Achtung! Nächste Woche in Auto Bild

Opel Omega B

Achtung Forumaner,

nächste Woche in Auto Bild: Gebrauchtwagentest - 20 Jahre Opel Omega - Warum viele dem Omega nachweinen.

Ich weine dem Omega nach, weil er die letzte große Limousine ist, die bezahlbar war und nicht aus Fernost kommt.

Warum weint ihr dem Omi nach?

61 Antworten

Re: Achtung! Nächste Woche in Auto Bild

Zitat:

Original geschrieben von omigar

Warum weint ihr dem Omi nach?

Ich weine nur, wenn ich an meinen alten Omega denke. Freudentränen kommen wenn ich morgens in meinen neuen Vectra C steige. 😁

Omega konnte man gut vor 20 Jahren fahren, als 13 Liter Super noch nicht so geschockt haben.

Ansonsten kann es einem schon zum weinen bringen, wenn der Omega:

1.) Ständig kaputte Krümmer hat
2.) Von innen zu einem Feuchtraumbiotop wird
3.) Ein Verbrauch hat wie ein amerikanischer Panzer mit Loch im Tank
4.) Eine Klimaanlage ohne Leistung hat
5.) An allen Enden und Ecken klappert
6.) mehr Werkstätten von innen sieht als deutsche Straßen

usw. usw.

typischer frontfräsen fahrer der nicht selbst schraubt sondern sein gel zum foh trägt**tz**

und der 2,0 ist nun mal mit dem 1,7 tonnen etwas untermotoriesiert und wenn man es nicht richtig repariert sondern reparieren lässt und immer auf seinem foh vertraut weil er ihm nen vectra verkaufen will dann soll es auch so sein

gruss Hannes

der mit seinem Omi der mometan nicht schön ist aber äuserst zuverlässig ist sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

typischer frontfräsen fahrer der nicht selbst schraubt sondern sein gel zum foh trägt**tz**

und der 2,0 ist nun mal mit dem 1,7 tonnen etwas untermotoriesiert und wenn man es nicht richtig repariert sondern reparieren lässt und immer auf seinem foh vertraut weil er ihm nen vectra verkaufen will dann soll es auch so sein

gruss Hannes

der mit seinem Omi der mometan nicht schön ist aber äuserst zuverlässig ist sehr zufrieden

Äh entschuldige mal bitte, aber das ist ziemlich unqualifiziert was Du da von Dir gibst (nur mal so am Rande...).

Du gehst doch auch zum Arzt, oder ??? Mit anderen Worten: Selbst schuld wenn Du an Deiner Krankheit nicht gesundest. Könntest doch selber Hand anlegen und Dich nicht operieren oder therapieren lassen (ist doch das leichteste der Welt). Und Geld für Medikamente, so'n Quatsch.

Und schuld bist Du an allen Deinen Krankheiten natürlich selber, wenn Du so doof bist und Deine Krankenversicherung zahlst.

Man man man, merkst Du noch was ???

Gruss, Stormmaster (der nicht persönlich werden will)

PS: Den Vectra habe ich mir selber ausgesucht, da es im Gegnsatz zum Omega einige gute Testberichte und positive Erlebnisberichte gab.

Ausserdem hatte ich über MEINEN Omega berichtet, nicht über Deinen...

😠😠😠

AutoBild-Test Omega A + B

Hallo und Frohe Weihnachten.

Ich finde den Test in der Auto Bild nicht allzu schlecht. Die Beurteilung des Omega A ist nach meiner Einschätzung nicht falsch. Lenkungsprobleme (Knacken), Getriebeschäden, defekte Klima, Rost, durchgerosteter Auspuff waren zumindest bei den Modellen von Ende 86 und 87 nach 2-3 Jahren nicht ungewöhnlich.

Leider sind die technischen Daten etwas vertauscht worden. Der 1.8iKat hatte 100PS, der 2.3TD 82PS und der 2.4i 125PS. Den Senator gab es meines Wissens nur als 3.0i, der Vorgänger nannte sich 3.0E.

Gerade der 2.4i war für mich der beste Omega, da er gute Fahrleistungen, niedrigen Verbrauch und ein hervorragendes Fahrwerk hatte. Später war dann der 2.6i sehr ausgewogen.

Nicht erwähnt im Test wurden die katastrophalen Offset- Crash- Tests des Omega A Anfang der 90er Jahre.

Als Neuwagen war der Omega A nicht billig und mit einigen Extras durchaus auf dem Niveau eines Audi 100 (ca. 30.000DM).

Ähnliche Themen

Zitat:

Der 1.8iKat hatte 100PS, der 2.3TD 82PS und der 2.4i 125PS. Den Senator gab es meines Wissens nur als 3.0i, der Vorgänger nannte sich 3.0E.

