Acoustic Parking System auf dem Dach?

Audi A3 8P

Bis gestern ist mir diese seltsame Frage auch nicht in den Sinn gekommen, aber man lernt ja nie aus.

Ein Kollege ist mit unserem Dienst A3 SB beim rückwärts einparken in einem Parkhaus blöderweise mit seiner Navi-Antenne an einem überstehenden Betonvorsprung oben hängen geblieben. Die Führung der Antenne ist innen gebrochen, das Dachblech vor der Antenne eingedellt und auch die Rehling hat auch eine gute Schramme abbekommen.

Und dies alles nur, weil der Kollege im festen Vertrauen auf das akustische Parking System vergessen hat auch nach oben zu schauen.

Wieso gibt es eigentlich keine Sensoren auf dem Dach? Wäre doch offensichtlich gar nicht mal so dumm, wie man auf den ersten Blick meinen könnte 🙂

15 Antworten

*grins* Dann möcht ich eine "Automatische Luftraumüberwachung per Radar zwecks Dachschadenabwehr" - mir ist nämlich im letzten Jahr bei sehr stürmischen Wetter ein tieffliegender Baum vorne aufs Dach gekracht - zum Glück in einem ziemlich flachen Winkel, so dass es nur recht heftig geknallt hat aber keine Beulen gab - die Spuren ließen sich zum Glück mit etwas Politur entfernen.

Ne, im Ernst - habe auch das APS weil sich ein kleines Kind durchaus im toten Winkel der Heckscheibe aufhalten könnte - ist aber wie schon von anderen bemerkt nur ein Hilfsmittel und kein Freifahrtschein.

Gruß, Stephan

Deine Antwort