ACHTUNG vor mobilparts24 bei eBay!

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen!

Wollte euch nur kurz vorwarnen!

Der eBay Shop/Verkäufer mobilparts24 vertreibt MoPf Rückleuchten für 249€ inkl Versand zum Sofort-Kauf!

Er schreibt das die Leuchten NEU und Original sind.

Ich musste jetzt jedoch schon mehrmals eine bitterböse Überraschung erleben.

(LKWler übrigens auch 😉 )

Die Leuchten sind zwar augenscheinlich neu, sind jedoch von Daimler entwertet worden, d.h. der Stern hinten ist weggefräst und in den Nebelschlussleuchten befinden sich gar keine LED's!

Die vorhanden Lötpunkte sind zwar sichtbar, aber keine LED aufgelötet!

Also vorsicht vor diesem Shop, die Leuchten sind schrott!

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Wollte euch nur kurz vorwarnen!

Der eBay Shop/Verkäufer mobilparts24 vertreibt MoPf Rückleuchten für 249€ inkl Versand zum Sofort-Kauf!

Er schreibt das die Leuchten NEU und Original sind.

Ich musste jetzt jedoch schon mehrmals eine bitterböse Überraschung erleben.

(LKWler übrigens auch 😉 )

Die Leuchten sind zwar augenscheinlich neu, sind jedoch von Daimler entwertet worden, d.h. der Stern hinten ist weggefräst und in den Nebelschlussleuchten befinden sich gar keine LED's!

Die vorhanden Lötpunkte sind zwar sichtbar, aber keine LED aufgelötet!

Also vorsicht vor diesem Shop, die Leuchten sind schrott!

Gruß

Markus

44 weitere Antworten
44 Antworten

Die LEDs sind im Normalfall in beiden Rückleuchten vorhanden.
Siehe hier: http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...

Der Fahrer dieses C63 hat die Rückleuchten bei Mercedes direkt gekauft. Solange diese im Wagen nicht einprogrammiert wurden, leuchtet die NSL gedimmt mit. Man sieht auf einem der Bilder, dass diese auf beiden Seiten leuchten.
Daher macht es keinen Unterschied, welche Rückleuchte fotografiert wurde.

Was mich bzgl. des Verkäufers aufregt, dass er es einfach in Kauf nimmt, dass die Käufer bei der nächsten Hauptuntersuchung durchfallen. Denn spätestens dann wird es auch dem letzten auffallen, dass die LEDs fehlen. Und dann noch einen Umtausch hinzubekommen, stelle ich mir schwierig vor.

Ich habe noch gestern Abend den Verkäufer kontaktiert. Mal sehen, was er sagt...

mfg,
moose

EDIT:
Seine Antwort:

Zitat:

sie können von ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Also bei meinen Heckleuchten sind nur auf der linken Seite LED´s für NSL aufgelötet!?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von decef1

Also bei meinen Heckleuchten sind nur auf der linken Seite LED´s für NSL aufgelötet!?
mfg

lt.Mercedes ist ein Nebelschlußlicht auch nur Links vorgesehen , sowie auch schon beim Vormopf .

Deine Rückleuchten dürften somit aber nicht von " mobilparts24" stammen -> da du ja ein Nebelrücklicht hast !? Das wäre wichtig anzumerken , damit keine Missvertsändnisse entstehen 🙂

diese teile tauchen immerwieder im netz auf.
finger weg...
lieber warten bis die leuchten im gebrauchtteilecenter zu haben sind.
das sind teile von testwägen etc die dort wiedervermarktet werden.

erfahrungsgemäss tauchen die ersten mopf teile in den nächten wochen dort auf. wissen leider nicht viele leute. auf die teile gibts auch garantie. absolut original!!
bestellen kann da jeder...und der preis ist echt gut.
gilt für fast alle teile...

http://www.mercedes-benz.de/.../used_parts.html

einfach mal reinguggen :-)

Ähnliche Themen

Nur nochmal zum Vergleich, wie es normalerweise aussehen sollte, ein Bild im Anhang.

Ich habe mitlerweile von mobilparts24 mein Geld zurückbekommen *freu*

Hallo ,

ja in der TAT - obwohl dem Verkäufer nunmehr die Problematik der von ihm vertriebenen Leuchten durchaus Bewußt ist , nimmt er es trotzdem in Kauf und vertreibt diese " Entwerteten&Defekten " Rückleuchten im Netz weiterhin ungeniert an nichtsahnende leichtgläubige Kunden .
Das böse Erwachen kommt dann allerdings bei der nächsten " AU - bzw Pickerl " , wird dann schwer werden diese Rückleuchten noch Rückabzuwickeln .

* Ach ja - die LED`S für die Nebelschlußleuchte sind LINKS/RECHTS vorhanden (ORIGINAL) also bei " NICHT CODIERTEM " SAM leuchten diese BEIDSEITIG ! Einfach im Fahrzeug anschließen , und im nicht Codierten Zustand leuchten diese jeweils 4 LED`S LI/RE + das Bremslicht abgedimmt . Nach Codierung ist sowie im Originalzustand das Nebelschlußlicht nurmehr links , die LED`S leuchten nicht mehr -> und das abgedimmte Bremslicht verschwindet ...