Den A gabs auch noch als 18NV mit 82 Vergaser-PS, ungeregeltem Kat, und das auch bei uns und nicht nur im Re-Import. Hatte den selbst als Caravan, Hatte aber eigentlich wenig Mängel. Lediglich der Rost am Kofferaumboden hat genervt, wurde aber beim FOH beseitigt. Einen Mangel haben die bei AB aber vergessen: die chronisch abgebrochene Rückenlehne des Fahrersitzes 😉

Aber ansonsten war's ein zuverlässiges Auto, etwas lahm, aber gut im Verbrauch (8-10l Normalbenzin).

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und meinen Ommi fahren. Dann werden wir ja sehen, ob da was klappert oder nicht. Schwätzer! Will mir etwas über mein Auto erzählen, echt klasse...

Herzlichen Glückwunsch!Dein Auto interessiert mich nicht die Bohne.Bist du schwerhörig oder vielleicht ´n Tekno-Freak?Dann hörste natürlich nix.Sollte tatsächlich noch nix sein,dann haste bis jetzt Glück gehabt.Aber Gutding.. äh Gutknarz braucht bei Opels ´ne Weile.Kommt noch wirste sehen;-)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Herzlichen Glückwunsch!Dein Auto interessiert mich nicht die Bohne.Bist du schwerhörig oder vielleicht ´n Tekno-Freak?Dann hörste natürlich nix.Sollte tatsächlich noch nix sein,dann haste bis jetzt Glück gehabt.Aber Gutding.. äh Gutknarz braucht bei Opels ´ne Weile.Kommt noch wirste sehen;-)

Grüsse

Da Du (genau wie Autoblöd) algemein jeden Omega als Geräuschquelle für Knarzen und Klappern dargestellt hast, bezieht sich das auch auf meinen Ommi, daher sollte der Dich schon interessieren. Wie lange soll ich denn da noch warten, bis es knarzt? Mein Ommi wird im März 7Jahre alt und nix is mit ungewöhnlichen Geräuschen! Ist schon scheisse, daß Du damals mit Deinem Ommi ins Klo gegriffen hast und er Geräusche gemacht hat. Das ist aber noch lange nicht bei allen so.

Was wiegst Du eigentlich? Vielleicht übersteigt Dein Körpergewicht ja das zulässige Gesammtgewicht des Wagens, dann würde es mich nicht wundern, daß Ommi-A und Vecci merkwürdige Geräusche produzieren wenn Du drinsitzt!

Jungs............is Weihnachten...seid nett zueinander 😁

Was nun wann bei wem anfängt klappern oder abfällt oder durchrostet oder wegbricht oder oder oder....ist doch alles nebensächlich.

Die Schwachstellen kennt jeder, beim einen früher, beim anderen später.

Was die Bild schreibt hat ungefähr so viel Gewicht wie benutzes Toilettenpapier und wahrscheinlich auch den gleichen Inhahlt.

Alle Ommis kommen vom selben Fließband, nur die Arbeiter waren verschiedene und somit erhält doch jeder Ommi eine eigene Persöhnlichkeit die errechnet wird aus der Anzahl angezogener Schrauben und der daraus enstehenden Klappergeräusche 😁

Also, seid froh das ihr Rüsselsheimer Einzelanfertigungen fahrt und haltet zusammen.

Genau !!!

Haltet Frieden und besinnt Euch auf das Fest der Liebe und der Freude...

Und kauft Euch einen Vectra C, dann werdet Ihr in fortwährender erhabener Harmonie jedem Mängel trotzen und mit allen anderen Vectra C - Fahrern einen tiefen Frieden spüren... 😁😁😁

mein omega B V6 caravan knarzt, klappert un quitscht absolut ne. ja, bin techno fan, an jeder ampel höre ich regelmässig den jet neben mir... *koppschüttel*. das einzige, wenn ich über halbabgesenkte bordsteine fahre, dann knarzt etwas die heckklappe. liegt aber wohl auch am komplett runtergedrehten KW gewinde. aber naja., wer sich über opel beschwert un sich dennoch einen neuen kauft.... 😁

Hallo Jungs

Ich werde meinem Omega hoffentlich noch lange nicht nachweinen.
Dafür hat er einfach zuwenig Kilometer runter.
Was den Spritverbrauch angeht, sehe ich so, Kraft kommt von Kraftstoff und wenn er sich mal nen extra Schluck genehmigt, dann nur wenn ich ziemlich zackig von A nach B kommen möchte.

Das ich mir aber das " erhabene " Gefühl eines Vectra antun werde.
Nee nee lass mal stecken.

Dafür nehme ich die miserable Klimaanlage locker in Kauf.

Gruß und schöne Restweihnachten
Ralf

Schön aufgelistete Autohistorie...

Ist der Fisch auf dem Senator C 30 von Dir ???

Fisch?? Senator ??

Keine Ahnung, meinste mich ??

Gruß Ralf

Ja, ich dachte der Senator auf http://www.rotanes.de/html/fruehere.html wäre eines Deiner ehemaligen Autos...

Hallo,

Nein das ist nicht meine Seite, schön wärs.

Mir gehört nur der silberne Omega aus dem Link.

Gruß Ralf

Deine Antwort