Achtung!!mein Wagen Wurde Gestohlen!!!
Hallo liebe Sternengemeinde. Am Dienstag den 5.10. 2004 um 20:30 Uhr wurde mein schwarzer Mercedes 320E W124 vor der Videothek in der Altstadt von Buxtehude gestohlen.Ich hielt mich knapp 10 min in der Videothek auf.Als ich die Videothek verließ war mein Fahrzeug weg.Das Auto war abgeschlossen und eng eingeparkt.Dennoch haben den Dieben knapp 10min gereicht.Sollten euch in irgendeiner Art und Weise Teile angeboten werden,ich beziehe mich hier speziell auf den Motor mit der Motornummer M 104.992 12 00.13.21 und der Getriebenummer mit der Nummer 722503 03 778724 bitte ich euch, umgehend die Polizei zu verständigen. Wahrscheinlich ist das Auto auch garnicht mehr in Deutschland. Sollte es dennoch in Deutschland sein habe ich ein Foto angehängt. Da es optisch etwas auffälliger ist, ist es den Dieben eigentlich nicht möglich in dem Zustand das Fahrzeug hier in Deuschland zu führen, da es als gestohlen gemeldet ist. Ich habe viel Schweiß und Müh in das Auto gesteckt und natürlich auch Geld, sodaß mir der Verlust sehr schmerzt. Möchte nur an Euch appellieren gut auf Eure Autos aufzupassen, da diese bei Dieben sehr gefragt sind. Für mich beginnt nun eine Zeit des Wartens.....Schauen was die Versicherung sagt. Falls mein Wagen nicht wieder auftaucht werde ich Euch aber trotzdem treu bleiben. Mein nächster wird dann wahrscheinlich wieder ein 320er, aber dann als Coupe.
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE.....
53 Antworten
Ich glaube ich würde das Auto nicht wiederhaben wollen. Irgendwelche Ratten haben den halb zerlegt weiss Gott wie gefahren und Teile behalten.
Ich würde hoffen dieser Müll fährt in den Graben und vermodert dort und mit dem Geld der Versicherung mir einen neuen kaufen.
Das ist richtig. So leid es mir für dich tut, ich würde hoffen, daß das Teil nicht wieder auftaucht. Die Versichrung ersetzt nur die direkten Schäden. Wenn später nach und nach Sachen kaputt gehen, die in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann ist es allein dein Problem.
Einem Kollegen hat jemand seinerzeit einen supergepflegten Audi 100 der letzten Serie gezockt. Das war ein so schönes Auto, sogar V6. Der Wagen war mit dem Staubtuch gepflegt. nach drei Wochen und 4 Tagen (also vor der 4-Wochen-Grenze) ist das Ding in Frankfurt/Oder aufgetaucht. Vermutlich war den Dieben die Sache an der Grenze zu heiß. Elektrik war im Eimer, Auto pottdreckig, Schiebdach ging nicht mehr zu und in der Ölwanne fand sich ein dicker Schlamm. Ok, warum die Spinner das schöne Synthetiköl, das drin war, nicht wollten, das haben wir nie erfahren. Jedenfalls wollte mein Kumpel sein schönes Auto lieber nicht zurück. Das war damals echt eine traurige Sache.
Besser ist meist, wenn der Wagen verschwunden bleibt - oder eben auftaucht, wenn du das Geld schon hast.
Gruß
Mika
Mein Beileid
Habe bei uns in der Gegend auch angst um mein Baby, (320CE 12/92). Was taugt die Serien Alarmanlage?
Ich werd mir so ein stille Funkalarmanlage einbauen. Mein Parkplatz sehe ich vom Schlafzimmerfenster aus, da kann ich mit einem PSG 1 mein Baby verteitigen...
Mal sehen ob ein gutes PSG bei Ebay bekomme 😁
Ähnliche Themen
Auch mein herzliches Beileid.
Für mich ist es eher verwunderlich, dass es überhaupt Leute gibt, die so alte Schüsseln klauen...
Das können doch eigentlich nur halbwüchsige sein, die damit mal 'ne Spritztour machen wollen. Zum Verschieben in den Osten eignen sich die Baureihen W211 und W220 doch viel eher.
mfg
Peter.
Sehe ich anders.
Östlich der Oder ist man ohne MB Vertretung doch aufgeschmissen wenn mal was ist bei den neueren Modellen. Bei den "alten" Modellen wie zB. meinen brauste nur die Teile und Werkzeug.
Daher sind die noch genauso beliebt wie eh und je.
Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
Mal sehen ob ein gutes PSG bei Ebay bekomme 😁
Was ist den ein PSG?
Ein Persönliches Schieß Gewehr?
Neue Deutsche Rechtschreibung? Pisa?
Bitte las mich nicht dumm sterben 😁😁😁
Gruß
Ralf
Selbst mein 85er 250D wurde nachts schon von Osteuropäern "begutachtet". Die Typen wurden aber von meinem gegenüberwohnenden Nachbarn beim "Werkzeug rausholen" erwischt und sind dann abgehauen. Seitdem habe ich auch so ein Lenkradbügelschloß.
