Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse
Bartabell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

Grüße
Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,
Bruno

1243 weitere Antworten
1243 Antworten

GLC - als AMG 63 ?

Die neuesten Aufnahmen Bild 1- 9

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uch-als-amg-7521243.html?...

Sonnige Grüsse
Bartabell

Da geht mein Traum in Erfüllung,der GLC als 63 AMG 😁

Zitat:

@bartabell schrieb am 22. Oktober 2014 um 17:17:32 Uhr:

GLC - als AMG 63 ?

Ja natürlich,

dass wurde doch bereits hier im Thread berichtet.

Aber der Dachkantenspoiler (Bild 9) ist überhaupt kein Indiz für eine AMG 63 Version, typisch Fachpresse....🙁

Die Optik der Auspuffanlage lässt nicht zwingend auf einen AMG schließen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@tessy schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:10:48 Uhr:

Die Optik der Auspuffanlage lässt nicht zwingend auf einen AMG schließen!

Ganz genau so ist es, denn dann hätte ich heute schon einen GLK AMG 63 😛. Aber ich habe noch nicht einmal das Exterieur AMG Paket (siehe Bild).

Die Fachpresse sieht gerne mal Dinge, bei einem Erlkönig, die sie nicht richtig von ihrer eigentlichen Annahme zu trennen vermögen ...

Aber die Informationen für den neuen 6-Zylinder Diesel (OM656) verdichten sich.
Der GLC wird, wie bisher vermutet den neuen R6 vom W213 bekommen, genauso wie C-Klasse u. S-Klasse ab 2017. Im gleichen Jahr fällt auch das Mopf für die BR 205 an, was also genau passen würde. Ursprünglich gedacht war, die E-Klasse Fahrer bekommen den neuen R6 Diesel noch vor dem GLC, bereits bei Einführung ab März 2016.

Glk-heck

Meine aktuellen Infos:

OM642 ab 2016
OM656 ab 2019

Gruß
DN

Zitat:

@Der Novize schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:48:49 Uhr:

Meine aktuellen Infos:
OM656 ab 2019

Erst 2019, also erst 6 Jahre nach der Ankündigung in 2013, sind eine verdammt lange Zeit. Und es würde Modellpolitisch bedeuten er kommt zusammen mit dem neuen GLS u. dem W213 Mopf.

Für den neuen X253 gehören für mich neben der Airmatic, auch die neue Akustikverglasung zu den begehrenswerten Neuerungen, die der GLC wohl von der neuen C-Klasse erben wird.
Klick mich

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:22:05 Uhr:

Für den neuen X253 gehören für mich neben der Airmatic, auch die neue Akustikverglasung zu den begehrenswerten Neuerungen, die der GLC wohl von der neuen C-Klasse erben wird.
Klick mich

Hallo,

10dB Geräuschsenkung ist schon mal eine Hausnummer - schade das es das vor einem Jahr noch nicht gab.

gruss
tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:02:33 Uhr:

10dB Geräuschsenkung ist schon mal eine Hausnummer - schade das es das vor einem Jahr noch nicht gab.

Yiep,

vor allem auch zu dem Preis von nur €238,-

Bei einem Audi A6 kostet Akustikglas € 1.190,- Aufpreis.

Nach dem aktuellen Gehoppel und dem doch recht lauten Motor im XC60 wären das 2 fette Kaufargumente für den GLC !

Gruß
DN

Zitat Protectar
Yiep,
Zitat Ende

Dein „Preisvergleich“ ist aber, imo, nicht korrekt.

1. Selbst wenn die 238 € auch für den GLC Gültigkeit behalten sollten ist dieser Preis „nur“ für die Windschutzscheibe und die Fenster vorne (Wärmedämmend/Akustikglas)

2. Die 1.190 € beim Audi beinhalten aber schon Dämm/Akustikglas mit VSG „rundherum“;also auch die hinteren Türen und die Heckscheibe.

Man muss also, um diese Preise fair vergleichen zu können, noch die Sonderausstattung „wärmedämmendes“ Glas für Fond und Heckscheibe berücksichtigen,440 €, und hat dann immer noch keine „rund herum“ Akustik Verglasung und die Differenz sind „nur noch“ rund 400,00 €.

Und für 950,00€ bekommt man bei Audi ein „vergleichbares „ Paket
siehe hier
http://www.motor-talk.de/.../...as-2296464763426925907-i205879944.html
welches die Differenz noch weiter „schrumpfen“ lässt und wo, bis auf die hinteren Seitenfenster, Akustik"glas" verbaut ist.

Viele Grüße
hpad

Zitat:

@hpad schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:42:53 Uhr:

Zitat Protectar
Yiep,
Zitat Ende

Dein „Preisvergleich“ ist aber, imo, nicht korrekt.

1. Selbst wenn die 238 € auch für den GLC Gültigkeit behalten sollten ist dieser Preis „nur“ für die Windschutzscheibe und die Fenster vorne (Wärmedämmend/Akustikglas)

2. Die 1.190 € beim Audi beinhalten aber schon Dämm/Akustikglas mit VSG „rundherum“;also auch die hinteren Türen und die Heckscheibe.

Man muss also, um diese Preise fair vergleichen zu können, noch die Sonderausstattung „wärmedämmendes“ Glas für Fond und Heckscheibe berücksichtigen,440 €, und hat dann immer noch keine „rund herum“ Akustik Verglasung und die Differenz sind „nur noch“ rund 400,00 €.

Und für 950,00€ bekommt man bei Audi ein „vergleichbares „ Paket
siehe hier
http://www.motor-talk.de/.../...as-2296464763426925907-i205879944.html
welches die Differenz noch weiter „schrumpfen“ lässt und wo, bis auf die hinteren Seitenfenster, Akustik"glas" verbaut ist.

Viele Grüße
hpad

Ja sicher, das ist mir durchaus bekannt, wollte aber nicht zu weit in den Audi Bereich abdriften.

Die €950,- habe ich nicht als Vergleich herangezogen, weil es nur um Auktikverglasung geht ganz ohne Licht oder Wärmeschutz, wie es bei der €950,- bei Audi der Fall ist. Auch 950,- EURO sind immernoch der 4-fache Preis.

Zum anderen ist leider keine komplette Rundum-Akustik (Dämmglas) Verglasung erhältlich, die man dann direkt (quantitative Glasfolierung) vergleichen könnte, da die Heckscheibe wegen der Heizdrähte sich nicht mit der eingeklebten Folie verträgt.

Ich bleibe aber dabei, daß €238,- Aufpreis für -10dB Geräusch-Reduktion recht preiswert sind im Angesicht sonstiger Mercedes Aufpreispolitik u. auch im Angesicht von Dämmglas/Akustikglas Alternativen im Premium hersteller Umfeld.

gekauft ... falls der nächste ein GLC wird.
Gruß
DN

Hallo Protectar,
dieses hier:
Ich bleibe aber dabei, daß €238,- Aufpreis für -10dB Geräusch-Reduktion recht preiswert sind im Angesicht sonstiger Mercedes Aufpreispolitik u. auch im Angesicht von Dämmglas/Akustikglas Alternativen im Premium hersteller Umfeld.
ist schon richtig.

Aber dieses hier ist nicht richtig.,
Die €950,- habe ich nicht als Vergleich herangezogen, weil es nur um Auktikverglasung geht ganz ohne Licht oder Wärmeschutz, wie es bei der €950,- bei Audi der Fall ist. Auch 950,- EURO sind immernoch der 4-fache Preis.trotzdem kann

Bei der 950 € Variante von Audi ist ja Akustik und Wärmeglas mit drin. Wenn Du jetzt also nur Akustik Glas vergleichen willst geht das einfach nicht und ich kann dann nicht sagen es ist 4 x so teuer.
Dann einfach die Preise "weglassen".
Soll jetzt aber nicht tintenp.... wirken.

Beste Grüße
hpad

Ps:
Sollte jetzt aber ausdiskutiert sein; Du hast Deine Meinung und ich die meine.🙂

Deine Antwort