ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wagen sagt nichts

wagen sagt nichts

Themenstarteram 5. November 2007 um 16:40

Hallo alle miteinander!!

Ich bin neu hier und habe auch gleich schon ein Problem!

Gestern stellte ich meinen W124 3l TE ganz normal ab.Es war nichts ungewöhnliches.Heute morgen wollte ich fahren,doch nichts passierte!Kontrolleuchten und Radio gingen an , aber der Motor sagte gar nichts!Habe Batterie überbrückt , aber das brachte nichts.

Nun meine Frage:

Kann es der Anlasser sein , oder was anders?

Hoffe auf eure Hilfe!

 

MfG

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

der anlasser dreht nicht, also es passiert rein garnix wenn du den schlüssel umdrehst?

An der Spritzwand vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein 3fachsteker den abziehen und auf den mittleren PIN vom gegenstück ,Kabel lila/weiß ,strom drauf geben.GANG RAUS!Startet er dann /Zündschloss niO GEHT IMMER noch nichts Starter im eimer.

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:04

Hallo!

Der sagt rein gar nichts!!

Es ist kein Ton aus dem Motorraum zu hören!!

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

An der Spritzwand vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein 3fachsteker den abziehen und auf den mittleren PIN vom gegenstück ,Kabel lila/weiß ,strom drauf geben.GANG RAUS!Startet er dann /Zündschloss niO GEHT IMMER noch nichts Starter im eimer.

Müsste dann gar nichts gehen?

Wie gesagt , Radio und Kontrolleuchten gehen ja an!

Am ZS gibts 5 ausgänge Probiere es oder lass es sein.

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:12

Nicht gleich so böse werden! :))

Ich werd es morgen gleich mal ausprobieren

Hallo!

Bist Du sicher, dass die Wegfahrsperre ausgeschaltet ist? Mal mit der Fernbedienung wieder zu- und wieder aufschließen... Wenn z.B. die Türe nicht ganz im Schloss ist und Du schließt ab, dann wird die Wegfahrsperre eingeschaltet, aber die Tür wird nicht verriegelt. Dann kommt man zurück zum Auto, steigt ein, die Tür ist ja offen und wenn man den Schlüssel dreht, "sagt das Auto nichts". Ist mir mal passiert, hab's aber gecheckt, bevor ich den Abschleppdienst gerufen habe. :)

Hoffe, es ist nichts Teures!

mfg, Martin

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:15

Wo genau sitzt eigentlich der Anlasser?

Grad im Dunkeln hab ich nix mehr richtig erkennen können.

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von lotusbluete007

Hallo!

Bist Du sicher, dass die Wegfahrsperre ausgeschaltet ist? Mal mit der Fernbedienung wieder zu- und wieder aufschließen... Wenn z.B. die Türe nicht ganz im Schloss ist und Du schließt ab, dann wird die Wegfahrsperre eingeschaltet, aber die Tür wird nicht verriegelt. Dann kommt man zurück zum Auto, steigt ein, die Tür ist ja offen und wenn man den Schlüssel dreht, "sagt das Auto nichts". Ist mir mal passiert, hab's aber gecheckt, bevor ich den Abschleppdienst gerufen habe. :)

Hoffe, es ist nichts Teures!

mfg, Martin

Ich wusste gar nix von der Wegfahrsperre!Glaube ich hab keine.Hab auch keine Fernbedienung.

Hab den Wagen erst 4 Tage.Meinen vorherigen hat man mir gekaut und zu Schrott gefahren!

Ist BJ 92 und ein Kombi mit Automatikgetriebe

Hallo!

also sitzt an der Stelle an der Motor und Getriebe zusammengeschraubt sind (seitlich auf der Fahrerseite).

 

dabei zeigt der Anlasser mit dem Ritzel gegen die Fahrtrichtung.

 

Ist bei mir so am Automatikgetriebe vom W201, denke aber  die Chancen stehen gut, dass das ist beim W124 genauso ist.

Nee die WSP gabs ab Werk erst ende93/94 aber AG-Getriebe der steht doch wohl auf P!!

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:24

Vielen Dank!Werd mir das Ding morgen mal anschauen.

Hoffe es ist nur der Anlasser.Bei Ebay gibts ja ne Menge ganz günstig.

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Nee die WSP gabs ab Werk erst ende93/94 aber AG-Getriebe der steht doch wohl auf P!!

Klar steht der P !!!

probier mal, den Schalthebel, auf N oder dazwischen zu stellen, wenn der Startsperrschalter verstellt ist, geht auch nix...

Wenn du allerdings Plus auf die Steckverbindung an der Spritzwand gibst, muss er drehen, wenn nicht, ist er hinüber....

 

MFG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen