ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Achtung! Nächste Woche in Auto Bild

Achtung! Nächste Woche in Auto Bild

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 13:19

Achtung Forumaner,

nächste Woche in Auto Bild: Gebrauchtwagentest - 20 Jahre Opel Omega - Warum viele dem Omega nachweinen.

Ich weine dem Omega nach, weil er die letzte große Limousine ist, die bezahlbar war und nicht aus Fernost kommt.

Warum weint ihr dem Omi nach?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja, der 2,6er A-Carawahn war ein echtes Träumchen. 350TKM und auf alle 6 Zylinder mind. 10,5Bar.

Ich suche seinen Bruder mit der 24V Maschine im guten Zustand. Aber der Preis ist manchmal erschreckend.......

Also ich kenne viele Testberichte, in denen der Omega sehr gut abgeschnitten hat, den ersten Vergleich mit BMW, Audi und Mercedes hat er sogar gewonnen. Das Einzigste was kritisiert wurde war die Verarbeitung

Das er mal richtig nieder gemacht wurde, kann auch ich nicht bestätigen.

Eher manche Besitzer haben ihn schlecht geredet.

Ich habe noch einen, 2003er 2,5 DTI, deshalb brauche ich ihm auch nicht nachzuweinen.

Aber ich muß zugeben, das der Vectra von meiner Holden auch ein gutes und vor allem moderneres Auto ist.

Ich fahr den Omega halt, weil man mit Vorderradantrieb keine Drifts fahren kann.

Auf Schnee und nassem Kopfsteinpflaster schalte ich oft das ESP ab,

und dann gehts nur mit Gas um die Ecke.

Und das besonders gern, wenn ich Leute mitnehme, die das nicht kennen :D

Im übrigen ist der Omega ein grundsolides Auto, das weit unter Wert gehandelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Nunja so ohne ist der Omega ja auch nicht.;)

Gerade die 94er Modelle sind wirklich unter aller Sau!

Hatte mit meinem 94er mehr Probleme ,als mit jedem anderen Opel den ich besessen habe(und das sind viele!).

Tja, und ich habe mit meinem vorigen 2,5 V6 problemlose 300.000 abgespult,

bevor ich ihn letztes Jahr verkauft habe.

Der Motor war bis zuletzt top, die einzige Reparatur außer den Verschleißteilen

war eine AT-Lichtmaschine.

Baujahr 04/1994, wohl einer der ersten, die vom Band liefen.

Kann aber gut sein, daß die Qualität später nachgelassen hat.

 

Gruß, Trebo

am 17. Dezember 2006 um 6:02

moin

mein Vater hat selbst 3 Omega A´s gefahren,und wir hatten mit keinem wirkliche Probleme

Bremsen,Ausspuff klar

1x Luftmengenmesser

1x Kupplung

1x Getriebe

ja mein Gott,sowas kann halt mal kaputt gehen,na und? ansosnten waren es super Autos, das die den A so mies gemacht haben finde ich zwar nicht allzu schön,aber die schreiben eh mal dies und mal das

auch zu zeiten des Kadett GSi und Golf GTi haben die immer sehr ungern dem GSi zum Sieg verholfen, obwohl der GSi 16V den GTi 16V um LÄNGEN abledert

mir auch so egal was die Schreiben,

musste das mal loswerden

 

Gruß

Seni-B

Wir Ommi-Fahrer sollten Autoblöd und anderen "Testorganen" eigentlich dankbar sein, daß sie dazu beigetragen haben, das Image des Ommis schlechter zu schreiben, als es letztendlich ist. Immerhin können wir uns so relativ günstig die Ommis kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, gerade bei den Ommi-B-Faceliftmodellen. Ich glaube, wenn meiner letztes Jahr, als ich ihn gekauft habe, ein ähnliches Image wie z.B. BMW gehabt hätte, hätte er mich locker ca. €6000 mehr gekostet.

Hallo!

Also ich kann mich dem nur anschliessen!

Ich fahre Omega seit 1992 (durch meinen Vater)

87er 2,0i Caravan dann 93er 2,6i Caravan,97er 2,5 V6 Caravan und letztlich den von meinem Vater übernommenen 2001erOmega 2,6 V6 Design Edition.

Wirkliche probleme hatten wir nur mit dem ersten von 1987 da war ständig was defekt...motorsteuerung (Motronic) Auspuff dauernd durchgegammelt (alle 2 Jahre) etc.. mit den anderen hatten wir ausser bei dem 93 er Modell mal eine defekte Kupplung ( pedal hing durch oder so).

Ich hatte auch von früher noch Hefte von "Auto Motor und Sport" da wurde der Omega auch fast nur zerrieben!

Ich nenne die Zeitschrift eh "Audi Mercedes und BMW" *g*

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Wir Ommi-Fahrer sollten Autoblöd und anderen "Testorganen" eigentlich dankbar sein, daß sie dazu beigetragen haben, das Image des Ommis schlechter zu schreiben, als es letztendlich ist. Immerhin können wir uns so relativ günstig die Ommis kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar...

