ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ACHTUNG vor mobilparts24 bei eBay!

ACHTUNG vor mobilparts24 bei eBay!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 9:06

Hallo zusammen!

Wollte euch nur kurz vorwarnen!

Der eBay Shop/Verkäufer mobilparts24 vertreibt MoPf Rückleuchten für 249€ inkl Versand zum Sofort-Kauf!

Er schreibt das die Leuchten NEU und Original sind.

Ich musste jetzt jedoch schon mehrmals eine bitterböse Überraschung erleben.

(LKWler übrigens auch ;) )

Die Leuchten sind zwar augenscheinlich neu, sind jedoch von Daimler entwertet worden, d.h. der Stern hinten ist weggefräst und in den Nebelschlussleuchten befinden sich gar keine LED's!

Die vorhanden Lötpunkte sind zwar sichtbar, aber keine LED aufgelötet!

 

Also vorsicht vor diesem Shop, die Leuchten sind schrott!

 

Gruß

 

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 9:06

Hallo zusammen!

Wollte euch nur kurz vorwarnen!

Der eBay Shop/Verkäufer mobilparts24 vertreibt MoPf Rückleuchten für 249€ inkl Versand zum Sofort-Kauf!

Er schreibt das die Leuchten NEU und Original sind.

Ich musste jetzt jedoch schon mehrmals eine bitterböse Überraschung erleben.

(LKWler übrigens auch ;) )

Die Leuchten sind zwar augenscheinlich neu, sind jedoch von Daimler entwertet worden, d.h. der Stern hinten ist weggefräst und in den Nebelschlussleuchten befinden sich gar keine LED's!

Die vorhanden Lötpunkte sind zwar sichtbar, aber keine LED aufgelötet!

 

Also vorsicht vor diesem Shop, die Leuchten sind schrott!

 

Gruß

 

Markus

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomyamg

Zitat:

Original geschrieben von tomyamg

Hallo

Kann euch diesen Verkäufer empfehlen !

Habe meine Mopf Rückleuchten dort gekauft und bei Navisworld Codieren lassen, funktionieren tadellos !!!!!

Tadellos?

Auch die LED's der Nebelschlussleuchte?

Siehe Bewertung:

Negative Bewertung Artikel ist entwertet. Die LED der Nebelschluss fehlen. Teilerstattung erhalten

am 3. November 2011 um 19:10

Ja !

Habe meine Mopf Rückleuchten nicht von Mobilparts bezogen, sind von boss7958 !!!

Aber dieser Beitrag heißt doch:

ACHTUNG vor mobilparts24 bei eBay!

am 3. November 2011 um 19:42

Vielen Dank .....

wäre ohne deinen Hinweis nicht drauf gekommen. :-)

Was hat das Codieren dort gekostet?

Grüße, L

am 4. November 2011 um 9:59

Hallo ,

nun ich war auch so *Doof* diese zu Kaufen , und nun lese ich das hier :eek:

Die Leuchten sind noch nicht hier , aber ich werde Sofort berichten sobald ich Sie in der Hand halte !

Achja , den Verkäufer also Mobilparts24 habe ich mit den Vorwürfen konfrontiert - und er Bestätigt sogar Schriftlich das die Leuchten nicht " Entwertet " sind - bzw die Led`s der Nebelschlußleuchten vorhanden sind !

Werde mir die Dinger gleich ansehen - sowie Sie hier sind , und Sie mal anstecken dann seh ich ja ob die Nebel-LED`s vorhanden sind .

Sollten diese Dinger wirklich Entwertet sein , und die LED`s fehlen wäre es somit eine arglistige Täuschung des Konsumenten da er Sie ja unter dem Namen des " Stern`s " im Netz/Öffentlich als Original&Neu anbietet . Wäre glatt mal neugierig ob der Verkäufer das Recht hat , diese im Namen des Stern`s als " Neu&Original " anzubieten - sprich Markenrecht . Wäre mal ein Mail an Mercedes selbst interessant was Sie davon halten , dass ein dubioser Verkäufer unter ihrem Markenzeichen mit Ausschußware handelt .

Zudem eine negative Berwertung, und Meldung an EBAY - dass der Artikel von der Beschreibung abweicht , und der Verkäufer somit die Kunden offensichtlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Kauf absichtlich verleitet .

Also die Rückleuchten sind Heute angekommen , und hab Sie gleich mal Inspiziert ..

LEUTE - FINGER weg von den Rückleuchten von mobilparts24 !

Es handelt sich um eine anscheinend " skrupellose Geschäftsstrategie " , den der Verkäufer bestätigt bei einer Anfrage sogar schriftlich - das alles in Ordnung / " Neu & Original " / Funktionsfähig ist .

Tatsächlich aber sind die Artikel ,

1; Entwertert , sprich Mercedes Sterne in den Rücklichtern unkenntlich gemacht

2; Nebelschlußleuchte , keine LED`s eingelötet !

Über Punkt1 könnte ich noch hinwegsehen , aber Punkt2 würde ein Problem bei der nächsten Begutachtung mit sich ziehen -> denn ohne Nebelrücklicht liegt wohl ein Problem mit der Stvo/Stvzo vor , somit würde auch die Zulassung der Leuchten erlischen .

Ausser natürlich es gäbe bei Mercedes die Platinen mit LED`s des Nebelschlußlichts als Ersatzteil , müßte ich mal erfragen . Ausser Mercedes tauscht die komplette Leuchteneinheit , sollte mal eine LED der Nebellschlußleuchte defekt sein !?

