ACHTUNG! w202 FAQ - Alle können mitmachen!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

ich habe heute die Initiative ergriffen eine kleine FAQ Seite zu basteln.
Und alle können mit machen. Und das funktioniert so: Ich habe zwei Seiten erstellt. Eine soll die eigentliche FAQ geben und die andere eine Liste von Teilenummern die zum w202 passen.

MotorTalk w202 FAQ

Der besondere Clou daran ist, dass ihr doppelt auf die Seite klicken könnt (mitten rein :-) oder unten links auf Edit Page. Dann befindet ihr euch im Editiermodus und könnt den Text ergänzen oder korrigieren. Dann unten links auf "Store" und fertig.

Keine Angst, sollte jemandem ein Mis(t)geschick passieren kann man einen vorherigen Stand wiederherstellen. Also bitte keine Scheu etwas zu schreiben. Wenn ihr euch nicht sicher seid - schreibts einfach dazu. Der nächste kann es ja korrigieren.

Ich würde mich freuen, wenn wir so eine etwas umfangreichere FAQ zusammenbasteln könnten.

Also - greift in die Tasten!

Viele Grüße,
SilenceX

Beste Antwort im Thema

Wohl nur noch hier:

229 weitere Antworten
229 Antworten

Kann leider die Teile Liste nicht finden.
Kaufte heute einen neuen aktivkohle filter.
Teil nummer 210 830 12 18.
Kost ca. 30.00 Euro. 🙂

*drin*
Teileliste

Schwer zu finden? Müsst ihr mir sagen.
Ich nehms mal in meine Sig. auf.

Danke & Gruß,
SilenceX

Scheiben wischerblatt.
Teile nr. 124 820 09 45
Preis ca. 18.00 euro. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von crazycanuck

Scheiben wischerblatt.
Teile nr. 124 820 09 45
Preis ca. 18.00 euro. 🙂

Merci! Habs aufgenommen.

Gruß,
SilenceX

Ähnliche Themen

habe bei FREIEDITIERBARE FAQ was gepostet, bezüglich Ersatzteilen

-> 😉

Habs gesehen - Danke.

[...falsche Aussage über Drohmail von w202-freunde.de...]

Sorry.

Gruß,
SilenceX

Es war weder ne Drohmail noch eine anmache von den seiten W202 her. Was du gemacht hast war einfach die bilder und tipps zu übernehmen OHNE nachgefragt zu haben . Wenn man so etwas macht und anstand hat dann frägt man vorher nach. Aber des ganze dann in nem Forum bekannt zu geben in dem Juser gesperrt werden weil se nen link zu den W202-freunden setzen , setzt dem ganzen den hut auf . Was beschwerst dich eigentlich , hättest die sache von anfang an mit anstand und ordnung gemacht hätte auch keiner was gesagt !
CU
Marc

Mein lieber SilenceX. Du hattest Dich ohne zu Fragen am geistigen Eigentum anderer bedient. Sowas nennt man im allgemeinen eine Urheberrechtsverletzung, oder einfacher ausgedrückt Diebstahl.
Die Mail die Du bekommen hast war auch keine "Drohmail", sondern schlicht und ergreifend die Konsequenz, mit der Du bei so einem Vorgehen rechnen mußtest.

mfg, AFRI

Erstmal Hallo,

also wir können das jetzt beliebig hochspielen, oder hiermit beilegen. Okay, die Mail war keine Drohmail. Hab ich auf den ersten Blick falsch aufgefasst. Hiermit entschulige ich mich bei den w202-freunden dafür.

Die Teilenummern ansich sehe ich nicht als geistiges Eigentum an. Bei den Fotos hast du recht. Ich habe trozdem beides von der Seite entfernt.

Ich habe keinerlei Tipps von der w202-freunde.de Seite übernommen. Alles was jetzt noch auf der Seite steht stammt von Usern aus diesem Forum oder von mir.

Nochmal eine Entschuldigung an das w202-freunde.de Team.

Gruß,
SilenceX

Da hat mal einer ne gute Idee, schon wird sie wieder von anderen mies gemacht.
Schade.

Natürlich haben die W202-Freunde.de "RECHT" !

