ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Action cam bzw. GoPro Alternativen

Action cam bzw. GoPro Alternativen

Themenstarteram 11. April 2019 um 13:59

Hallo,

ja ich habe die Suche benutzt, bin aber leider nicht zu passenden Ergebnissen gekommen.

Daher ein extra Thema.

Ich möchte gerne die ein oder andere Ausfahrt aufzeichnen für mein persönliches Archiv.

4K ist nicht unbedingt notwendig, gutes HD würde ausreichen denke ich.

Die GoPro Geräte sind ja recht teuer und ich werde auch keinen YouTube Channel mit Profiaufnahmen füttern.

Ich sehe viele Motorradfahrer mit Kameras, daher meine Frage, was gibt es für preiswerte Alternativen, mit denen ihr Erfahrungen habt?

Ich denke eine Kamera mit Bildstabilisator macht Sinn, da ich eine Befestigung am Tank oder via Brustgurt anstrebe um den Tacho auch mit drauf zu haben.

Meine Blickrichtung spielt für die Aufnahme keine Rolle.

Das Amazon Bewertungs/Rezensionssystem habe ich bereits in Sachen Kamera durchstöbert und mir ist aufgefallen das die „nicht GoPro“ Produkte durchaus besser bewertet sind.

Ist das so, oder sind das gekaufte Bewertungen, warum kauft GoPro dann keine Bewertungen?

Fragen über Fragen, ich weiß, bisher hatte ich noch nie so eine Cam, daher würde ich mich über Input freuen!

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Werbung mal gemeldet.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe mir eine Akaso V50 Pro gekauft, die Bildqualität ist so gut, da kann man sich die Gopro oder eine DJI osmo action sparen ;-)

 

ein kleines Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=gBl4BMFUXFQ

Da ich auch die DJI Osmo action besitze habe ich einen ganz guten Vergleich. Wenn es dunkel wird, kann die Akaso nicht mehr mithalten, dann werden die Bilder sehr kriselig. Auch andere Einstellung wie Belichtung und Iso sind bei den teuren Modellen einfach professionel. Für die meisten unter uns reichen aber sicher die budget Kameras. Die Akaso kann ich nur empfehlen.

ein Beispiel mit der Osmo action: https://www.youtube.com/watch?v=unji52cfdu0&t=26s

Ich hab mir auch die Akaso V50 Pro zugelegt. Einsatz erst ab nächste Woche. Bin gespannt.

Video sieht ja ganz gut aus.

Moin,

mit einer Action Cam allein ist es ja leider nicht getan, wenn man die beim Fahren nutzen will.

Sinnvoll ist ein Komplett-Set bestehend aus Helmbefestigung und/oder Befestigung an der Schulter, dazu ein kompakter Gimbal für ruckelfreie Kamerafahrten, und natürlich eine gute Cam mit 4K-Auflösung.

Dabei muss es nicht immer GoPro sein - Xiaomi hat mit der Yi 4K z.B. eine ebenbürtige Lösung, wozu es auch ein passendes Gimbal gibt.

Ein Komplettset in neuwertigem Zustand gibt's bei eBay schon für unter 200 €. Siehe z.B. hier:

https://www.ebay.de/.../143539067986?...

Wie das live wirkt, gibt's bei YouTube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=a-PWn1BrGLM

Bonjour,

Je vous conseille le Caméra de sport Crosstour Action 1080p.

Je n'ai jamais eu à faire à une Go pro mais je pense que celle ci en vaut tout aussi la peine et question rapport qualité prix c'est raisonnable.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Action cam bzw. GoPro Alternativen