Hast du denn in zwischen den Verkäufer kontaktiert. Wie verhält er sich denn zu den nun doch unbrauchbaren Leuchten.

Oder ist es wie bei manchen das darauf keinerlei Reaktion kommt.

Die Käufer mögen bitte ihre Transaktion entsprechend bewerten. dafür ist das Bewertungssystem ja da. Bis jetzt habe ich nur eine neg. Bewertung für diese Leuchten finden können.

L

Also hier noch ein Zusatz zu den Fragen ;

Der Verkäufer hat auf mein Mail bereits geantwortet , und Betont dabei das er bis dato von ca 40 Verkäufen nur 2 x Fehlerhafte Ware hatte.

Auch hat er sich Problemlos bereit erklärt Ersatzware zu lieferen , welche wo die LED`s vorhanden sind - und auch der Stern nicht ausgefräßt ist .

Sollte die Erstazlieferung tatsächlich " Fehlerfrei " sein , so bin ich für meinen Teil zufrieden .

Das bei dem Preis eventuell die Sterne an den Leuchten ausgefräßt sind , denke ich ist Gerechtfertigt - wenn zumindest alles "Funktionsfähig " ist !

Werde wieder " Posten " wenn die Ersatzware eingetroffen ist , bis jetzt kann ich den Kontakt zum Verkäufer mit Zuvorkommend und höfflich bezeichnen - der sich innerhalb von 30 Minuten via Mail gemeldet hat .

Das die Led´s der Nebelschlußleuchte in dem Fall fehlt , ist ja nun Fakt .

Allerdings würde mich nun interessieren wie man das schnell , und ohne großen Aufwand vor Einbau feststellen kann !?

Haben die Mopf Rückleuchten nun LI/RE ein Nebelschlußlicht - sprich beidseitig 4 LED`S verbaut !?

Sind die Köpfe der Led`s im Gehäuse sichtbar - oder erst nach genauerem hinsehen , oder gar ausleuchten mit einer Taschenlampe sichtbar ? Wenn ich bei den Rücklichtern wo die Led`s anscheinend fehlen reinleuchte , sehe ich jeweils 6 Lötpunkte ...

Wenn ich die anderen Thread`s richtig verstanden habe , sollte ja eine Funktionsprüfung ganz einfach sein . Einfach im Fahrzeug bei nicht " codiertem " Zustand anschließen , dann leuchten diese Led`s in Verbindung des gedimmten Bremslichtes + der normalen Leuchtstreifen mit ? Erst nach codieren des Heck-Sam`s ist das mitleuchten des gedimmten Bremslichts und der Nebelled`s weg - richtig ?

Für ein Bild wie es Original aussehen sollte wäre ich für einen Verglich dankbar , von den fehlenden habe ich auch ein Bild mit angehängt !

am 15. November 2011 um 22:55

Hi!

Ich habe mich natürlich auch erst hinterher auf die Suche gemacht, Leidensgenossen zu finden.

Denn auch ich bin "Opfer" von mobilparts24 geworden.

Bin stinksauer und frage mich, warum man diesem Betrüger nicht das Handwerk legen kann....

Zu den positiven Bewertungen: Der Fehler fällt sicherlich niemandem direkt auf, der nicht weiss, wie die Schaltzustände der Original-Leuchten sind. Auch ich habe (leider) positiv bewertet....

Themenstarteram 15. November 2011 um 22:58

Und noch eins gibt es warum keine negativen Bewertungen auftauchen...

Mit viel Verhandlungsgeschick überredet MobilParts seine Käufer zur Zurücknahme und Ausgleichszahlungen bzw Gutschriften...

Klar das dann nicht viel negatives da steht :)

@ driver.01: Du hast die rechte Rückleuchte fotografiert, meines Wissens ist die Nebelschlußleuchte doch aber in der linken!

Ist da auch nichts zu finden?

Die Adresse ist nicht weit weg von mir, man müsste dem echt mal nen Besuch abstatten!

Gruß

Silvio

Silvio511 ; ups- hab ich gar nicht bemerkt , das ich die falschen Bilder eingestellt habe ! Allerdings ändert es nichts an der Tatsache das die LED`S nicht eingegossen wurden , auch nicht bei der linken Rückleuchte .

Platinen sind vorhanden , aber das war es dann aber schon - die vermutlich der Ansteuerung des Rücklichts/Blinker/Nebellicht dient .

Bei Mercedes habe ich mich nun schlau gemacht , und die LED`s können "NICHT" nachgerüstet werden -> da eingegossen . Bei einem " defekt " muß die komplette Leuchte getauscht werden .

Aus dieser Sicht sind die Rücklichter , bis auf die rechte völlig Wertlos -> den bei der nächsten Pickerlüberprüfung bzw. in DE HU/AU/TÜV sollten alle Beleuchtungseinheiten des Fahrzeuges funktionieren , den ohne Nebelschlußlicht wird es da wohl schlecht aussehen .

Der Verkäufer weiß das auch , und hat mir via Mail nunmehr bestätigt das sein kompletter Einkauf " Fehlerhaft " sei -> und somit keine Ersatzlieferung zu erwarten ist . Allerdings auf die laufenden Auktionen hat er es der Artikelbeschreibung noch nicht hinzugefügt .

Die Dunkelziffer welche nun mit defekten Rückleuchten am Weg ist dürfte hoch sein , und der Verkäufer nützt diese Unwissenheit und leichtgläubigkeit der Kunden weiterhin schamlos aus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ACHTUNG vor mobilparts24 bei eBay!