ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Achtung vor Angeboten über PN

Achtung vor Angeboten über PN

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. November 2012 um 9:22

Ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt, aber wenn es nur einer Person hilft, kein Geld zu verlieren, dann hat es sich eigentlich schon gelohnt.

Zum Thema:

Vor 6 Monaten war ich auf der Suche an S-line Exterieur-Teilen und den Doppelspeichenfelgen in 20" (9x20 ET29) mit Reifen.

Da wurden mir von einem heir sehr aktiven User (dessen Name ich hier nicht nenne) ein Deal angeboten. Anscheinend arbeitet er als freier Selbstständiger Vertreter für Audi (hat auch nen Audi Stempel, etc) und könne die Sachen günstig gesorgen. Ich habe mir die Sachen also Anbieten lassen und wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, der Betrag musste anschließend durch Vorabüberweisung bezahlt werden.

Da ich eine Sonderteil mitbestellt hatte (Stoßstange in Wagenfarbe lackiert) sollte die Bestellung etwas länger dauern als 2-4 Wochen, aber ok, dann warte ich eben 6-8 Wochen. Bis dahin war alles ok und hatte auch seine Richtigkeit.

Nun, wir haben jetzt November, die Teile sind immer ncoh nicht da (erst war es wegen der lackierten Stoßstange, dann kann Audi anscheinend die Felgen nicht liefern, bla bla ba) Wiedem auch sei, ich werde den Herren demnächst vor Gericht treffen. Anklage wurde schon beim Zuständigen Amtsgericht eingereicht (da ich trotz Vertrag und Rückgaberecht mein Geld nicht zurückbekommen habe). Naja man lernt aus Fehlern.

Also mein Tip: So verlockend es auch sein mag, bezahlt nie etwas durch Vorabüberweisung. Erst die Ware, dann das Geld! So ist es ja auch beim :)

(Oder bei kleinen Beträgen über Paypal, da seit ihr auch abgesichert) Mir wird das eine Lehre sein.. Ich hoffe das euch nicht das gleiche passiert.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2012 um 9:22

Ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt, aber wenn es nur einer Person hilft, kein Geld zu verlieren, dann hat es sich eigentlich schon gelohnt.

Zum Thema:

Vor 6 Monaten war ich auf der Suche an S-line Exterieur-Teilen und den Doppelspeichenfelgen in 20" (9x20 ET29) mit Reifen.

Da wurden mir von einem heir sehr aktiven User (dessen Name ich hier nicht nenne) ein Deal angeboten. Anscheinend arbeitet er als freier Selbstständiger Vertreter für Audi (hat auch nen Audi Stempel, etc) und könne die Sachen günstig gesorgen. Ich habe mir die Sachen also Anbieten lassen und wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, der Betrag musste anschließend durch Vorabüberweisung bezahlt werden.

Da ich eine Sonderteil mitbestellt hatte (Stoßstange in Wagenfarbe lackiert) sollte die Bestellung etwas länger dauern als 2-4 Wochen, aber ok, dann warte ich eben 6-8 Wochen. Bis dahin war alles ok und hatte auch seine Richtigkeit.

Nun, wir haben jetzt November, die Teile sind immer ncoh nicht da (erst war es wegen der lackierten Stoßstange, dann kann Audi anscheinend die Felgen nicht liefern, bla bla ba) Wiedem auch sei, ich werde den Herren demnächst vor Gericht treffen. Anklage wurde schon beim Zuständigen Amtsgericht eingereicht (da ich trotz Vertrag und Rückgaberecht mein Geld nicht zurückbekommen habe). Naja man lernt aus Fehlern.

Also mein Tip: So verlockend es auch sein mag, bezahlt nie etwas durch Vorabüberweisung. Erst die Ware, dann das Geld! So ist es ja auch beim :)

(Oder bei kleinen Beträgen über Paypal, da seit ihr auch abgesichert) Mir wird das eine Lehre sein.. Ich hoffe das euch nicht das gleiche passiert.

Gruß

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
Themenstarteram 15. November 2012 um 9:23

Da einige hier auf Angebote von Betrügern über PN (Private Nachricht) reingefallen sind, wird hier nochmals darauf

hingewiesen, dass ihr nicht in Vorkasse geht wenn ihr was kauft (Beträge > 100€ als Richtwert).

Auch wenn das Angebot noch so verlockend und echt erscheint (es wurden sogar gefälschte Audistempel verwendet).

Zum Thema geht es hier.

Ebenfalls wird darauf hingewiesen, dass Motor Talk keinerlei Haftung für Geschäfte dieser Art übernimmt.

Die Absicherung bei PayPal reicht aber meiner Erfahrung nach auch nur von jetzt bis jetzt. Ich habe etwas bestellt, das eben auch Lieferzeit hatte. Darum habe ich PayPal als Bezahlung ausgewählt. Und innerhalb von 10 Sekunden hat PayPal das Geld zum Anbieter überwiesen. Ich habe nach 8 Wochen dann das bestellte Gerät noch bekommen, aber wenn PayPal sowieso sofort auszahlt, ist die Sicherheit genauso hoch wie bei Barbezahlung.

Themenstarteram 15. November 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Die Absicherung bei PayPal reicht aber meiner Erfahrung nach auch nur von jetzt bis jetzt. Ich habe etwas bestellt, das eben auch Lieferzeit hatte. Darum habe ich PayPal als Bezahlung ausgewählt. Und innerhalb von 10 Sekunden hat PayPal das Geld zum Anbieter überwiesen. Ich habe nach 8 Wochen dann das bestellte Gerät noch bekommen, aber wenn PayPal sowieso sofort auszahlt, ist die Sicherheit genauso hoch wie bei Barbezahlung.

