- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Active Info Display nachrüsten?
Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
Ähnliche Themen
782 Antworten
Zitat:
@PayDay schrieb am 23. Januar 2018 um 06:24:26 Uhr:
ansonsten ist aid hoffnungslos übertrieben dagestellt. kannst meins gerne haben...
kann ich absolut nicht nachvollziehen, grade das von VW finde ich da ein guten Kompromiss was die Darstellung angeht.
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander.
klar ist aid nett und sieht gut aus. allerdings sind die optionen einfach ein witz. es gibt einige "felder" mit informationen, aber frei wählbar ist das nicht sondern durch 6 oder 7 vorinstallierte komplett sets vorgegeben. keins davon entspricht allerdings meinen erwartungen. nun habe ich die geschwindigkeit in der mitte groß, und rechts/links über der zeigermitte die restreichweite und den durchschnittsverbrauch seit fahrtbeginn. das gleiche kann ich mir aber auch ohne AID genauso anzeigen lassen.
die navi karte ist ohne pro wertlos, da sonst auf den großen bildschirm quasi nix mehr angezeigt wird.
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
Zitat:
@PayDay schrieb am 24. Januar 2018 um 06:46:30 Uhr:
klar ist aid nett und sieht gut aus. allerdings sind die optionen einfach ein witz. es gibt einige "felder" mit informationen, aber frei wählbar ist das nicht sondern durch 6 oder 7 vorinstallierte komplett sets vorgegeben. keins davon entspricht allerdings meinen erwartungen. nun habe ich die geschwindigkeit in der mitte groß, und rechts/links über der zeigermitte die restreichweite und den durchschnittsverbrauch seit fahrtbeginn. das gleiche kann ich mir aber auch ohne AID genauso anzeigen lassen.
die navi karte ist ohne pro wertlos, da sonst auf den großen bildschirm quasi nix mehr angezeigt wird.
da stimme ich dir in allen punkten zu (außer der navi geschichte. kann ich nicht beurteilen). die vordefinierten Designs sagen mir auch alle nicht zu, weswegen ich das genau so habe wie du. im Arteon find ich es besser gelöst. Da kann man die Geschwindigkeit links oder rechts groß anzeigen lassen.
aber das AID ist dennoch was feines.
ein bisschen baukasten wäre aber nicht schlecht. natürlich im Rahmen des gesetzlich erlaubten. möglich wäre es ja. ist ja n display.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 24. Jan. 2018 um 06:59:23 Uhr:
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden?
Zum Beispiel sowas wie bei Audi...
https://youtu.be/LEVHGBALmKwZitat:
@PayDay schrieb am 24. Jan. 2018 um 06:46:30 Uhr:
Wie wäre es sich dann einfach das Radio oder Medien anzeigen zu lassen? 2 Karten parallel sind doch völlig sinnfrei.
Ich finde das von Audi sehr unübersichtlich, klar ist es nett anzusehen aber beim VW finde ich mich besser zurecht.
Ich finde 2 Karten nicht unbedingt sinnfrei, grade Informationen wie nächster Parkplatz / Google usw hab ich ja nur auf dem Navi. Und wenn meine Frau mal wieder an Ausfahrten meint kurz vorher am Navi zu Mengen hab ich die Karte im AID auch das man die Navigation über das AID starten kann finde ich sehr gut.
Und das Auto sieht viel moderner aus damit.
So ich habe es nachgerüstet und es funktioniert alles fehlerfrei. Für die wfs und den komposchutz hätte ich Hilfe von einem Freund aus Berlin. Es funzt auch gut mit einem mib 2 Media.
Zitat:
@Whiteflame schrieb am 28. April 2018 um 23:02:33 Uhr:
So ich habe es nachgerüstet und es funktioniert alles fehlerfrei. Für die wfs und den komposchutz hätte ich Hilfe von einem Freund aus Berlin. Es funzt auch gut mit einem mib 2 Media.
Hi,
beschreib mal wie die ersten Schritte sind...
Welche Kabel erc..wie lange und welche Kosten?
Würde mich auch sehr interessieren! Vielen Dank dir schonmal vorab für die Infos.
Moin,
Ja ich hatte ein gebrauchtes Gerät gekauft, das hat mich 300 euro gekostet.
MOST leitung habe ich nicht gezogen da ich ein DM mib 2 habe, heißt im Aid sieht die navianzeige genau wie in der Premium MFA aus nur größer, aber das stört mich nicht. Most leitung weis ich noch nicht ob ich die verlege, da ich nicht sicher bin ob das dm die anzeige auf das aid kriegt.
Danach hat mir eigentlich alles Antoni hier aus dem Forum gemacht.
Erst ein steuergeräteabbild angefertigt, dann bei zündung an das ki umstecken weil man sonst keine Zündung mehr bekommt weil die Wfs reingeht.
ja dann wurde erst über odis von Ihm die Wfs mit beiden Schlüsseln neu angelernt und danach wurden die Komponentenschutze entfernt. es ist zusätzlich das 09er auch in schutz gegangen.
Danach haben wir in das Ki die alte Codierung reinkopiert. haben die Lenkwinkel neu angelernt und dann waren eigentlich alle Fehler weg.
Einziges manko die kilometer sind jetzt nicht mehr original aber das vermerke ich im Serviceheft und warte bis jemand auch die digitalen Tachos hinbekommt das der original KmStand da wieder steht.
Für das ganze anlernen und codieren habe ich 120 euro bei Ihm bezahlt, er hat aber wirklich alles komplett gemacht und insgesamt haben wir 3 stunden gebraucht bis alles sauber lief, war auch sein erstes Mal.
Die blende habe ich für 17 euro bei ebay bekommen. also insgesamt ca. 440 euro gesamtkosten, ich für mich finde den Preis ok, weil das teil sieht einfach mal richtig geil aus und wertet den innenraum nochmal extrem auf.
Achja meiner ist baujahr 2015 falls das noh interessant ist
Ich hätte auch Lust auf das AID bloß bräuchte ich jemanden im Raum München der dieses für mich macht. Für 300 Lappen...das Aid ein guter Preis. Ist der einzigste Unterschied die Navi Anzeige zwischen dem Mostkabel und dem MB2....was auch immer das sein soll?
Hallo
Ich hab auch vor das AID nachzurüsten.
AID ist heute gekommen nun wollte ich es mal ausprobieren ob es geht.
Kann man das kurz einbauen ob die Anzeigen gehen oder geht gleich die Wegfahrsperre rein?
Mfg
Zitat:
@Porthy schrieb am 14. Mai 2018 um 12:33:13 Uhr:
Hallo
Ich hab auch vor das AID nachzurüsten.
AID ist heute gekommen nun wollte ich es mal ausprobieren ob es geht.
Kann man das kurz einbauen ob die Anzeigen gehen oder geht gleich die Wegfahrsperre rein?
Mfg
Richtig lass es sein