Und 2002 wurde mir mein 524 TD von 1983!! geklaut. Leider hatte ich keine Teilkasko, und das Auto war auch noch vollgepackt mit Ersatzteilen. Da sind mal eben ca. 2000 € flöten gegangen.
Auch mein Beileid zu Deinem herben Verlust
Vielleicht wurde er gestohlen, weil er echt TOP ist und irgend wo in Osteuropa einen sehr guten Preis erzielen kann. Als Ersatzteilspender hätte man vielleicht auch einen weniger auffälligen Wagen entwenden können.
In diesen Regionen schätzt man es insbesondere, einen Mercedes zu fahren so daß selbst auch etwas Ältere gefährdet sind.
Ich bin Camper und jedes Jahr in Spanien, Frankreich und auch in Portugal unterwegs da habe ich auch immer Angst, daß er mir entwendet wird.
In einer Nacht, in Frankreich, ging zweimal die Alarmanlage los. Da hatte ich noch meinen 300-er mit einer Bosch Bloc Anlage. Ich glaube, die war besser, als viele, die heute eingebaut werden. Sie funktioniert ja auf Infrarot. Bei anderen Anlagen kann die Scheibe eingeschlagen werden und es wird kein Alarm ausgelöst.
Aber indirekt ist mir mein 300-er auch gestohlen worden. Ein türkischer Händler gab mir einen ungedeckten Scheck. Er hat eine richtige Adresse, mit Werkstatt u.s.w., da hatte ich Vertrauen. Prozeß gewonnen, Geld futsch. Nur Bares ist Wares. Paßt auch diesbezüglich auf.
Gruß
Doc
Zitat:
Original geschrieben von NoNickAtAll
Was ist den ein PSG?
Ein Persönliches Schieß Gewehr?
Neue Deutsche Rechtschreibung? Pisa?
Bitte las mich nicht dumm sterben 😁😁😁
Gruß
Ralf
Insiderwitz, mach Dir Nix draus :-)
Dieser Treet gibt mir zu denken, jetzt wo ich keine Garge mehr hab und sowas alles lese wie die Autos so verschwinden werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.
Ich wäre natürlich damit einverstanden wenn der Wagen jetzt nicht wieder auftaucht.Ich würde ihn nur wiederhaben wollen wenn ich ihn so wiederbekomme wie ich ihn zuletzt gekannt habe. Am meisten vermisse ich den seidenweichen Sechsender🙁
4 Wochen ohne Auto ist schon Höchststrafe für mich weil es auch gleichzeitig mein Hobby ist. Ich sage Euch nur eines.......bewahrt alles was sich in eurem Autoleben für euer jeweiliges Fahrzeug angesammelt hat gut auf. Rechnungen, Fotos, Verträge etc. Das kommt mir zu Gute, denn für den Fall der Fälle habe ich mein Auto Fotografisch dokumentiert und alle Rechnungen und Ausstattungsmerkmale aufbewahrt und festgehalten.Ich denke der Wagen ist wegen des sehr guten Allgemeinzustandes gestohlen worden. Und wegen der Ausstattung und dem Multimediazubehör. Mein nächster Wagen bekommt eine spezielle Überwachung......ich schaue auf den Kalender........noch etwas mehr als 3 Wochen.....dann habe ich wieder einen Sechsender.......oder vielleicht doch einen Achtender🙂 wer weiß, wer weiß....
Anm. d. Red. PSG=Präzisionsschützengewehr😉
He Du verräter!
He Du !
Du informierst Dich ja schon über nen neuen BMW!!
das gibts doch wohl nicht!
;-)
Gruß
Migu
Hmmmm....naja......also........ 😉 klar interessiert mich der Wagen.Aber ein 730i würde es denke ich mal nicht werden, habe ein wenig bedenken ob mich der 3 Liter V8 zufriedenstellen würde.... Ich suche in aller Ruhe und wenn ich eine schönes 320er Coupe finde dann schlage ich zu.....oder eine 420er Limousine....solltet ihr also sowas sehen dann bitte PN an mich.....solange wird überall geschaut🙂 ihr wißt ja wie das ist.......wenn man seine langjährige Freundin rausgeschmissen hat dann wird auch erstmal alles andere verglichen😉
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
.......wenn man seine langjährige Freundin rausgeschmissen hat dann wird auch erstmal alles andere verglichen😉
Hmmm... Schmunzel 🙄
Das dürfte meine Frau nicht hören - das Auto mit Ihr auf einer Ebene zu vergleichen...
Gruß
Ralph
P.S. Schöne Töchter gibt´s ja immer wieder 😉, aber die schönen und gepflegten 124er werden weniger und weniger...
@NoNickAtAll
Ein PSG1 ist ein Scharfschützengewehr (ein deutsches glaube ich von der Firma Heckler & Koch). DarthAlex hat das wahrscheinlich aus dem Computer Spiel Quake III mit dem Mod (Mod = Modifiezierung bzw. Änderung/Erweiterung) Urban Terror abgeleitet, da dort dieses Gewehr als mögliche Spielerwaffe ausgewählt werden kann. Ich an seiner Stelle hätte aber lieber die SR8 benutzt (hat mehr druck) ;-)).
Webman
PS. Hoffe das die Erklärung verständlich war?