Bitte erst informieren, dann schreiben. ;)

Paypal:

Wenn Ihr Einkauf einmal nicht verschickt wurde oder so gar nicht der Beschreibung entspricht, ersetzen wir Ihnen Kaufpreis und Versandkosten. Melden Sie uns einfach den Konflikt innerhalb von 45 Tagen. Kann das Problem nicht gelöst werden, übertragen Sie uns innerhalb von 20 Tagen die Klärung.

Der PayPal-Käuferschutz.

Du must bei PayPal halt einen Käuferschutzantrag stellen, wenn Du Dein Geld wiederhaben willst. Da bei PP ne CC oder ne Bankverbindung mit Abbuchungsermächtigung hinterlegt ist, kommen die da schon einfach dran..

Tja, die Onlinegeschäfte laufen halt überwiegend per Vorkasse...

Der User ist MT bekannt und auch gemeldet - ich würde alles weite über MT laufen lassen

Ja, innerhalb von 45 Tagen. Hast du mal nachgerechnet? 8 Wochen = 56 Tage. Wartest du also die 8 Wochen ist der Käuferschutz beendet. Klasse, oder?

Nochmal zurück: Bitte erst lesen, dann schreiben.

Online Geschäfte wickel ich normalerweise per Visa oder Nachnahme ab. Visa hat nämlich einen umfangreicheren Schutz im Programm als die 45 Tage.

Ich würde mich an Eurer Stelle an den Moderator wenden, falls was faul sein sollte.

Generell versuche ich meine Teile persönlich vor Ort abzuholen, dann geht die Gefahr des

Betrugs auf Null.

Themenstarteram 15. November 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich würde mich an Eurer Stelle an den Moderator wenden, falls was faul sein sollte.

Generell versuche ich meine Teile persönlich vor Ort abzuholen, dann geht die Gefahr des

Betrugs auf Null.

Ja das will ich damit sagen :) Oder auf Rechnung.

@ Andy: Was meinst mit über MT laufen lassen? Ja gemeldet mag sein, kann keine PN´S mehr versenden, aber online gehen schon noch.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich würde mich an Eurer Stelle an den Moderator wenden, falls was faul sein sollte.

Generell versuche ich meine Teile persönlich vor Ort abzuholen, dann geht die Gefahr des

Betrugs auf Null.

Ja das will ich damit sagen :) Oder auf Rechnung.

@ Andy: Was meinst mit über MT laufen lassen? Ja gemeldet mag sein, kann keine PN´S mehr versenden, aber online gehen schon noch.

Auf Rechnung will man als Verkäufer auch nicht machen :D

Du bist nicht der einzige der auf dem User reingefallen ist , MT selbst hat auch schon telefonisch Kontakt mit dem betreffenden User aufgenommen was draus geworden ist kann ich dir nicht sagen

Chau mal in den diversen treffen umbau threads von mir, da habe ich 3 User kennengelernt die auch betroffen sind

Themenstarteram 15. November 2012 um 11:50

ah, ok. Naja die können Sich ja mal per PN melden, ist sicher Interessant was die Unternehmen oder unternommen haben :) die zu Suchen ist sicher nicht so schnell passiert.

Interessant wäre eine Stelllungnahme von Audi, die sollte man mal anschreiben, da es ja unter deren Namen verkauft auch nen Stempel und so hat. daher sollten die ja auch nicht amüsiert sein, wenn das nicht so ist??

P.S.: Passt das so in den FAQ Andy oder soll ich das anderst schreiben unter "codierungen" ?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ah, ok. Naja die können Sich ja mal per PN melden, ist sicher Interessant was die Unternehmen oder unternommen haben :) die zu Suchen ist sicher nicht so schnell passiert.

Interessant wäre eine Stelllungnahme von Audi, die sollte man mal anschreiben, da es ja unter deren Namen verkauft auch nen Stempel und so hat. daher sollten die ja auch nicht amüsiert sein, wenn das nicht so ist??

P.S.: Passt das so in den FAQ Andy oder soll ich das anderst schreiben unter "codierungen" ?

Frag doch bei Audi mal ob das überhaupt ein Partner ist.

So einen Stempel mach ich dir auch für 20 Euro ;)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

 

P.S.: Passt das so in den FAQ Andy oder soll ich das anderst schreiben unter "codierungen" ?

Passt :-)

Themenstarteram 15. November 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ah, ok. Naja die können Sich ja mal per PN melden, ist sicher Interessant was die Unternehmen oder unternommen haben :) die zu Suchen ist sicher nicht so schnell passiert.

Interessant wäre eine Stelllungnahme von Audi, die sollte man mal anschreiben, da es ja unter deren Namen verkauft auch nen Stempel und so hat. daher sollten die ja auch nicht amüsiert sein, wenn das nicht so ist??

P.S.: Passt das so in den FAQ Andy oder soll ich das anderst schreiben unter "codierungen" ?

Frag doch bei Audi mal ob das überhaupt ein Partner ist.

So einen Stempel mach ich dir auch für 20 Euro ;)

Um das geht es ja, ev hat schon jemand da was gemacht, wenn nicht, hat Audi sicher interesse daran uach etwas zu klagen. Sonst kann ja hans & Kunz unter ihrem Namen verkaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Achtung vor Angeboten über PN