ACHTUNG - Katalysatordiebe schlagen zu!!
WTF ?????
Ich glaubte es ja nicht, aber es ist wahr - jetzt werden schon Katalysatoren unter angemeldeten Fahrzeugen herausgeschnitten!!
Gerade erreichte mich der "Hilferuf" einer Kundin - sie dachte der Auspuff wäre durchrostet; aber nein, es fehlt ein Teil davon...
Berliner Ecke nähe Potsdam.
Achtet auf Eure Schätze!
Markus
@scuty: kannst du helfen? Ohne Kat nach Bargstedt zu fahren wäre sicherlich für niemanden zumutbar... Einen gebr. OE-Kat könnte ich evtl. besorgen* und dir zusamen mit neuer Dichtung, Schrauben, Schellen, Muttern schicken (habe ich alles noch am Lager). Zubehör-Kat steht nicht zur Diskussion...
*=weiss ich Ende dieser Woche, kommt dann vom "Herr Nielsson" :-)
182 Antworten
Zitat:
@scutyde schrieb am 5. März 2021 um 11:28:30 Uhr:
Andere "Vorgehensweise" Rumänien letzten Monat. Immerhin wurden die Arschlöcher verhaftet.
https://www.youtube.com/watch?v=D5eV8UrAlZI
Die Herren haber aber lange gebraucht...
Hier ein Fall aus England Katklau Honda Jazz in England
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 5. März 2021 um 13:19:47 Uhr:
Was ist das für ein Geräusch? Klingt nicht wie eine Flex.
Reciprosäge. Mein absolutes Lieblingswerkzeug für Auspuff Angelegenheiten, weil mit der Flex ist der obere Teil vom Rohr immer ein Kampf, vorallem wenn das Blatt nicht ganz neu ist
Schul-Erlebnisaufsatz:
Als mir mein Papa heute kurz ein Eis kaufen ging, waren nette Tierschützer unterm Auto, sie sagten sie haben den lieben Kater Lysator gerettet. Der Arme war etwas verschreckt und hat sogar zweimal deutlich hörbar gekratzt. 🙂
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 5. März 2021 um 14:12:26 Uhr:
Reciprosäge
Musste ich gerade nachschlagen - ah, Säbelsäge!
Ähnliche Themen
Zitat:
@tdi14 schrieb am 5. März 2021 um 14:56:48 Uhr:
Schul-Erlebnisaufsatz:
Als mir mein Papa heute kurz ein Eis kaufen ging, waren nette Tierschützer unterm Auto, sie sagten sie haben den lieben Kater Lysator gerettet. Der Arme war etwas verschreckt und hat sogar zweimal deutlich hörbar gekratzt. 🙂
.... den Kater Lysator hatte seinerzeit Willy Astor schon im „kleinen Radkäppchen“ verwurstet....
Einfach nur schön...., „...ich werde dich in den Schnee ketten....“ usw....
Gruß der sachsenelch
@Sachsenelch danke Mario das kannte ich noch nicht und hat mir tatsächlich etwas den Abend versüßt
Ich poste mal die Antwort direkt aus Schweden zu meiner Anfrage nach der Lieferfähigkeit von Art.Nr. 8603023 (Katalysator):
"Leider wurde dieser spezielle Katalysator namens 8603023 vollständig eingestellt. Wir haben derzeit keine Alternativen, daher müssen sie sich warscheinlich nach gebrauchten oder von einem anderen Lieferanten suchen."
Die wiedrige Rechtschreibung ist einem Übersetzungsprogramm geschuldet...
Das ist also die offizielle Aussage von Volvo - I am not amused :-(
Ach ja, wer sich jetzt die Mühe macht und bei Skandix und Co sucht - ja, dort wird das Teil noch geführt. Nach telefonsicher Rücksprache mit dem Vertriebsleiter bei Skandix jedoch hiess es auch dort: Das müssen wir erst abfragen, dann bekommen wir eine Info, es kann also sein, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist...
Markus
Bei einem Bekannten haben sie in Halle an einem 854 20V auch den Kat rausgeschnitten. Momentan sieht es so aus, als ob er auch auf den Schrott geht. Schade. Einfach nur schade.
Ich bin nach wie vor ratlos, wie man sich dagegen schützen soll. Eigentlich wird man nur zornig und aggressiv, da man machtlos ist.
Bei dem von Christopher verlinkten Video sieht man auch, wie einer mit einem Schlagknüppel bereit steht, falls sich einer einmischt...
Da hilft im Grunde nur Selbstjustiz. Man muss dem Abschaum auf gleichem Level begegnen dann nehmen die die Beine in die Hand. Hört sich komisch an aber die sind das garnicht gewohnt. Die meisten Leute gucken durchs Fenster zu und rufen die Polizei. Bis die da ist sind die über alle Berge.
Wenn man dann aber mal dort auftaucht mit entsprechender Ausrüstung die man zur Hand hat (Schreckschusspistole etc) denke ich ist das ein nachhaltiger Schock. Dann würde man mal sehen wie schnell die weg sind und nie mehr wieder kommen.
Keiner Kat Dieb denke ich Riskiert da eine Schießerei 😁
Aber auf frischer Tat ertappen ist eben das Problem. Man braucht nur 5 Minuten nicht da zu sein dann kann es schon zu spät sein.
Hoffentlich geht der Mist nicht so weiter...
Denn im Grunde genommen ist auch ein Holzlenkrad oder ähnliches Schnell entwendet...
Traurig in welch einer Welt wir leben.
Bye the way, bei den Preisen von Titan und Volan Felgen wundert mich das stark das da noch nichts passiert ist?!
Naja die Kats werden sie überall los, quasi bei jedem Schrotti, die Volans und Titans in einem seeeehr begrenzten Kreis. Und Vielen denen ein Satz Volans oder Titans entwendet wird, könnte ich mir vorstellen, werden das hier oder auf ähnlichen Plattformen kundtun; mit der Bitte die Augen offen zu halten wenn jemand welche angeboten bekommt oder einen Satz entdeckt und das wissen die sicherlich, blöd sind die ja auch nicht. Meist hat ja jede Felge/Satz irgendwo mal ne kleine Macke bekommen anhand derer der Besitzer die meist recht gut wieder erkennt. Denke das lohnt für die eher weniger mit dem Risiko.
Also dann brauchst du aber einen Kat Ankäufer auf gleichem Kriminellen Level.
Die Katalysatoren die ich bisher verkauft habe gingen alles nur mit Ausweißkopie etc.
Wobei, auch das ist kein Hindernis für solch ein Klientel...
Dazu kommt, die Dichte an Katalysatoren in D ist höher als Volans oder Titans 😉
Definitiv Wahr!!
Hoffen wir das unsere Elche verschont bleiben.
Es ist echt furchtbar welche Wut solche Menschen in einem auslösen.... Welch eine Skrupellosigkeit! Es schockiert ja immer wieder aufs neue
Damit hast Du vollkommen recht, mich macht sowas auch wütend. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer weil die Gier und die Skrupellosigkeit überwiegen. Leider wird es immer schlimmer....Moral? kommt in deren Wortschatz nicht vor
In Eisenhüttenstadt wurden wohl auch ein paar Rußpartikelfilter chirurgisch über Nacht entfernt.