Recht hat der Mann. Auch muss ich sagen das Opel in den 90zigern nichts zusammengeschustert hat sondern ein großartigen Motor von BMW bekommen hat der auch heute noch absolut ohne Probleme rennt und nicht selten auf der Straße anzutreffen ist.

Ich habe meinen bei der Vebeg ersteigert und bin so etwas von zufrieden. Soll die Autoblöd doch verzapfen was und vorallem für wenn sie will, ich tue mir den Quatsch von denen nicht einmal auf dem Gästeklo an.

Mein Omi rennt und rennt und dank dem guten Omega Opa und seinen Tipps (bspw. 2t Öl in den Tank usw.) hoffentlich auch noch lang lang lang....

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Wir Ommi-Fahrer sollten Autoblöd und anderen "Testorganen" eigentlich dankbar sein, daß sie dazu beigetragen haben, das Image des Ommis schlechter zu schreiben, als es letztendlich ist. Immerhin können wir uns so relativ günstig die Ommis kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar...

Recht hat der Mann. Auch muss ich sagen das Opel in den 90zigern nichts zusammengeschustert hat sondern ein großartigen Motor von BMW bekommen hat der auch heute noch absolut ohne Probleme rennt und nicht selten auf der Straße anzutreffen ist.

Ich habe meinen bei der Vebeg ersteigert und bin so etwas von zufrieden. Soll die Autoblöd doch verzapfen was und vorallem für wenn sie will, ich tue mir den Quatsch von denen nicht einmal auf dem Gästeklo an.

Mein Omi rennt und rennt und dank dem guten Omega Opa und seinen Tipps (bspw. 2t Öl in den Tank usw.) hoffentlich auch noch lang lang lang....

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 17:54

So, nun ist die Auto Bild da. Und wie erwartet ist es wieder nur eine Aufzählung diverser Mängel und Kinderkrankheiten. Völlig emotionslos und fad. Kein Wort darüber, warum viele dem Omi nachweinen, obwohl es angekündigt war. Lediglich die letzen B-Omi-Exemplare erhalten eine Kaufempfehlung.

Egal, für uns ist es doch gut. Dann bleiben die Omis wenigstens unterbewertet und günstig zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Trebo

Baujahr 04/1994, wohl einer der ersten, die vom Band liefen.

Kann aber gut sein, daß die Qualität später nachgelassen hat.

 

Gruß, Trebo

Meiner war 05/1994.

Meine nachfolgenden Omegas waren deutlich besser.:)

Hab sie auch grad durchgeblättert, die neue AB. Omega A und Omega B <99 werden zerrissen nur der Facelift kommt halbwegs gut weg.

Wobei ich sagen muss ich fand meine Vorfacelift A Omegas am zuverlässigsten. Auch mit den frühen B´s hatte ich nie Probleme.

Allerdings muss ich sagen das der Touran auch in der Luft zerrissen wird in der AB.

Naja, Bild bleibt Bild.

omega nachtrauern

 

MEINER MEINUNG NACH GIBTS NOCH ANDERE,GEILE OPELMOTOREN : 1) 1,2S ; 2) C20XE ; 3) C30LE / 3.0E. aber muss sagen,der omega 3000 den ich hatte war schon ein geiles teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den schönsten hat man natürlich vergessen. ;)

Den C36GET :D (gute alte 377 Bi-Turbo PS)

mfg Micha

Hallo ,

ich sitz gerade vor der Auto Bild und hab den Bericht gelesen.Wenn man das liest ,meint man es müssten alle Omegas vorm Facelift sofort stillgelegt werden.

Der gute mann der das verfasst hat ,ist bestimmt der Pressesprecher von VW :-)

Abfallende teile gabs bei meinen Omegas NIE!!

Vielleicht wars ja ein Totalschaden den der da getestet hat ;-)

Gruss und Frohe Weihnachten!

Ich kenne diese Beiträge nicht, aber ein Auto sollte über eine gewisse Größe verfügen, ein bischen Technik haben, einen selber gefallen und vor allem bezahlbar sein.

Mich hätten diese Berichte in keinster Weise bei einer Kaufentscheidung beeinflußt. Du wirst bei allen Herstellern Gründe finden, warum man gerade diesen nicht kaufen sollte. Das Motor-Talk Forum ist voll davon !

Und ob ein Auto (egal welcher Hersteller) gut oder schlecht ist, hängt doch eher vom Fahrstil und der persönlichen Pflege ab. Sicher sollte man erwarten können, das ein 80.000 € teures Auto besser verarbeitet ist, aber wer kann sich so etwas leisten ?

Laß Sie den Omega zerreißen und laß speziell die Auto-Bild denken das VAG das Maß der Dinge ist, mein Omega ist vor allem eins. Er ist mein persönlicher Omega. Mit dem muß ich kein km Buch führen oder mir Tankquittungen aushändigen lassen. Sicher hat er Mängel und Schwächen, aber gerade das macht ihn ein Stück "menschlicher".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Achtung! Nächste Woche in Auto Bild