Achtung Felgendiebe in Rhein-Erft-Kreis unterwegs

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
am Freitag Morgen dürfte ich mich auf diesen Anblick sehr freuen 🙁 . Bitte seit wachsam und achtet auf eure Felgen. Die Diebe haben in der selbe Nacht wohl 4 Autos vor der Haustür die Felgen entwendet.

VG
Muri

Img-0366
53 Antworten

Moin,
erstmal Beileid an den Threadersteller, sowas ist immer ärgerlich...
Ich habe die originale Alarmanlage von Audi und die erkennt unterschiedliche Neigungswinkel.
Jedes mal, wenn ich auf Sommer- oder Winterreifen wechsle und ich vergesse die Alarmanlage zu deaktivieren, dann geht's ab und an los... der Neigungswinkel muss allerdings schon sehr stark sein... von daher, sollten da Profis zu Werke sein, die mit zwei Wagenheber rangehen, könnte es schon eng werden mit der Aktivierung!

habe gerade mal in der Anleitung meiner Alarmanlage nachgesehen, der verbaute Neigungssensor geht bei über 1.5° los egal ob vorne, hinten oder seitlich.

Habe heute versucht Kontakt mit der Firma Ampire auf zu nehmen. Nach ca. drei anrufen ging endlich ein Verkäufer dran und hat mir dann ein Angebot per Mail zugeschickt. Im Gespräch sagte der Verkäufer müsste mich wegen Termin an die Rufnummer in der Mail melden. Habe jedoch unter der angegebene Rufnummer bisher leider niemanden erreicht. Bin mal gespannt, ob ich morgen Erfolg haben werde. Die haben scheinbar die Preise etwas abgepasst.
Angebot siehe Anhang

VG
Muri

Uhi net schlecht knapp 1000€....

Ähnliche Themen

muri kommst du zufällig aus bergheim ?

Jep, du auch?

nein aus köln , ist es donnerstag suf freitag nacht passiert ?

Zitat:

@tq8 schrieb am 30. August 2016 um 00:48:02 Uhr:

nein aus köln , ist es donnerstag suf freitag nacht passiert ?

Kann man von ausgehen, wenn man von Anfang an mitgelesen hat :-).

die ganze geschichte hat uns ein arbeitskollege am freitag auf der arbeit erzählt

@A3Muri
Günstig ist was anderes, das Angebot passt aber zu den 1300 Euronen mit volle Hütte, soviel fehlt da jetzt auch nicht mehr bei dir. Ohne GPS wäre es Original Standard.... Innenraumüberwachung fehlt noch.

Geh zu Kai Stüven in Noderstedt. War auch meine erste Fahrt... genialer Typ und klasse Preis. Die Ampire ist echt ne gute anlage und vermittelt sichereres Gefühl... und Felgenschloss kann ich trotzdem empfehlen, wuerde aber nie original nehmen weil das werkzeug haben die immer dabei... und nochmal mein Beileid zum verlust 🙁 ... scheiss gefühl...

Update: Nach dem jetzt die Akte von der Staatsanwaltschaft ungelöst geschlossen wurde möchte meine Versicherung den Schaden nicht übernehmen. Laut deren Argumentation könnte ich zum einen keinen Eigentumsnachweis über die Räder vorlegen und zum anderen könnte auch meinerseits nicht nachgewiesen werden dass genau die Bereifung mit den Felgen vor Tatbestand auf meinem Auto drauf gewesen sind.
Ist das ganze nicht lächerlich? Demnach müsste keine Versicherung beim Diebstahl von Zubehörteilen den Schaden regulieren müssen. Habe sowieso sehr lange Geduld gehabt. Das geht jetzt zum Anwalt.

VG
Muri

Das ist ja echt witzig. Meine Azev wurden mir damals auch gestohlen am Golf und wurden von meiner Versicherung (LVM) anstandslos bezahlt. Eine Rechnung hast du doch, oder?

Gruß RC

Hatte die Räder aus der Bucht von Privat gekauft daher habe ich leider keine Rechnung bekommen. Selbst wenn eine Rechnung vorgelegt hätte, habe ich laut der Versicherung nicht nachgewiesen dass die Räder auch vor Tatbestand drauf gewesen sind. Wie soll das funktionieren?

Meine S-Liner wurden direkt auf dem TG-Stellplatz entwendet. Die Versicherung (Europa) hat von vornherein abgewunken: Reifen und Felgen zählen wohl als Anbau/Zubehörteil und sind nicht über die Teilkasko abgesichert, egal, ob sie am Auto geklaut werden oder aus dem Keller. Aus Shit Happens wurde aber ein Happy End: Die Polizei hat die Täter bei einer anderen Aktion erwischt und das ganze Lager hochgenommen; einen Monat später hatte ich meine Alus zurück. Ich hoffe, den Langfingern vom Themenstarter passiert ähnliches oder zumindestens fallen diese mit ihrer "Ladung" von der Autobahnbrücke, ich drücke die Daumen.

Deine Antwort