Achtung VR6 Betrug bei eBay!

VW Vento 1H

Hy,

hier versucht jemand euch abzuzocken.

Die Auktion sieht aus, wie für den Wagen, es wird aber NUR der TANKDTECKEL versteigert! Steht so im Kleingedruckten.

Und es hat tatsächlich schon jemand 505,-€ geboten, hoffentlich niemand von euch!

Also Achtung!

Gruß

101 Antworten

bin kein ebay spezie, aber warum bietet die patrizia oder wie es heißt, von 203 auf 500 eus, wenn niemand sie bei 203 eus überboten hatte?

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

also ich weiß garnicht was ihr habt???
Und so irreführend finde ich die Auktion nun auch nicht!

Wie Bitte ???

Wenn ich einen Tankdeckel versteigern will,schreib ich nicht über ein kompletts Auto und stell massig Fotos mit rein.
(Foto von dem Tankdeckel fehlt übrigens ) 😁

Hi,

sowas gabs bei eBay schon öfters.
Es war mal ein echt leggerer 2er drin und unten stand dann ziemlich klein:
"Sie bieten auf eine Radschraube dieses Fahrzeuges!"
😠
Auch sehr beliebt ist es, z.B. CPU´s oder Handys anzubieten und klein dazuzuschreiben dass es sich nur um die Originalverpackung handelt. 🙁
Also immer gut von Anfang bis Ende 2 mal durchlesen!!!
Ich denke mal schon dass es soch rechtens ist, schließlich steht es ja da... Oder fällt das unter arglistige Täuschung? Keine Ahnung...

Gruß Seggel

Da hab ich schon schlimmere Auktionen gesehen.

1. Ich hab auf den 1. Blick gesehen, dass es sich um einen Tankdeckel handelt!!!

2. Die Bieter, bzw. der mit den null Bewertungen ist eindeutig ein Fake. Entweder das ist nen "Spaßauktionär", oder der Verkäufer will damit den Preis hochdrücken.

3. Kann ich nicht glauben, dass der Verkäufer ein Betrüger ist, weil hier eine Firma verkauft. Er will sicherlich die Aufmerksamkeit auf seine Auktionen richten. Deshalb hat er sie direkt in die Kategorie "Automobile" gestellt.

PS:

4. Hab grad gesehen, dass ich bei dem ne Einspritzeinheit für 1 EUR gekauft habe, die ich dann für 51 EUR bei Ebay wieder verkauft habe! 😁

Die Auktion klappte übrigens wunderbar.

Ähnliche Themen

für sowas gibs kein mitleid von mir, wer nicht lesen will was dort geschrieben wurde und dennoch 500€ bietet, der gehört bestraft.

ändert aber nichts daran das solche täuschungsaktionen unter aller sau sind.

hiho

1: also wer lesen kann ist klar im vorteil
2: ist es ne kleine schweinerei das auto so vollmundig anzupreisen und dann nur den tankdeckel zu verkaufen ...(aber siehe punkt 1 ..)
3: kann diese patricia ja auch jemand sein der es drauf anlegt und ne rote kassiert wegen nichtbezahlen nur um andere leute davor zu bewahren auf die auktion reinzufallen (lest mal bei ebay die foren durch da kann mann nach nen bischen suche erfahren das der ein oder ander nen fakeacoount hat um gerade solche auktionen zu unterbinden
(ebay kümmert es nämlcih nen xxxxdreck solange die auktion nach deren richtlinien läuft ...) im forum bei ibay mal na pappejäger auschau halten ...(sind leerkartonns die zu hohen preisen weggehen ..(gilt übrigens auch für händydummies und co ..)

habe selbst schon mal nen fake acount gehabt weil einer meinte er müsste mich verarschen ......(schön hoch geboten auf leerkarton zwar ne rote kassiert aber egal....)))

gruss dirk

Ich finde es schon eine Schweinerei!!! Denn der Artikel wurde eindeutig unter KFZ-Verkauf eingestellt. Wer nen Tankdeckel verkaufen will, der macht das nicht in einer Kategorie wo er 50 Euro pauschal für den erfolgreich versteigerten Art. bezahlt!! Das ist definitiv eine betrügerische Absicht!!! Und schaut Euch die anderen Auktionen von dem an, da geht es genauso weiter, nur das da noch keiner so hoch geboten hat. Und genau solche Leute versauen den Ebay-markt, genau wie die Preistreiber, die mit zweit und dritt - Accounts Ihre Preise in die Höhe treiben. Habe ich kein Verständniss für, sorry....

Vor einiger Zeit hat jemand Bilder (Fotos im .jpg-Format !) seines Autos bei EBAY versteigert. Stand auch ganz genau so in der Anzeige - trotzdem wurden über 600 € geboten. Leichter kann man sein Geld nicht verdienen. Einfach mit der Digicam ein paar mittelmässige Fotos schiessen und bei EBAY anbieten... 🙂
Es findet sich bestimmt ein Dummer !
Da kann ich nur sagen: selber schuld !
Gerade bei so viel Geld lese ich solche Angebote ganz genau durch und frage notfalls den Verkäufer nach Einzelheiten.
EBAY kann man da nicht immer einen Vorwurf machen.
Schönes Wochenende !

Gruss

Natürlich ist es nicht okay es so hinterlistig zu machen, aber rechtlich gesehen nichts falsches. Und wenn diese Auktionen nicht gegen die Ebay-Regeln oder geltende Gesetze verstoßen, kann auch Ebay nichts machen, außer die Regeln ändern.

Aber mal an den Threadersteller: Ich finde es sehr lobenswert, dass er auf so eine Auktion hinweist.

Es ist eine offenbar absichtlich verwirrende Auktion.

Ebay wurde aber bereits informiert 😉

MfG GUNNAR

aber sehr schick der wagen *duck*

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Natürlich ist es nicht okay es so hinterlistig zu machen, aber rechtlich gesehen nichts falsches.

138 BGB und 242 sagen was anderes. Dtl ist keine Bananenrepublik.

Hi.

Erstmal finde ich so eine Auktion eine riesengroße Sauerei! Solche Auktionen müssen gelöscht werden.

Zum Thema "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" sage ich mal folgendes:

Klar muss der evtl. Käufer die Auktion durchlesen bevor er bietet. Allerdings sollte sich auch der Verkäufer einmal "belesen".

HIER steht es eindeutig -> http://pages.ebay.de/help/policies/misleading-titles.html

Irrefühfende Artikelbeschreibungen sind verboten.
Und es ein Artikel muss in der richtigen Kategorie angeboten werden, falls vorhanden. Und da ist die Kategorier "Ersatzteile" wohl besser geeignet, als direkt in den Auto-Kategorien, zumal dann noch nur das Auto angepriesen wird.

Schon über 500€ für das Teil... das ist schon kriminell!
Hat schon jmd. von euch den Höchstbietenden oder den Anbieter angeschrieben? Wenn nicht mach ich das mal!

Achso, das ganze habe ich schonmmal bei ner PS2 (od. PSP) beobachtet. 150€ für die Verpackung bezahlt...

Man kann unter angabe der artikelnummer sich an ebay wenden. das habe ich bereits gemacht.

mfg gunnar