das Ganze genannt wird) aktivierst. Dort siehst du dann weitere Einstellungen!
lg yaabbaa

Ist die neuste Version 19.6

Ich möchte auch gern auf AID umrüsten und hoffe jemand kann mir bei folgender Fragen weiterhelfen.

1. Benötige ich genau das AID für den Passat B8 (3G0920791A) oder passen auch die AIDs aus Golf und Co. (Größe, Software und Anschlüsse)?
2. Wie sind die passanden Teilenummern?
3. Ich hätte gern das AID aus dem 2015er Passat...mit der Plexiglass Scheibe..die neueren wirken mir zu flach.
Gibt es hier auch eine spezielle Teilenummer oder ist nur die Blende anders und ich kann mir eine 2015er Blende separat dranbauen?

Danke für eure Hilfe!!

Deine Antwort