Ich kann euch die originalen Rückleuchten sehr ans Herz legen , und noch dazu einen sehr flotten "Codierer" der weiß was er macht ;-)

Ein Dank an Lkwler , sehr schnelle - saubere Arbeit - Ergebnis natürlich TOP ;-)

Sicher gerne doch 😉

Oder man kauft es als Paket! Dann bekommt man Originalware und codiert werden sie auch noch! 😉

Viele Grüße und viel Spaß mit den LED´s

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von driver.01

Hallo ,

obwohl dem Verkäufer nunmehr die Problematik der von ihm vertriebenen Leuchten durchaus Bewußt ist , nimmt er es trotzdem in Kauf und vertreibt diese " Entwerteten&Defekten " Rückleuchten im Netz weiterhin ungeniert an nichtsahnende leichtgläubige Kunden .
Das böse Erwachen kommt dann allerdings bei der nächsten " AU - bzw Pickerl " , wird dann schwer werden diese Rückleuchten noch Rückabzuwickeln .

Das würde dann wohl unter "Arglistige Täuschung" fallen und da beträgt die Verjährungsfrist 3 Jahre ab dem Zeitpunkt, ab dem der Käufer von der mangelhaften Ware Kenntnis erhalten hat und insgesamt bis zu 10 Jahre. Die Rückabwicklung wäre somit unproblematisch.

Außerdem bewegt sich der Verkäufer für den Fall zunehmend in eine strafrechtliche Grauzone und droht sich m.E. des Betruges schuldig zu machen, sollte er nachweislich wider besseren Wissens die Dinger als uneingeschränkte Originalleuchten verkaufen.

Ja , das ist richtig - und sehe ich genauso. Seit seiner ersten " Negativen Bewertung " bei Ebay , ist ihm dieser Sachverhalt bewußt - und hat mir gegenüber sogar schriftlich Bestätigt das seine komplette Lieferung Fehlerhaft ist , und somit keine Ersatzlieferung möglich sei . Dennoch liegt das ganze schon ca 14 TAGE zurück , und noch immer keine Änderung in der Artikelbeschreibung bei Ebay . Ich habe den Fehler bemerkt und die Leuchten mit etwas Druck und Androhung einer Strafanzeige rückabwickeln können , allerdings wird sich über meine ehemaligen Rückleuchten nun ein anderer ahnungsloser Kunde erfreuen dürfen .
Ich bin mit ihm vor dem Kauf in Kontakt getreten bzgl. der Leuchten , und hat sogar Bestätigt das die Leuchten " Neu&Original " sind , und bestätigt das die Led´s für das Nebelschlußlicht vorhanden sind-> den Rest kennt ihr ja .

Für mich liegen die Fakten auch klar auf der Hand .
Die Kunden werden durch Angabe unrichtiger Tatsachen zum Kauf verleitet , obwohl dem Anbieter im vorhinein sein Verhalten der arglistigen Täuschung schon Bewußt ist -> den er weiß die Leuchten sind defekt ! Trotzdem hält ihn das nicht davon ab , den die Dunkelziffer der Kunden die es nicht bemerken , sind vermutlich ein gutes Geschäft. Und diese die ihm an die Pelle rücken , bietet er eine Rückgabe an - und die meisten sind zufrieden . Solange da nicht wirklich eine Strafanzeige rauskommt , weil er denn falschen erwischt -> wird er diese Taktik auch beibehalten ! Zum anderen glaubt er wirklich teilweise nur einen Teilbetrag von etwa 50% bei Widerruf ersetzen zu können , und das ist eine Frechheit - so kann man auch Geschäfte machen ...

Diejenigen die bei Mobilparts nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen , und nicht so bewandt sind -> werden Billig abgespeist und alles ist gut !

kann man eigendlich so codieren, das die Nebelschlußleuchten beidseitig funktionieren?

könnte man, ist aber nicht erlaubt

Hi Marc,

wieso ist das nicht erlaubt? Aus welchem Grund?
Bei anderen Herstellern gibts das auch!?

Danke für die Info.

Gruß
Silvio

Zitat:

Original geschrieben von driver.01

...
Für mich liegen die Fakten auch klar auf der Hand .
Die Kunden werden durch Angabe unrichtiger Tatsachen zum Kauf verleitet , obwohl dem Anbieter im vorhinein sein Verhalten der arglistigen Täuschung schon Bewußt ist -> den er weiß die Leuchten sind defekt ! Trotzdem hält ihn das nicht davon ab , ...

Zumindest würde ich eBay informieren und eine Reaktion von ihnen erwarten. Das hilft nicht immer beim ersten Mal, wenn man bestimmt aber höflich und mit ein wenig Druck am Ball bleibt, reagieren sie.

Manchmal hilft ein Verweis auf Threads zum Thema - wie dieser hier - damit sich was tut.

Hallo an alle!
Wollte bei Mobilparts die Leiterplatine für Automatikgetriebe kaufen.
Habe Gestern Festgestellt dass man meine Punkte bei Ebay von 289 auf 226 Reduziert hat.
Also was ist das Bewertungssystem von Ebay noch wert?????
Habe dass einem Handelspartner Mitgeteilt und prompt von Ebay die Antwort erhalten dass diese Nachricht nicht an meinen Handelspartner Weitergeleitet werden konnte. Klasse sage ich die Stasi lebt!!!!!!!
Werde da nicht kaufen da dass Original bei MB nur um ein drittel Teurer ist aber dafür mit Garantie!!!!
Gruß Joe

Jetzt musste ich mir die Artikel von dem Anbieter auch mal ansehen, sagt mal
hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken gemacht woher der Anbieter eigentlich die ganzen original MB Teile her hat?
Zumal er ein so breitgefächertes Angebot an Artikeln hat, ich meine die meisten spezalisieren sich in eine Richtung, aber bei ihm gibt es Blechteile, Elektronik, Zubehör, Kabelsätze......

Deine Antwort