ACHTUNG! w202 FAQ - Alle können mitmachen!
Hallo Leute,
ich habe heute die Initiative ergriffen eine kleine FAQ Seite zu basteln.
Und alle können mit machen. Und das funktioniert so: Ich habe zwei Seiten erstellt. Eine soll die eigentliche FAQ geben und die andere eine Liste von Teilenummern die zum w202 passen.
MotorTalk w202 FAQ
Der besondere Clou daran ist, dass ihr doppelt auf die Seite klicken könnt (mitten rein :-) oder unten links auf Edit Page. Dann befindet ihr euch im Editiermodus und könnt den Text ergänzen oder korrigieren. Dann unten links auf "Store" und fertig.
Keine Angst, sollte jemandem ein Mis(t)geschick passieren kann man einen vorherigen Stand wiederherstellen. Also bitte keine Scheu etwas zu schreiben. Wenn ihr euch nicht sicher seid - schreibts einfach dazu. Der nächste kann es ja korrigieren.
Ich würde mich freuen, wenn wir so eine etwas umfangreichere FAQ zusammenbasteln könnten.
Also - greift in die Tasten!
Viele Grüße,
SilenceX
Beste Antwort im Thema
Wohl nur noch hier:
229 Antworten
Interessiert schon, aber ich hatte Urlaub... brauch noch etwas Zeit, bis ich wieder Zeit übrig hab 😉
Ne, quatsch. 🙂 Angesehen hab ich's mir schon - sieht sehr gut aus. Wenn auch etwas seltsam bei höheren Auflösungen, da die Tabellenbreite immer gleich bleibt...
Theoretisch macht das ja die Trennung freie/moderierte FAQ überflüssig, oder? Das würde dann 'nen Mausklick sparen 😉
Muss mal schauen, was man da noch alles ändern kann. Ich bin vorhin über einen recht veralteten Beitrag zum Thema Rost gestolpert... das wär ein Anfang 😁
Allerdings, ich hab eben erst die MT-Beiträge der letzten 2 Wochen durch... jetzt kommt erstmal die "weniger dringende" Arbeit dran, Marke Lagerumräumen und Geräte wegschicken... und dann geht's an die FAQ!
Ja, das würde eine FAQ einspaaren. Backups laufen täglich. Wenn also jemand was verbeutelt, kann ich das zurück holen. Es gibt eben keine Versionsverwaltung online. War mir zu aufwändig zu programmieren.
Vor allem finde ich es aber angenehmer zu Editieren usw...
Ja, die Tabellenbreite ist fix. Schlimm? Ich fand das einfach hübsch so. Hab ja selbst ne 1600er Auflösung.
Gruß,
SilenceX
Ähnliche Themen
*schieb*
*up*
zack,zack,peng,peng 😉
*hint*
es wäre auch möglich die Sigs ab sofort auf die neue FAQ zu setzen.
Das Teil scheint ganz gut zu funktionieren.
Gruß,
SilenceX
Tut es.
Hab schon umgestellt. Der Link auf der Homepage folgt...
Ich konnte lediglich meinen "Kaufberatung W202"-Beitrag nicht ändern... scheint zu lang zu sein...
*top*
*top*
In der FAQ wird der Mopf/vormopf 2 mal erklärt (unnötig), ist mir gerade aufgefallen
1- Vormopf /Mopf - was bedeutet das und
2- Vormopf /Mopf, pro und kontra
Inhalt fast der selbe : links ..., könnte man ja zu einem zusammenfassen /einen Löschen (genauso wie "Rost: das Thema ist doppelt, zu alt", der Satz ist überflüssig)
PS: ich finde man soll nicht soviel verlinken. Alles was reinpasst, sollte rein. Die Links könnten ja auch irgendwann zu alt sein und nicht mehr funktioniren.
MFG
Autsch... hm, vielleicht sollten wir's mal alphabetisch oder thematisch sortieren lassen (Kaufberatung, Schwachstellen etc. passt ja ganz gut zusammen). Danke für den Hinweis.
Doppelte Einträge gelöscht... bzw. geleert.
Ach.. du warst das :-)
Hab sie grade wiederhergestellt, weil ich dachte da hätte sich jemand nen Scherz erlaubt. Nächstes mal am besten einfach kurz dazu schreiben warum: "doppelter eintrag" oder so, dann nehme ich sie raus.
Die Einträge zu Sortieren ist aus technischer Sicht nicht so einfach möglich. Zur Zeit arbeitet die FAQ auf Textfiles. Um vernünftig zu sortieren müsste ich auf eine Datenbank umsteigen, was mir eigentlich nicht besonders gut gefällt für so ne kleine Sache. (Vom Aufwand mal abgesehen)
Das ein oder andere Thema hab ich schon von MT in FAQ übernommen um die Links los zu werden.
Bilder können übrigens hier hochgelanden werden:
http://southbridge.parityerror.de:8080/
Von dort kann auch verlinkt werden.
Dafür überlege ich mir langfristig aber noch was besseres.
Gruß,
SilenceX
Ich finde es wirklich eine tolle Sache, das mit der FAQ, deswegen werde ich mal weiter mit meinen kommentaren unterstützen um es halt auch für die anderen eintfacher zu machen.
Habe schon gesehen, dass ihr über eine Sortierung nachgedacht habt. Könnte man die einzelnen Infos verschieben? So würde ich die "Kompressor kaufberatung" direkt unter "Kaufberatung zum W202" schieben, dadrunter "Schwachstellen". Damit sollte auch die FAQ anfangen, dann würde ich mit allg Sachen wie Tankinhalt, Roststellen, Motorentypen und evtl. Car-hifi weiter machen. Dann alles was Innenausbau, Klima, danach Reifen-Felgen-Spurplatten und dann das schmerzhafteste: Motor, Getriebe und andere Probleme (also von innen nach aussen). Zum Schluß: wo man das alles herbekommt, da würde ich übrigens noch die empfehlen:
Dorschel
Eintfach anschreiben, was man so braucht, paar Tage später kann man es dann per Sofort-Kauf haben.
Durch die Ordnung würde man auch schneller doppelte Inhalte finden, aber auch leichter seine Problemchen suchen.
Danke für die Bearbeitung und Mühe die ihr euch mit der FAQ macht.
MFG