Achtung: Lackabrieb bei Aero-Stossstange
Hallo,
nachdem ich mich jetzt etwas beruhigt habe, möchte ich allen mit Aero-Paket warnen.
Ich habe meinen 120d jetzt 1 Jahr, mit gefahrenen 20 000 km.
Nun ist an der hinteren Aero-Paket Stossstange im Bereich des Radhauses (rechts & links siehe Foto) deutlich eine Stelle erkennbar, an der, der Lack nicht mehr vorhanden ist.
Aussage meines Freundlichen (und mittlerweile auch die eines zweiten Händlers) ist nur, dass dies bedingt durch die Form der Aero-Paket Stossstange, durch, vom Reifen aufgewirbelten Steinen verursacht wird. Dies sei bekannt und wird als normaler Verschleiß angesehen.
Unterstützt wird dieser Lackabrieb durch eine (angeblich) geringere Lackqualität gegenüber der normalen Serienstossstange.
Wie man’s schon herauslesen kann, wird mir dieser Schaden nicht im Zuge der Gewährleistung behoben. Dagegen wurde mir geraten, an dieser Stelle eine Folie zum Schutz vor Steinschlag anzubringen. Wäre wirklich nett gewesen, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte.
Gruß
18 Antworten
Weiss jemand zufällig wieviel die vordere Aerodynamikstossstange kostet?
Hi,
ich habe gestern mal an meiner Stoßstange geguckt und konnte keinen Abrieb feststellen - mein 120i ist jedoch auch nicht tiefergelegt.
@bycrack:
Das komplette Aeropaket hat einen Listenpreis von 1390€.
Die Einzelpreise kenn ich leider auch nicht.
@ses:
Wieviele Kilometer bist du mit deinem 1er schon gefahren?
Ich habs erst ab 20 000km entdeckt.
@hansenet:
Wie alles von Schnitzer, waren auch die Federn sehr teuer.
Hab sie als BMW-Mitarbeiter billiger bekommen, für 280€ 🙂
Hi,
bissel über 16.000km.