ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Achtung vor Angeboten über PN

Achtung vor Angeboten über PN

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. November 2012 um 9:22

Ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt, aber wenn es nur einer Person hilft, kein Geld zu verlieren, dann hat es sich eigentlich schon gelohnt.

Zum Thema:

Vor 6 Monaten war ich auf der Suche an S-line Exterieur-Teilen und den Doppelspeichenfelgen in 20" (9x20 ET29) mit Reifen.

Da wurden mir von einem heir sehr aktiven User (dessen Name ich hier nicht nenne) ein Deal angeboten. Anscheinend arbeitet er als freier Selbstständiger Vertreter für Audi (hat auch nen Audi Stempel, etc) und könne die Sachen günstig gesorgen. Ich habe mir die Sachen also Anbieten lassen und wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, der Betrag musste anschließend durch Vorabüberweisung bezahlt werden.

Da ich eine Sonderteil mitbestellt hatte (Stoßstange in Wagenfarbe lackiert) sollte die Bestellung etwas länger dauern als 2-4 Wochen, aber ok, dann warte ich eben 6-8 Wochen. Bis dahin war alles ok und hatte auch seine Richtigkeit.

Nun, wir haben jetzt November, die Teile sind immer ncoh nicht da (erst war es wegen der lackierten Stoßstange, dann kann Audi anscheinend die Felgen nicht liefern, bla bla ba) Wiedem auch sei, ich werde den Herren demnächst vor Gericht treffen. Anklage wurde schon beim Zuständigen Amtsgericht eingereicht (da ich trotz Vertrag und Rückgaberecht mein Geld nicht zurückbekommen habe). Naja man lernt aus Fehlern.

Also mein Tip: So verlockend es auch sein mag, bezahlt nie etwas durch Vorabüberweisung. Erst die Ware, dann das Geld! So ist es ja auch beim :)

(Oder bei kleinen Beträgen über Paypal, da seit ihr auch abgesichert) Mir wird das eine Lehre sein.. Ich hoffe das euch nicht das gleiche passiert.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2012 um 9:22

Ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt, aber wenn es nur einer Person hilft, kein Geld zu verlieren, dann hat es sich eigentlich schon gelohnt.

Zum Thema:

Vor 6 Monaten war ich auf der Suche an S-line Exterieur-Teilen und den Doppelspeichenfelgen in 20" (9x20 ET29) mit Reifen.

Da wurden mir von einem heir sehr aktiven User (dessen Name ich hier nicht nenne) ein Deal angeboten. Anscheinend arbeitet er als freier Selbstständiger Vertreter für Audi (hat auch nen Audi Stempel, etc) und könne die Sachen günstig gesorgen. Ich habe mir die Sachen also Anbieten lassen und wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, der Betrag musste anschließend durch Vorabüberweisung bezahlt werden.

Da ich eine Sonderteil mitbestellt hatte (Stoßstange in Wagenfarbe lackiert) sollte die Bestellung etwas länger dauern als 2-4 Wochen, aber ok, dann warte ich eben 6-8 Wochen. Bis dahin war alles ok und hatte auch seine Richtigkeit.

Nun, wir haben jetzt November, die Teile sind immer ncoh nicht da (erst war es wegen der lackierten Stoßstange, dann kann Audi anscheinend die Felgen nicht liefern, bla bla ba) Wiedem auch sei, ich werde den Herren demnächst vor Gericht treffen. Anklage wurde schon beim Zuständigen Amtsgericht eingereicht (da ich trotz Vertrag und Rückgaberecht mein Geld nicht zurückbekommen habe). Naja man lernt aus Fehlern.

Also mein Tip: So verlockend es auch sein mag, bezahlt nie etwas durch Vorabüberweisung. Erst die Ware, dann das Geld! So ist es ja auch beim :)

(Oder bei kleinen Beträgen über Paypal, da seit ihr auch abgesichert) Mir wird das eine Lehre sein.. Ich hoffe das euch nicht das gleiche passiert.

Gruß

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 10. März 2014 um 17:22

Am besten immer vor Ort kommen, Pay Pal oder über eine Dritte Person, ein Geschäft

etwas kaufen, es gibt zu viele unehrliche Leute auf dieser Welt. Am besten Barzahlung

direkt bei einer Bank. Bei Geld hört bei manchen die Freundschaft auf!

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 8:25

Information:

Also an alle die noch kein Geld gesehen haben, denke es sieht schlecht aus. Habe eine Info vom Gericht bekommen das der Herr wesentlich mehr und schwerwiegendere Strafftaten veruebt hat und somit was die Abzocke mit der Ware betrifft nichts weiter unternommen wird. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

gibt es hier denn in dem Thread noch User die "geschädigt" sind und noch kein Geld zurück bekommen haben?

das traurige ist wahreinlich ist er nach 1 jahr wieder draussen und das wars dann

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 12:49

Ja gibt es leider, hatte erst vor ner Woche mit weiteren Kontakt.

Das kann gut sein, weitere Infos habe ich leider nicht.

Hatte die Felgen dann bekommen...

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 11:24

Ja ein paar (inkl. mir) haben was bekommen. Aber die wenigsten sind das.....

am 11. Oktober 2014 um 18:29

Der Polofan...

ist er eigentlich noch hier aktiv?

oder wurde der account gesperrt? - ich hatte damals auch mehrmals Angebote bekommen

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 17:59

glaub nicht das er noch aktive ist

Ich habe vor ca. 3 Wochen nach seinem Nick gesucht und sein Account ist jedenfalls noch aktiv!

Hallo werte Forumskollegen,

Ich bitte um eure Mithilfe.

vorneweg, es geht um keine unmoralischen oder krummen Angelegenheiten. Ich weiß, dass diese Angelegenheit nicht unbedingt in ein Themenforum gehört, aber ich bewege mich nun mal hauptsächlich hier im A5 Bereich und kenne dadurch ein paar User über diverse Threads und bitte um deren geschätzte Hilfe.

Liebe Mods, bitte nicht gleich löschen, ich möchte niemanden zu ungesetzlichen Handlungen anstiften, das verspreche ich.

Ich bräuchte lediglich eine Mithilfe bei der Umsetzung meiner Forderungen im Rahmen eines Räderkaufes über ebay Kleinanzeigen.

Der gewerbliche Verkäufer kommt leider seiner vereinbarten Lieferpflicht nicht nach und ist extrem unzuverlässig sowie unkooperativ. Da es aber die Möglichkeit zur Abholung in seinem Laden gibt, würde ich einen hilfsbereiten Kollegen aus dem Forum suchen, der mir die Räder in meinem Namen abholt und zwischenzeitlich bei sich lagert. Für die weitere Abwicklung sorge ich selbst. D.h. Abholung durch einen eigenen Paketdienst usw.

Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen und die Aufwände entsprechend vergüten.

Weiteres dann bitte gerne per PN. Ich komme aus Österreich, und diese Tatsache nutzt der Händler wohl gerade aus. Der Händler kommt aus dem Landkreis RE, genauer gesagt aus 45699 Herten.

Vielen Dank und Gruß,

Michael

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Mitglieder aus Kreis RE für Mithilfe' überführt.]

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 13:25

Haette dennoch gut hier rein gepasst FAQ Punkt 1.3

Ob Gewerbe oder egal. --> Welcher Laden ist es? damit andere wenigstens verschont bleiben.

Viel Erfolg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Mitglieder aus Kreis RE für Mithilfe' überführt.]

sorry, hatte ich nicht gesehen.

dann werde ich mich da mal einlesen,...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Mitglieder aus Kreis RE für Mithilfe' überführt.]

Na da gibt es wohl einige die aus der Ecke Recklinghausen kommen.

ich war es nicht ;) auch wenn ich aus dem Kreis RE komme ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Achtung vor Angeboten über PN