Aber was heißt das schon?

Was sind das für FREUNDE, die anderen W202-Freunden, gleich aus welchem Forum, Infos neiden?

Die Teile-Nummern als "geistiges Eigentum" hinzustellen ist ja wohl grotesk.

Ich stelle jetz auch jeden Tipp von mir als meine "geistiges Eigentum" hin und verschicke dann Rechnungen.

Ist ja schon wie bei "EuroCarMobil", wo man für ein Telefonat eine geschmalzene Rechnung bekommt.

Als promovierter Jurist darf ich auch noch anmerken, daß "Urheberrechtsverletzungen" dieser Art von Anonym zu Anonym nicht klagbar sind. Nur bei groben Schädigungen real existenter Personen oder juristischer Personen kann, natürlich auf Kosten des NICHT ANONYMEN Klägers, eine sehr aufwendige und kostenintensive Ausforschung des anonymen Users erfolgen.

Also, wer nimmt sich denn hier gar so wichtig?

SILENCE-X hat sich entschuldigt, die Fotos hätte er wirklich nicht ohne vorher zu fragen verwenden sollen, okay, aber jetzt ist Schluß, gell?!

Weil sonst scheint das Wort FREUNDE eine neue Bedeutung bekommen zu haben.

Sind wir nun FREUNDE des W202 oder nur des jeweils "eigenen" Forums?

In diesem Sinne "Servus",
CAMLOT
Ein Freund des W202. Und nicht nur in DIESEM Forum.

Darum geht es doch nicht , fakt ist aber auch das user aus dem motor talk geflogen sind weil se zu W202-freunden nen link gesetzt hatten Was sind das für manieren ?Die guten ideen von anderen aber hier als selbstverständlich angesehen werden . Evtl sollte man sich hierum mal gedanken machen in mod bereich des mt. Wer sich wichtig nimmt ? Keiner , aber es kann nicht sein das jemand die bilder mit den teilenummern 1:1 übernimmt und sich mit der arbeit , zu der zählt auch geistge , versucht zu provilieren.Ob du in zukunft rechnungen verschickst oder nicht sei dir sebst überlassen.
CU
Marc

Huch? Also ich verlinke laufend zu euch. Weniger zum Forum aber auf die Seite. Mich hat deshalb noch keiner angemacht. Ich verlinke auch oft zum mercedes-forum.de und keiner hatte was dagegen.

Nur der Rechtmässigkeits Willen. Ich hab noch zwei Links auf meiner Seite die zu euch führen. Einmal unter "Links" (wer hätte es geahnt) und einmal in der FAQ unter dem Punkt:

Was bedeutet vor- und nachMoPf?
Kurz: MoPf steht für Modell-Pflege. Unter Modell-Pflege versteht man den
Zeitpunkt, an dem der Hersteller Verbesserungen am Fahrzeug eingeführt hat.
Für den w202 findet man ausführliche Informationen auf der Seite
www.baureihe201.de oder http://w202-freunde.de.

Bei Links muss man eigentlich (noch) nicht fragen, oder?
Oder ist es ein Angriff auf die Persönlichkeit wenn von einer unwürdigen Seite verlinkt wird?

Aber jetzt erstmal gute Nacht,
SilenceX (heute doch etwas verstört)

Ich habe zu dem thema ( kopieren ) nur eine frage.
Spinnt hier jemand total?
Wenn mein deutsch nur etwas besser waere, wuerde ich aber manchen leuten wirklich gerne meine meinung sagen.
Besonders denen die meinen dass sie einen " Exclusive " an irgendwas haben.
Bei uns sagt man zu solchen leuten: " GET A LIFE " !!!

Zitat:

Original geschrieben von crazycanuck

Ich habe zu dem thema ( kopieren ) nur eine frage.
Spinnt hier jemand total?
Wenn mein deutsch nur etwas besser waere, wuerde ich aber manchen leuten wirklich gerne meine meinung sagen.
Besonders denen die meinen dass sie einen " Exclusive " an irgendwas haben.
Bei uns sagt man zu solchen leuten: " GET A LIFE " !!!

Say it in English...😉

You´re welcome!

CAMLOT

Deine Antwort