ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Achtung neuer Blitzer A9 Richtung München bei Eisenberg 100 kmh Bereich!

Achtung neuer Blitzer A9 Richtung München bei Eisenberg 100 kmh Bereich!

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 15:45

Hallo nachdem mehrere Bekannte da reingefahren sind wollte ich nochmals bekanntgeben

Das auf der A9 Richtung München bei Eisenberg Höhe Autobahnparkplatz im 100 kmh Bereich ein Festinstallierter Blitzer steht !

Grüße ! Ein schönes Wochenende !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 3. Mai 2016 um 05:36:09 Uhr:

Zitat:

 

Übrigens werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht willkürlich aufgestellt, es gibt Sachverständige, die dies prüfen und empfehlen.

Genau ,die prüfen und empfehlen ! Wahrscheinlich hat da so ein Gutachter nur ein Daihatsu Cuore und kotzt ab ,und sagt sich ,wenn ich nicht schnell fahren KANN ,dann DÜRFEN die anderen auch nicht schnell fahren !

Respekt - derart akribisch recherchierte, qualifizierte und sachlich unangreifbare Beiträge hatten wir schon lange nicht mehr!

Du hast nicht zufällig die Beiträge weiter oben gelesen, die irrelevanterweise auf die dortigen Eigenheiten eingingen und durch Orts-, Sachkenntnis und langjährige Erfahrungen die Diskussion bösartigst durch Themenbezug und fehlende Polemik verdarben :rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

dort sind 130 km/h

der Rest stimmt :-)

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 28. Januar 2016 um 15:45:29 Uhr:

[...] im 100 kmh Bereich [...]

Endlich mal jemand, der nicht "Zone" schreibt :)

SBZ?

Wer sich ans gültige Tempolimit hält, hat doch hier nichts zu befürchten.

Alle Anderen sind halt dann selbst Schuld !

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 30. Januar 2016 um 00:08:44 Uhr:

SBZ?

Ja, Eisenberg gehörte auch dazu :p

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 30. Januar 2016 um 16:03:35 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 30. Januar 2016 um 00:08:44 Uhr:

SBZ?

Ja, Eisenberg gehörte auch dazu :p

spasiwa towarisch ... weitermachen :D

Warum eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema? :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...isenberg-100-kmh-bereich-t5571624.html

Gute Frage.

Aber wenn diese Sache hier eine so große Konfusion erzeugt, dass der TE gleich zwei Threads erzeugt: Ich fahre morgen vormittag dort vorbei, isch schwör!, und werde berichten.

PS. Komme ich an Eisenberg vorbei, frage ich mich immer unwillkürlich, ob ich irgendwelche Magneten im Auto habe ... kann ja sein, dass man dann gegenlenken muss.

Da gibt es eine berühmt berüchtigte Kurve - die wird nicht einmal als Kurve wahrgenommen. Dennoch flogen da alle paar Wochen trotz der ausgeschilderten 130 ein paar Helden der Selbstbestimmung und Speeddompteure in den Acker :D

Mit 130 km/h kommt man ohne Probleme durch diese Kurve. Wenn da so mancher Probleme haben sollte, liegts vllt. doch am Magneten? Oder lenkt McDo so ab?

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 30. Januar 2016 um 16:05:58 Uhr:

[...] spasiwa towarisch ... weitermachen :D

Cpacibo!

Zitat:

@twindance schrieb am 30. Januar 2016 um 18:55:20 Uhr:

Da gibt es eine berühmt berüchtigte Kurve - die wird nicht einmal als Kurve wahrgenommen. Dennoch flogen da alle paar Wochen trotz der ausgeschilderten 130 ein paar Helden der Selbstbestimmung und Speeddompteure in den Acker :D

Vielleicht ist wirklich der mysteriöse Eisenberg dran schuld!:D

Ups, hat @ttru74 ja schon vermutet...:rolleyes:

Das denke ich auch! Die Abgeflogenen hatten bestimmt eine teure Audioanlage mit fetten Lautsprechern im Kraftwagen, und da sind ja bekanntlich auch große Magneten dran!

Können wir weiterspinnen- das Megalith-Ziegelwerk ist nur Tarnung und der "Rote Berg" (heißt wirklich so), auf dem es steht - das ist eine gigantische Eisenerzmine

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Achtung neuer Blitzer A9 Richtung München bei Eisenberg 100 kmh Bereich!